Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2014 19:21 #91 von Redneck
Servus!

Ob diese Laufleistungen die modernen Common-Rail-Diesel auch noch erreichen, muß sich erst rausstellen! Robust und haltbar ist er mit Sicherheit, der Hilux, da stimme ich Dir zu.

Dein grauer gefällt mir sehr gut. Aber sag, die Pritsche, die da drauf ist, gehört aber ursprünglich nicht zu dem Baujahr, oder täusche ich mich da? Schon allein von der Linienführung her paßt das gar nicht zur Kabine... Ich finde ja, diese Hilux-Baureihe (oder Taro, ist ja egal, waren ja quasi gleich) waren für mich die schönsten, die es gab! Die sehen so schön hochbeinig aus, ein Vereinskamerad hatte auch so einen. Und ein anderer Bekannter die HD-Ausführung mit 2 Starrachsen!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2014 09:14 #92 von takanata
Hallo und guden noch im alten Jahr,
unser Lux hat jetzt 120.000 km runter und läuft und läuft.
Verbrauch auf landstr. nicht über 100 8.7 l - 9,0 l. Auf Autobahn ca 10,0 l.
Ich bin immer noch total zufrieden und würde ihne jederzeit wiederkaufen.
Vielleicht ist er ja der beste 3l auf dem Markt. :freuen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Cal58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 18:34 - 30 Dez 2014 18:50 #93 von Cal58

Redneck schrieb: Servus!

Ob diese Laufleistungen die modernen Common-Rail-Diesel auch noch erreichen, muß sich erst rausstellen! Robust und haltbar ist er mit Sicherheit, der Hilux, da stimme ich Dir zu.

Dein grauer gefällt mir sehr gut. Aber sag, die Pritsche, die da drauf ist, gehört aber ursprünglich nicht zu dem Baujahr, oder täusche ich mich da? Schon allein von der Linienführung her paßt das gar nicht zur Kabine... Ich finde ja, diese Hilux-Baureihe (oder Taro, ist ja egal, waren ja quasi gleich) waren für mich die schönsten, die es gab! Die sehen so schön hochbeinig aus, ein Vereinskamerad hatte auch so einen. Und ein anderer Bekannter die HD-Ausführung mit 2 Starrachsen!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen


Stimmt! Die Pritsche des Grauen wurde von außen komplett neu gestaltet! Die Rundungen sind nur in Industrieproduktion sauber herstellbar (Blechpresse, Stabilität) Der Wagen wird so aber schon lange nicht mehr gebaut! In Einzelproduktion war die Stabilität nur in dieser kantigen Form sauber und stabil erreichbar... Auch die Heckklappe wurde extra angefertigt. Die Optik leidet darunter nicht, im Gegenteil! Das macht diesen Pickup so einzigartig...

Der Grüne wird jetzt übrigens aufgearbeitet, er hat es verdient :-)
370000 km und nur
3x Auspuff
2x Bremsen
1x Stoßdämpfer
3x Windschutzscheibe
1x Fahrerseitenscheibe
und die üblichen Schmiermittel- und Reifenwechsel - das war´s in 24 Jahren!!
Der Hilux hat mich vollends überzeugt....
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 18:50 von Cal58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Dez 2014 19:21 #94 von Redneck
Servus!

Das hört sich ja echt super an! Tolle Laufleistung, das wünscht man sich natürlich von den neueren auch! Bei den alten ist das ja keine Seltenheit... Aber so lange hab ich ehrlich gesagt noch nie ein Auto gefahren, also werde ich das wohl nicht ausprobieren können! :lol:

Dachte mir, das wäre vielleicht die Ladefläche eines noch älteren Luxes! Die waren etwas kantiger! Klar, am besten selbst bauen, wenn man das kann! Und Du hast recht, da hast Du auf jeden Fall was einzigartiges! Tolle Sache! :daumenhoch: Und paßt optisch doch recht gut dazu...

Weiterhin viel Freude mit dem grauen, Jürgen (dessen Vorgänger-Lux auch grau war) ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2015 18:06 #95 von takanata
Hallo zusammen,
ab wann ist es denn notwendig den Zahnriemen zu wechseln. Irgendwo hatte ich mal
gelesen zwischen 120 und 160.000 km , kann das sein oder lieber bei 120.000 km.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2015 13:21 #96 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen
150.000km

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 13:32 #97 von ElReeso
7500km und ab in die Werkstatt :angry:

Mein Allrad ruckelt in jeder Kurve und verlangsamt unnatürlich stark.. Wenn ich nur den gang einleg bebet das ganze Auto.. :angry: :angry:

2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 14:08 #98 von Ralph
Der Hilux hat einen zuschaltbaren Allrad und keinen permanenten. Wie fast alle Pickups.

Wenn du mit Allrad auf Asphalt fährst, dann passiert genau das was du da beschreibst.

Diese Allradvariante ist nur für Nutzung bei geringem Grip der Reifen gedacht.
z.B Schnee, Matsch, Sand,.....

Steht so sinngemäß auch in der Betriebsanleitung.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 16:24 #99 von ElReeso
Das ist mir schon bewusst.. Probleme kamen nachdem ich ca 2 Wochen bei ungebahnter Straße gefahren bin.. Ohne Allrad kam ich gar nicht vom Fleck.. Schlimmer wie mit meinem Hecktriebler ohne Systeme... Bei trockener Straße fahr ich auch immer ohne..

Ich erwarte aber das bei Schnee sowas nicht auftritt... Sonst war das ganz schnell der letzte Toyota für mich!

2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jan 2015 18:15 - 31 Jan 2015 18:16 #100 von Redneck
Servus!

Dieses Problem teilt sich der Hilux mit vielen anderen Zuschalt-Allradlern. Bei griffigem Untergrund verspannt sich in Kurven der Allrad, das ist völlig normal! Beide Räder wollen sich gleich schnell drehen, können es aber nicht, weil das kurvenäußere Rad sich wesentlich schneller dreht als das kurveninnere! Ist ein normales physikalisches Gesetz. Fährst Du damit auf Schnee oder Matsch oder auch losem Schotter, ist das kein Problem, weil der Untergrund den Unterschied wieder ausgleicht. Das ganze ist in der Untersetzung noch schlimmer zu spüren.

Würdest Du einen Ford Ranger, einen Nissan Navara oder einen Amarok mit Zuschaltallrad fahren, wäre es genauso. Wenn Du das völlig umgehen willst, dann mußt Du Dir einen Permanentallrad kaufen, z.B. den Mitsubishi L200 oder den VW Amarok eben in dieser Kombination. oder Deinen Hilux von Nestle auf Permanentallrad umbauen lassen!

Für das kann also Toyota nun wirklich nichts, vielleicht hätte man Dir vorher mal die Wirkungsweise eines Zuschaltallrads erklären sollen?

Wenn Du sagst, es ist bei SChnee auch, dann ist das schon komisch. Denn da ist es zwar auch spürbar, aber bei Weitem nicht so schlimm! Wenn es wirklich kaum fahrbar ist (müßte man jetzt mal eine Vergleichsfahrt machen), dann kannst ja trotzdem mal in die Werkstatt fahren, was die dazu meinen...) ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 18:16 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden