Probefahrt ISUZU D-MAX

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mai 2013 22:08 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
Hallo Leute!

Vielen Dank für die Blumen! :) Freut mich, daß euch der kleine persönliche Testbericht gefällt!

Also Testberichter möchte ich nicht sein, dafür würden die Tests zu emotional ausfallen, denke ich... Und wenn, dann könnte ich eh nur 4x4 testen, andere Autos interessieren mich bis auf ein paar Ausnahmen (US-Muscle-Cars) gar nicht! :lol:

Und ich glaube auch, daß Testberichter nicht immer die ganze Wahrheit schreiben dürfen, ist so mein Eindruck - da ich ja kein Geld damit verdiene, kann ich das natürlich schon! Aber beim D-Max fiel es mir schwer, was negatives zu finden!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2013 13:00 #12 von stetre76
stetre76 antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
guter und ausführlicher Bericht - mich würd nur interessieren, welchen Hebel/Schalter ihr gefunden habt, den ihr nicht zuordnen konntet?

nicht, dass es da noch einen Hebel gibt, den ich noch nicht kenne :ohmy:

Grüße, Stefan

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mai 2013 13:33 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
Servus Stefan!

Es war der Schalter auf der Mittelkonsole neben dem Automatikwählhebel, ich glaub´, irgendwas mit "Shift...." hat draufgestanden (nicht Shit!)! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
21 Mai 2013 10:19 #14 von stetre76
stetre76 antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
aso - naja, da ich einen Schalter fahre, kann ich da auch keinen Tipp geben (und bin froh, dass ich nicht doch einen unbekannten Hebel im Auto habe ;) )

Grüße, Stefan

Mehr
16 Jul 2013 22:44 #15 von Bobby79
Bobby79 antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
Hi Leute!
Vielleicht ne komische Frage, aber was glaubt ihr, wie sieht die Zukunft für Isuzu in Deutschland aus?
Daihatsu verließ uns in diesem Jahr (nach 34 Jahren) wegen schlechter Verkaufszahlen.
Isuzu hat doch bloß zwei Modelle im Angebot (D-Max, N-Serie) und trotzdem behaupten sie sich beständig und zuverlässig auf dem Auto-Markt.
Muss man sich Gedanken machen, dass Isuzu Deutschland auch irgendwann leb wohl sagt?
…will eigentlich gar nicht dran denken, zZ ist der D-Max bei mir auf Platz 1
(gefolgt vom Ranger und Hilux) Beste Grüße –Bobby

Und natürlich @Jürgen, Super Test-Bericht!! :daumenhoch:

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
17 Jul 2013 10:09 #16 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
moin,

also der D-MAX war schon immer ein gute PU auch wenn er etwas im schatten von L200, Hillux und co. stand und wenig was mit "isuzu" anfangen können.

doch mit dem neuen D-MAX ist isuzu so ähnliches wie ford mit dem ranger oder VW mit dem amarok gelungen; ein PU auf SUV gemacht und das spricht dann mehr käufer an.

der D-MAX ist auch beim " Allrader des Jahres 2013 " importsieger geworden. dadruch wird er auch in der breiteren fläche wahrgenommen.

ich denke, der D-MAX wird sich im PU segment etablieren und könnte sogar von den lieferschwierigkeiten beim ford ranger profitieren.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
17 Jul 2013 10:20 #17 von JanR
JanR antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX

Redneck schrieb: Servus Stefan!

Es war der Schalter auf der Mittelkonsole neben dem Automatikwählhebel, ich glaub´, irgendwas mit "Shift...." hat draufgestanden (nicht Shit!)! ;)

Gruß, Jürgen

"Shift Lock" damit soll glaube ich verhindert werden das er bei Glätte und/oder Schnee in den 4. Gang wechselt, oder wie viele der neue nun hat. Bei meinem Bj. 2008 ist das jedenfalls so.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jul 2013 12:15 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
ne, jan, nicht ganz richtig! das was du meinst ist links der doppelschalter "3rnd", der läßt beim anfahren die ersten zwei gänge aus (und verhindert nicht das in den 4. schalten). hat den hintergrund, das im winter, auf glatten untergrund der drehmoment der räder auf den untergrund vermindert wird und somit ein anfahren möglich. beim neuen max ist der schalter entfallen, weil man den manuell (obwohl automatik) schalten kann.

die shift lock ist was anderes! bei der compitastatur ist es die taste, die man NICHT gedrückt halten soll wäherend man überlegt, was man schreiben will! :whistle:
beim max ist wenn der motor nicht läuft der automatikhebel blockiert. durch betätigen der shift lock taste kann man ihn entriegeln, also bewegen.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
19 Jul 2013 13:32 #19 von JanR
JanR antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
Hej Tomax!

Danke Dir für die Richtigstellung, meiner leider falschen Vermutung.
Schönen Tag Dir noch.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jul 2013 22:52 #20 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Probefahrt ISUZU D-MAX
servus jan,

bitteschön, gern geschehen!
ich hab das mit dem "3rnd" auch auf die extrem peinliche art rausgefunden:
an eine leicht anschüssigen kreuzung als erster auf der linksabbiegerspur gestanden und mich gelangweit und gedacht "was ist den das? mal....." tip und schon war der kram drin! nun fahr mal im berufsverkehr linksabbiegend an! :lachkrampf: :undweg:
(ich meide die kreuzung heute noch! :whistle: )

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden