Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Mehr
15 Apr 2012 11:11 #581 von Tobi
Tobi antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Auch nach der Stornierung meiner Wildtrak Bestellung habe ich mich bei meinem Händler (fahren noch einen anderen Ford) über die Lieferzeiten des Rangers erkundigt.

Die Produktion ist noch nicht wieder angelaufen und es gibt noch keine Infos wann das sein wird.

Da viele Teile dafür in Thailand produziert werden und es da noch immer Probleme nach den Überschwemmungen gibt, kann der Ranger deswegen in Südafrika nicht gebaut werden. Zudem sind angeblich zwei Containerschiffe mit Teilen für den Ranger untergegangen...
Mit einer Auslieferung vor Sepember, Oktober 2012 ist daher nicht zu rechnen... sehr bitter...

Wenn man von davon ausgeht, daß die Teile per Seefracht von Thailand nach Südafrika 6-8 Wochen und die Fahrzeuge anschliessend wieder ca. 8 Wochen per See nach Europa unterwegs sind, kann man diesen Liefertermin leider durchaus nachvollziehen.
Die Teile- und Fahrzeugproduktionszeiten und Hafenzeiten (Be- und Entladung, Verzollung, Transport zu den Händlern) muss man ja auch noch berücksichtigen. :(

Da sind wohl alle schlechten Faktoren zusammengekommen, die man sich für eine Markteinführung nur vorstellen kann... und das mit den Vorschusslorbeeren!

Schade für die Kunden und vor Allem für Ford...

Wollte niemand den Sonntag vermiesen, aber das sind leider die Fakten...
Auch ich hätte den neuen Ranger Wildtrak gerne gehabt...

Jetzt freue ich mich halt noch mehr auf meinen neuen Hilux, der am 30.04. ankommt! :D

Viele Grüße

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 11:23 #582 von WOFI
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo Tobi,
für diese unvorhersehbaren Unannehmlichkeiten :k_green10 sind die Käufer (Besteller) ja auch mit bis zu 30 % Rabatt vorab schon entschädigt worden. :k_sm19
Diese schlechten Nachrichten von Dir dürften den nächsten Kaufinteressenten nur zum Vorteil gereichen, was die Verhandlungsposition betrifft. :k_soccer2

Ärgerlich ist es allemal, keine Frage, :x aber andererseits macht es die Sache umso spannender, für alle (auch Nichtbesteller), die auf die Ankunft und den Einsatz des neuen´Ranger sehnsüchtig warten.

Ich denke mal, letzendlich wird man dann sagen können..........
.... "was lange währt, wird endlich gut" :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 12:06 #583 von vierbeiner
vierbeiner antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Schreibt Du nur oder kauft Du auch einen :k_green10

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 12:23 - 15 Apr 2012 13:05 #584 von WOFI
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

vierbeiner schrieb: Schreibt Du nur oder kauft Du auch einen :k_green10


Auf diese Frage habe ich gewartet
Rainer............die Du völlig zu recht gestellt hast. :k_green3
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, meinen noch ein paar Jahre zu fahren, und abzuwarten was der Markt so hergibt............... a b e r.........
kein Pickup hat mich bisher so begeistert wie der neue Ranger und ich versuche mich in meiner Euphorie zu bremsen, die meinen Verstand ausschaltet, .....denn ich bin ja, wie schon oft gesagt, mit meinem soweit zufrieden..........natürlich ist die Verlockung riesengroß........... Form, Design, Motoren, Fahreindrücke, und Rabatt....... was will man mehr :k_green7

Klare Kiste, a b e r wie vorhin an anderer Stelle geschrieben, habe ich ein Problem mit der Werkstatt FORD, da ich sie nicht kenne und jedes Auto nur so gut ist, wie die Werkstatt in der es gewartet wird.

Für mich war es anfangs ziemlich nervenaufreibend, bis dann über die Jahre mit meiner Mitsu-Werkstatt alles top geklappt hat und entsprechendes Vertrauen da war.
Also doch besser warten und schaun, wie sich der Ranger bewährt und die Zufriedenheit abwarten ! ?............. mal schaun

Ich labere hier :oops: , beobachte die Entwicklung und den Rest sehen wir dann.

Finde es total spannend, wie sich hier im Forum eine "neue" Macht aufbaut, die dann Ranger 2012 genannt werden kann.

Schaun wir mal was kommt, "wir sind jung und können warten" :wink:

Gruß Wolfgang, der Schüchterne :oops:

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Letzte Änderung: 15 Apr 2012 13:05 von WOFI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 12:35 #585 von WOFI
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hab's mir gerade überlegt Rainer............. ich kauf doch einen ! :wink:

Vorerst aber nur den Raptor-Grill, .............. hatte ich in dem anderen Thread ja auch schon gesagt (echt, meine ich total ernst)

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 15:11 #586 von SangSom
SangSom antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Jungs,

laßt Euch von Ford nicht für dumm verkaufen.
Schiffe gehen unter, ja, da waren rein zufällig die Container drauf mit Ranger Teilen, und dann gleich zwei Schiffe, na ich weiß ja nicht ? Außerdem wäre das ein Problem des Zulieferers, der müßte, wie üblich im Automotiv, neue Teile dann einfliegen lassen, ansonsten kommt eine Kostenlaviene von Ford auf ihn zu, die er nicht überleben wird. JIS, heißt das Zauberwort, Just in Sequenz, Just in Time ist vorbei, das unterschreibst Du als Zulieferer und das ist Dein Todesurteil wenn keine Teile am Band sind. Fertigungsbänder werden still gelegt, wenn es EDV-Probleme gibt, aber Teile fehlen nie, und wenn doch , dann werden die betreffenden Fahrzeuge ausgesteuert, die Kosten trägt der Lieferant, der hat sicherzustellen das immer Teile verfügbar sind. Selbst ich als kleiner Zulieferant für den Nutzfahrzeugbau (Kleinserien bis 3000 Teile/pa.) muss Notfallpläne haben um Überhaupt liefern zu dürfen. ISO und Automotiv lassen grüßen.
Nein den Quatsch mit fehlenden Teilen glaub ich nicht.

Und ich weiß auch nicht, wo mein Ford-Händler die Ranger herkriegt, er hat letzte Woche schon wieder einen neuen bekommen.

Also die ganze Story, mit Schiff und Thailand halte ich für Bullshit, und wird von Ford nicht bestätigt, wäre ja schließlich ein jämmerliches Zeugnis. Aber das Gerücht ist natürlich gut um den selbstverbockten Fehler, was immer es auch ist, für sich zu behalten.

Gruß Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
15 Apr 2012 16:19 #587 von Percy
Percy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Servus,

nach der Aussage meines Händler wird in Pretoria nicht "mehr" mit Teilen aus Thailand gewerkelt. :roll:

Sehr seltsam das ausgerechnet zwei Schiffe absaufen die mit Teile für den Ranger unterwegs waren.....Sabotage :!: :?: .....
.... langes Googeln hat jedenfalls keinen Hinweis gebracht das in letzter Zeit Pötte ab gesoffen sind. :mrgreen:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 21:30 #588 von WOFI
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hi,
vor ein paar Tagen habe ich auf der BAB einen Autotransporter gesehen, der mit neuen Ranger beladen war........ konnte die Kamera leider nicht schnell genug zücken.

Somit wird sich irgendwo wieder jemand über "Neuzugänge" freuen.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 22:27 #589 von smc_stefan
smc_stefan antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Ich würd dem Ganzen gelassener gegenüberstehen, daß war doch beim Amarok nicht anders. Der neue Ranger wird schon glaub ich fast ein Jahr überall herumgezeigt, getestet, gefilmt, von Journalisten, Importeuren und Händlern befingert und probegefahren und jetzt muss die Produktion erstmal ordentlich anlaufen.

Daß ist doch bei fast jedem Hersteller so, kommt ein neuer Golf, dann nimmt man auch entweder daß was schon auf Halde steht oder wartet 4 - 6 Monate...

Es war grade erst Markteinführung in Europa, also lasst euch Zeit, Ford Österreich zB lässt auf deren Internetpräsenz erst seit kurzem zart anklingen daß ein neuer Ranger kommt, so detailliert wie in D wird aber noch nicht informiert.

Ich versteh die Ungeduld ja, ich will auch endlich nen Wildtrak Automatik testen, damit ich entscheiden kann ob mir dieses Fahrzeug, welches mir auf Fotos sehr zusagt, auch in echt gefällt. Vielmehr versteh ich natürlich die Ungeduld jener die schon bestellt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2012 00:54 #590 von WOFI
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hi,
falls das Warten zu lange wird, evt. doch auf diesen umswitchen
:?: :wink:
...... :k_green8
Gruß Wolfg


> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden