Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.

Mehr
05 Mär 2013 00:09 - 05 Mär 2013 00:11 #21 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.
Neulich meinte jemand zu mir, er bräuchte unbedingt den SUV als Allrad (auch als 2WD verfügbar), obwohl er weder einen Anhänger oder eine Jagdpacht hat.

Ich gab zu bedenken, dass ich trotz Hof, erst 2 km wirklich mit Allrad gefahren bin. Und vielleicht 100 m mt Untersetzung im Schlamm.

Trotzdem gefallen mir Berichte von richtigen Nutzfahrzeugen - denn normale Autos gibt es genug und sind oft echt langweilig.

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 00:11 von ranger-hb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 06:49 #22 von JN75
Wenn SUV, dann aber auch nur mit Allrad, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche. :P

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Mär 2013 07:24 #23 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Sind wir schon bei den SUV´s? Ok..... :lol:

Eine Kollegin suchte ein SUV, weil sie in einer recht abgelegenen Gegend wohnt, und fragte mich, was da so in Frage käme... Nun, letztlich ist sie bei einem Hyundai Tucson hängengeblieben. Die gibt es ja gebraucht eigentlich sehr häufig, allerdings war ich immer der Meinung, das Verhältnis 4x4 zu 4x2 wäre 80:20. Doch bei der Suche stellte sich raus, daß eigentlich die wenigsten das 4x4 an der Tür stehen haben und somit fast alle nur Heckantriebsmodelle sind! Dann haben sie ihr einen angedreht, bei dem alles gepaßt hat: Farbe, Ausstattung, Laufleistung... Nur leider kein Allrad! Also gab sie ihn wieder zurück und wir haben erneut gesucht. Nun hat sie endlich einen, der paßt - und zwar mit Allrad! Aber die lange Suche war echt schwierig, hätte ich wirklich nicht gedacht! Und da nur das Allradmodell 4x4 an der Türe stehen hat, hab ich mal so ein wenig aufgepaßt, wie viele das dranstehen haben! Ehrlich gesagt fast keiner... :blink: Wieder was gelernt!

Ich würde ein SUV niemals ohne Allrad kaufen, auch wenn ich den vielleicht nur einmal im Jahr brauchen würde! Genauso wie ich niemals einen Pickup ohne Allrad kaufen würde...

Viele Leute kaufen ein SUV auch nur, weil sie gern ein bißchen höher sitzen, aber nicht unbedingt Allrad brauchen. Aus solchen Autos steigt man einfach leichter ein und aus als mit so tiefen PKW´s...

Purer Unsinn, aber megaschööön

So isses, Pit. Und mit dem Friedhof hast Du auch recht, wer möchte der reichste Mann am Friedhof werden? Also ich nicht. Das, was ich mir für´s Hobby leisten will und kann, das mache ich. Das Freiheitsgefühl, das man vielleicht mit unseren Fahrzeugen noch ein klein wenig mehr hat als mit anderen, ist zwar in unseren reglementierten Welt schon sehr geschrumpft, aber man glaubt es zumindest zu haben. Es reicht ja manchmal schon, wenn man weiß, daß man könnte, wenn man wollte und dürfte... ;)

Um mal wieder die Kurve zu kratzen zu den Zeitschriften - genau deshalb lese ich die 4x4-Action, weil dort solche Autos beschrieben werden, mit denen man dieses Freiheitsgefühl noch ein bißchen hat! Als die erste Ausgabe angekündigt war, da dachte ich damals noch: gibt es überhaupt noch so viele "Hardcore-Nicht-SUV´s", um da eine ganze Zeitschrift vollzubringen? Als ich sie dann durchblätterte, da wußte ich: diese Leute schreiben auf jeden Fall mit mehr Herzblut als in anderen Zeitschriften! Und ja, die vorhandenen und älteren Modelle reichten, um eine schöne Zeitschrift vollzukriegen!
Dateianhang:

Was jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i wäre, wäre eine Pickup-Zeitschrift, so in 2-monatigem Rythmus... :) Ich denke, es gäbe genug Modelle, auch mit Blick auf den australischen und amerikanischen Markt! Als mir ein Kumpel vor kurzem die australische "UTE"-Zeitschrift mitgebracht hat... Mensch, da gehen einem die Augen über, was es dort alles gibt an Zubehör, Modellen usw!
Dateianhang:
Aber dort gibt es auch keinen Plakettenwahnsinn und keinen TÜV...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Mär 2013 09:13 #24 von takanata
Guten morgen alle zusammen,
@ Jürgen : Oh ja eine Pickupzeitschrift nur über Pickups alt oder neu spielt keine Rolle, daß wäre es jetzt noch. :lol: :lol: :lol: bezogen auf Innland und Ausland, da hätten wir dann eine große Auswahl :lol: :lol: :lol:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
12 Mär 2013 18:53 #25 von U Corsu
Moin,

hier mal ein Video- teaser für die besagte Ausgabe...

ach ja, und die Geschichte mit kein TÜV in Australien ist inzwischen leider auch Geschichte, zum Teil noch schlimmer als bei uns :cry:

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Mehr
12 Mär 2013 19:22 #26 von BigPit
Stephan,

danke für den Videoclip. den hab ich mir soofort konserviert.

Pit

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden