AMAROK oder Dodge RAM 1500

Mehr
13 Okt 2013 12:13 #31 von U Corsu
U Corsu antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Moin,

wenn ich Dein Avatarbild anschaue bist Du vor dem Max L200 gefahren oder?

Man kann über vieles Reden, aber bei den E-Teil Preisen von MMC würdest Du anfangen zu weinen wenn Du die Preise mit den Amis vergleichst...

Das wäre für mich kein Grund keinen Ami zu kaufen, die zwei bis drei mal im Jahr nach Corsika mit den daraus resultierenden Spritkosten schon.

Wie viel größer ist ein 1500er RAM eigentlich gegenüber einem Amarok, so viel kann's eigentlich nicht sein?

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Okt 2013 13:59 - 13 Okt 2013 14:00 #32 von Redneck
Redneck antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Hi Leute!

Da wir schon etliche amerikanische Fahrzeuge hatten und auch 2 Pickups darunter waren, kann ich aus meinen (und auch aus den Erfahrungen meiner Vereinskameraden und dem Bekanntenkreis) schon sagen, daß grundsätzlich ein Ami-PIckup nicht besser oder schlechter ist als alle anderen. Wir hatten unseren Chevy 10 Jahre lang, im Stich gelassen hat er uns nie.

Ersatzteilmäßig würde ich jetzt mal behaupten, daß vieles günstiger ist (wenn man bei den einschlägig bekannten Zubehörspezialisten bestellt), einiges aber auch wieder teuerer als bei den jap. Herstellern oder VW. Diese Pickups haben auch so markentypische Macken wie das halt bei anderen auch so ist... Bei unserem Chevy s10 waren es die Bremsen, vor allem die Feststellbremse, die so gut wie bei jeder HU bemängelt wurde... :rolleyes:

Wenn der Ami auf Gas umgebaut wurde, dann halten sich die Kosten schon in Grenzen. Er braucht zwar etwas mehr, aber dafür kostet es ja auch nicht so viel. Wir hatten unseren nicht umgebaut, weil wir nicht so viele Km abspulten und er die letzten Jahre nur noch Sommerfahrzeug war - da rentiert sich der Umbau nicht.

Wie viel größer ist ein 1500er RAM eigentlich gegenüber einem Amarok, so viel kann's eigentlich nicht sein?

Nun, wenn man vom RAM der aktuellen, 4. Generation ausgeht, dann ist der zwischen 5,30 m und knapp 7,50 m lang, je nachdem, ob man einen SingleCab mit kurzer Ladefläche oder den Doka als MegaCab mit langer Ladefläche fährt. Die Breite liegt um die 2 m. Die Höhe variiert natürlich, kommt ja drauf an, ob man einen 4x2 oder 4x4 fährt. Die Allradmodelle sind höher, haben auch größere Räder drauf. Und auch der 2500 HD ist höher als der 1500er. Die Höhe liegt so bei +- 2 m.

Also möchte ich doch mal sagen, daß der RAM schon in allen Maßen größer ist als der Amarok! Mein Kumpel fährt einen 2500er, der ist schon beeindruckend, und wenn er neben dem Hilux steht, dann merkt man doch, was ein "Midsize" und ein "Fullsize"-Truck ist! :lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Okt 2013 14:00 von Redneck.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
15 Okt 2013 11:56 #33 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
über sowas wie ranger, amarok und co. lacht selbst der "kleine" RAM 1500; alleine von der breite her. neben mir stand letztens ein RAM 1500 mit DoKa und "kurzer" ladefläche und serienfahrwerk; naja, ich bin dann traurig guckend in meinen smart gestiegen... :troesten:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
19 Okt 2013 07:57 - 19 Okt 2013 07:58 #34 von Vaddi
Vaddi antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500

U Corsu schrieb: Moin,

wenn ich Dein Avatarbild anschaue bist Du vor dem Max L200 gefahren oder?

Hi Stephan!

Ja, vorher L-200, jetzt Max, weil mein L motortechnisch nicht mehr so konnte.

U Corsu schrieb: Wie viel größer ist ein 1500er RAM eigentlich gegenüber einem Amarok, so viel kann's eigentlich nicht sein?

Der Amarok ist als Doppelkabiner 5254 mm lang und 1944–1954 mm breit. Leergewicht: 1872–2178 kg (Wiki)

Das neueste Dodge Ram Modell ist je nach Ausführung 5309–7470 mm lang und 2004–2017 mm breit. Leergewicht: 2812–3084 kg (Wiki)

Da hat wohl der Ami die Nase vorn. B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 19 Okt 2013 07:58 von Vaddi.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden