Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Dez 2013 11:09 #81 von Redneck
Hi Frank!

Ja, klar ist er gut, ich kann ihn wirklich mit ruhigem Gewissen verkaufen (er ist auch schon verkauft, ich fahr ihn nur noch solange, bis der neue da ist)! Nur ist es bei mir so, daß ich ein Auto nicht ewig fahre, früher hab ich noch öfter gewechselt, jetzt werden die Abstände immer länger... ;) Den Lux hatte ich jetzt 6 Jahre, nun hab ich mir wieder einen gekauft, weil ich eben so zufrieden war. Den werde ich auch wieder 6-7 Jahre fahren, und was dann kommt, schauen wir mal... :) Vor dem Lux hatte ich übrigens einen L200 und zeitgleich meine Frau einen Chevy s10.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2013 11:15 #82 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen
Tja,

an mir ist der Wohlstand wohl vorbei gegangen. Macht nicht's! Ich habe viel mehr Spaß mit meinem verbeulten Lux, denn da kann ich nur noch 'ne Beule rausfahren!

Gruß
Frank
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Dez 2013 11:29 #83 von Redneck
Frank, das hat nix mit Wohlstand zu tun. Finanzieren muß ich ein Auto auch, falls Du denkst, ich schüttel das Geld mal so locker aus dem Ärmel... ;)

Ich hatte auch schon genug alte Kisten, aber wenn man damit in den Urlaub fährt und wenig Ahnung vom Schrauben hat, dann ist es letztlich egal, ob man die Kohle der Bank zurückträgt oder der Werkstatt!

Ich wollte manchmal, ich hätte mehr technisches Verständnis und Schrauberkenntnisse, dann gäbe es da durchaus ein paar ältere 4x4, die ich mir sofort zulegen würde! :haben_will: (Chevy K30, Landcruiser BJ, Landy Serie II oder III, alter Hilux, CJ 7... da würden mir noch genug einfallen!)

So ist es mir halt lieber, verhältnismäßig junge Autos zu fahren, ist für mich einfach problemloser.

Grüßle, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2013 13:39 #84 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen
Ist ja auch ironisch gemeint!
Wenn ich den Lux finanziert hätte, könnte ich nicht so fahren, wie ich fahre (guckst Du bei youtube-Steinlux)!
Natürlich traue ich mich nur selten mit dem Auto in den Urlaub, aber auch auf längeren Autobahnetappen hat er mich noch nie im Stich gelassen.
Ich habe ja nicht viel Ahnung vom schrauben, aber den Lux bekam ich immer wieder hin. Man darf dann halt nicht kleinkarriert sein (was Komfort betrifft) und gewisse Warnlämpchen muss man einfach ignorieren. Mein Wagen fährt zwar unter anderem die Werbung für eine Werkstatt spazieren, aber nur, weil ich keine Bühne habe.
So kann ich mal die Bühne benutzen und den Meister nach Rat fragen. Meine Kiste ist allerdings so hoch, dass man eigentlich alles ohne Bühne machen kann.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2014 10:03 #85 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen
Toyota Hilux kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Nach mehreren Jahren bei mir unter schwersten Bedingungen getestet (und manchmal auch repariert) bin ich wirklich von der Zuverlässigkeit überzeugt.
Als wir mit 10 Autos den Mammutpark in Stadtoldendorf besuchten, war mein Lux das einzige Fahrzeug, dass anschließend auf eigener Achse wieder nach hause gefahren ist. Natürlich habe ich die Kiste vorher mit Hochdruck gereinigt, um vor allem die Bremsen vom Schlamm zu befreien.

Gruß
Frank
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2014 09:15 #86 von akronis
:rote_karte:

70.000km und im 4. Jahr!
1 x Lichtmaschine ( 600 EUR )
1 x Klimaanlage undicht im Kühler, neu ( 600 EUR )

Das finde ich für nen Konzern wir TOYOTA ein Armutszeugnis,
das Teile wie Klimaanlage oder LIMA im ersten Jahr nach der Garantie bei unter
80.000km den Geist aufgeben und man keine Kulanz angeboten bekommt. Ich fahre als
2. Auto Hyundai Santa Fe, schon den 2. und der erste hat 6 Jahre und 180.000 KM,
der aktuele 4 Jahre und 120.000 KM ohne Probleme gemeistert!
Davon träum TOYOTA wohl....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2014 11:40 #87 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen
Das hört sich echt nicht schön an. Aber wie bei allen Marken gibt es bestimmt auch bei Toyota "Montagsautos". Umso mehr in den Kisten verbaut ist, desto mehr kann logischerweise auch kaputt gehen. Ich fahre die Holzklasse - und das ist gut so!
Klima - brauche ich nicht, Teppich - brauche ich nicht, Leder - brauche ich nicht.
Die Lichtmaschine ist allerdings ein Teil das halten sollte. Meine bekommt jetzt bei 130 000km leichte Ermüdungserscheinungen. Das liegt aber warscheinlich am ständigen Wasserkontakt.
Noch nie hat mir ein Auto so viel Spaß und Abwechslung gebracht!
Wenn man es mit VORSICHT angeht, entscheiden nur die Nerven wann SCHLUSS ist.


Gruß
Frank
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2014 18:11 #88 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen

akronis schrieb: :rote_karte:

70.000km und im 4. Jahr!
1 x Lichtmaschine ( 600 EUR )
1 x Klimaanlage undicht im Kühler, neu ( 600 EUR )

Das finde ich für nen Konzern wir TOYOTA ein Armutszeugnis



Moin.

Ist doch ein super Schnitt. Bist der erste mit der Lima von dem ich höre. Nur unschön für den Besitzer.


Gruß Stefan



PS: nach 100.000km war eine Schraube am Fensterheber losgerackelt und es machte "Klack" beim Öffnen. War wohl das Resultat von tausenden Kilometern Piste in Afrika...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2014 18:58 - 28 Dez 2014 18:59 #89 von Cal58
Kann Hilux nur empfehlen, vor allem die alten...!!
Habe selber seit 25 Jahren diesen hier:



und seit neuestem auch diesen hier:



letzterer ist zwar ein Taro, aber jeder weiß das alles Toyota ist bis auf das VW Zeichen.
Mein Grüner hat 370 Tkm drauf und läuft wie ein Uhrwerk.
Der Neue Graue ist relativ wenig gefahren mit 219 Tkm... :-)

So sehen zuverlässige Autos aus.....
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 18:59 von Cal58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2014 19:13 - 28 Dez 2014 19:15 #90 von Cal58

Anonymous schrieb: Na ja, die meisten die da geschrieben haben liegen so bei 30 - 40tKm. Ist ja jetzt nicht so aufregend. Ich denke alles ab 250.000 aufwärts ist interessant, und wie ein Fahrzeug eingesetzt wird (gewerblich/Privat). Hab nen bekannten der fährt nen L200 mit 380.000Km auf der Uhr (Bauunternhmen). Ein Forstunternehmen aus meiner Nachbarschaft hat nen Hilux mit 180.000 auf der Uhr und den spricht man besser nicht auf Toyota an. Meine Schwester fährt Audi 2,5 TDi Bj. 95 mit 290.000 problemlosen Km der Uhr. Bei mobile stehen min. 10 Ford Ranger mit knapp 380.000 auf der Uhr drin.
Will sagen 90% Pflege und 10% Glück, aber das der Hilux da besonders haltbarer als andere ist glaube ich nicht.

Gruß Micha


doch ist er...!! Ich habe mit meinem Fahrzeug einen guten Griff getan, mein erster und bis heute einziger Neuwagen aus 1990 :-) 370000 km und Tüv bis 6 2015
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 19:15 von Cal58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.662 Sekunden