- Dank erhalten: 0
AMAROK oder Dodge RAM 1500
- Frosty
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Okt 2013 11:00 #1
von Frosty
AMAROK oder Dodge RAM 1500 wurde erstellt von Frosty
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und komme gleich mit einer eigentlich nicht zu beantwortenden Frage.....
Nächste Woche will ich mir endlich meinen Traum vom Pick up erfüllen.
Ursprünglich war ich auf den AMAROK festgelegt (hat einfach gefallen).
Jetzt hab ich den "Fehler" gemacht und mir doch mal einen 2013 DODGE RAM 1500 Laramie angeschaut......
Ja, das war dann doch überraschend. Kein Plastikbomber volle Hütte wie in einer Limo, und auch noch 2000 Euro günstiger wie der AMAROK (Canyon 180 PS).
Jetzt schwank ich.....zwischen Vernunft (AMAROK) und einfach nur geil (DODGE 5,7 HEMI).
Verbrauch und Unterhalt sind nicht mein Thema (unter 10.000 km im Jahr).
Was würdet ihr empfehlen ? Aus dem Bauch raus, einfach alles schreiben, gerne Erfahrungen.
Gruß
Frosty
ich bin neu hier und komme gleich mit einer eigentlich nicht zu beantwortenden Frage.....
Nächste Woche will ich mir endlich meinen Traum vom Pick up erfüllen.
Ursprünglich war ich auf den AMAROK festgelegt (hat einfach gefallen).
Jetzt hab ich den "Fehler" gemacht und mir doch mal einen 2013 DODGE RAM 1500 Laramie angeschaut......
Ja, das war dann doch überraschend. Kein Plastikbomber volle Hütte wie in einer Limo, und auch noch 2000 Euro günstiger wie der AMAROK (Canyon 180 PS).
Jetzt schwank ich.....zwischen Vernunft (AMAROK) und einfach nur geil (DODGE 5,7 HEMI).
Was würdet ihr empfehlen ? Aus dem Bauch raus, einfach alles schreiben, gerne Erfahrungen.
Gruß
Frosty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
10 Okt 2013 11:05 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Servus Frosty!
Herzlich WIllkommen hier im Forum!
Da ich auch schon immer Ami-Pickups mochte und großer Fan davon bin und auch selber schon welche hatte... Wenns verbrauchs- und unterhaltstechnisch egal ist und Du eine Antwort ausm Bauch willst:
Ganz klar den Dodge!!!!
Viel Spaß hier, Gruß aus Bayern, Jürgen
Herzlich WIllkommen hier im Forum!

Da ich auch schon immer Ami-Pickups mochte und großer Fan davon bin und auch selber schon welche hatte... Wenns verbrauchs- und unterhaltstechnisch egal ist und Du eine Antwort ausm Bauch willst:
Ganz klar den Dodge!!!!

Viel Spaß hier, Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
10 Okt 2013 11:09 #3
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
amarok gegen ram? vernunft gegen herz?
ganz klar. wenn es nicht wehtut und kein daily driver in der stadt oder so ist, dann den ram. der ram wird dir ein viel größeres lächeln ins gesicht zaubern als der amarok.
wenn der unterhalt mir egal gewesen wäre, wäre es bei mir ein ford F150 (ggf. sogar raptor) geworden aber was bringt dir das breite lächeln, wenn an der tanke und co. die tränen kommen?
ganz klar. wenn es nicht wehtut und kein daily driver in der stadt oder so ist, dann den ram. der ram wird dir ein viel größeres lächeln ins gesicht zaubern als der amarok.
wenn der unterhalt mir egal gewesen wäre, wäre es bei mir ein ford F150 (ggf. sogar raptor) geworden aber was bringt dir das breite lächeln, wenn an der tanke und co. die tränen kommen?
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- BigPit
-
- Moderator
-
10 Okt 2013 11:30 #4
von BigPit
BigPit antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Wenn Du nicht alle Nase lang in enge Innenstädte musst, genug Parkraum hast, die Kosten egal sind, Du mit den Monstermaßen des Ram kein Problem hast, dann nimm den RAM oder einen anderen US Fullsitze Pick Up !!!
Man hat nur 1 Leben und das letzte Hemd hat keine Taschen. Man sollte mal V8 gefahren haben, bevor die wegen Benzinkosten und Ökofutzies aussterben.
Man hat nur 1 Leben und das letzte Hemd hat keine Taschen. Man sollte mal V8 gefahren haben, bevor die wegen Benzinkosten und Ökofutzies aussterben.
- monty
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 141
10 Okt 2013 12:21 #5
von monty
monty antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Und wenn du nicht irgendwo in einer überfüllten Innenstadt wohnst, dann ganz klar :
Dodge
Und wenn du nicht irgendwo in einer überfüllten Innenstadt wohnst, dann ganz klar :
Dodge
- Interceptor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Okt 2013 12:45 - 10 Okt 2013 12:51 #6
von Interceptor
2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör
Interceptor antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Da gibts wohl nicht viel zu überlegen. Wenn Platz un Tankstelle vorhanden dann auf jeden Fall
!!DODGE!!!
hätte auch lieber nen Raptor als nen Ranger......doofe Vernunft
!!DODGE!!!
hätte auch lieber nen Raptor als nen Ranger......doofe Vernunft
2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör

Letzte Änderung: 10 Okt 2013 12:51 von Interceptor.
- JanR
- Besucher
-
10 Okt 2013 12:47 #7
von JanR
JanR antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Dodge Ram!!!
Ist einfach nur geil und dann noch die neidischen Gesichter der anderen.
(Ausser beim tanken!)
Ist einfach nur geil und dann noch die neidischen Gesichter der anderen.
(Ausser beim tanken!)

- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Okt 2013 13:09 #8
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Ich hatte neulich jemand bei uns mit dem neuesten RAM 5,7. Ist schon nett. Wobei ich den Dodge von vorne echt häßlich finde.
Da würde ich mir lieber einen F-150 holen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Dodge Ram ist bei uns selbst in der Stadt keine Seltenheit und wird gerne von fragwürdigen Gestalten mit sehr lauten Getöse gefahren. Ich liebe V8 und würde auch gerne so einen fahren, aber ganz ehrlich:
Ich möchte nicht mit solchen Posern verglichen werden.
Wem das Wumpe ist, der soll sich so ein Ding holen. Da bekommt man viel mehr Spaß fürs Geld als mit so einem SUV von DMW oder M.
Ich würde das machen.
Ps.: Nur keine Bulleneier an die AHK bitte
Da würde ich mir lieber einen F-150 holen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Dodge Ram ist bei uns selbst in der Stadt keine Seltenheit und wird gerne von fragwürdigen Gestalten mit sehr lauten Getöse gefahren. Ich liebe V8 und würde auch gerne so einen fahren, aber ganz ehrlich:
Ich möchte nicht mit solchen Posern verglichen werden.
Wem das Wumpe ist, der soll sich so ein Ding holen. Da bekommt man viel mehr Spaß fürs Geld als mit so einem SUV von DMW oder M.
Ich würde das machen.
Ps.: Nur keine Bulleneier an die AHK bitte

Grüße,
Holger
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
10 Okt 2013 13:40 - 10 Okt 2013 13:44 #9
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Das wär´ mir jetzt wurscht. Sollen die doch denken, was sie wollen! Ich kauf mir ein Auto, weil es mir gefällt! Mir gefallen deren Golfs und Co. ja auch nicht... 
Und es gibt genug kleinkarierte Mitmenschen, die auch unsere Pickups für Poser-Autos halten! Aber deswegen ein anderes Auto kaufen? Nee...
Dann fahr ich BMW und jemand sagt, das wäre ein Proleten-Auto! Es wird immer jemand geben, dem irgendwas nicht paßt, stört mich schon lange nicht mehr!

Und es gibt genug kleinkarierte Mitmenschen, die auch unsere Pickups für Poser-Autos halten! Aber deswegen ein anderes Auto kaufen? Nee...

Warum nicht? Heißt doch immer: Deutschland braucht Eier!!!Ps.: Nur keine Bulleneier an die AHK bitte

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 10 Okt 2013 13:44 von Redneck.
- BigPit
-
- Moderator
-
10 Okt 2013 13:47 - 10 Okt 2013 14:42 #10
von BigPit
BigPit antwortete auf AMAROK oder Dodge RAM 1500
Ich habe gerade eben mal ein Maßband gesucht, dann sorgfältig nachgemessen und habe festgestellt, was andere von mir, bzw. meinem Auto denken, geht mir exact 2,86m am Arsch vorbei 
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten......

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten......
Letzte Änderung: 10 Okt 2013 14:42 von BigPit.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden