Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
08 Apr 2015 19:41 #411 von ivoton
Für die Steuer fahren wir einen PKW, beim Sonntagsfahrverbot mit Anhänger sind wir ein LKW..., mir fehlen die Worte :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 19:53 #412 von Packesel
Hallo,
und wieder einmal die selben Begründungen. :rote_karte:
Man merkt das die beim Zoll beschäftigten Juristen sich auf eine Begründung geeinigt haben. Jetzt wird es einheitlich, leider zu unserem Nachteil.
Da die Richter auch nicht gerne selber denken, sondern gegenseitig abschreiben, werden alle anderen Gerichte sich bei ihren Entscheidungen auf diese Urteile berufen.
Es ist nicht zu glauben wie widersinnig diese Begründung ist. :troesten:

Ich lasse mir den Spaß am Pickup dadurch nicht verderben. Ich hoffe Ihr auch nicht. :daumenhoch:

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Apr 2015 20:12 - 08 Apr 2015 20:13 #413 von Ranger OD

Packesel schrieb: Da die Richter auch nicht gerne selber denken, sondern gegenseitig abschreiben,


Stimmt Udo, :prost:

die haben doch schon in der Schule abgeschrieben.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 20:13 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Apr 2015 20:41 - 08 Apr 2015 20:48 #414 von AmStaff
Fuck :bash:

So mal langsam

Wurde Dein Ranger vom Zollamt vermessen ??

Kannst Du auf die hinteren Sitze verzichten ???

"Geringe Zuladung" im Verhältnis zum zulässigen Gesamtgewicht, geht's noch, bei 3,2 to. über 1 to Zuladung, das möchte ich in einem PKW mal sehen,

Bei der Vermessung ist es von extremen Vorteil die Laderaumwanne aus zu bauen, das bringt in der Länge gute 10 cm,
Die Aussage meines Sachbearbeiter war: bei einem Zweisitzer wird es eigentlich immer eine LKW Besteuerung.
Also wenn Du darauf verzichten kannst lass die Sitze Austragen und Kämpfe weiter :daumen:

Grade noch gesehen, das in dem Link aufgeführte Urteil wurde auch mir vorgelegt, es handelt sich dabei aber um den AW, also den alten Ranger, was ein Witz sich darauf zu berufen.
Lediglich das Urteil ist von 2015

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 20:48 von AmStaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 20:43 #415 von Packesel

Ranger OD schrieb:
die haben doch schon in der Schule abgeschrieben.


Das nennt sich effektiv arbeiten. Klingt doch viel besser.
:daumen:

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Apr 2015 23:51 - 09 Apr 2015 15:56 #416 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
Salve MAB,

unser (Un-) Rechtssystem funktioniert so:

Partei A bringt etwas vor, Partei B bringt etwas vor. Dann kommen Rechtsverdreher beider Parteien und bringen ihrerseits Argumente vor. Der Richter hört sich beide Argumente an, blickt dann ins Gesetz und schließt sich einer der beiden Meinungen an. Du bekommst nicht Recht, du bekommst ein Urteil.

Ich warte noch auf meinen Bescheid, dann werde ich ebenfalls eine Klage anstrengen. Ich habe diverse Fehler in den Sichtweisen im Urteil aus München gefunden, die so nicht zulässig sind.

Dem Urteil zufolge wäre das hier also ein Pkw:

encrypted-tbn1....ylPze - bei geringerer Zuladung? Lächerlich...

Ich denke, Frau XXXXXXXXX weiß gar nichts von den Fahrzeugdaten der vergleichbaren Fahrzeuge. Denn dann wüsste sie, dass der Personentransport keinesfalls verboten ist und die Leute auch rundherum rausschauen dürfen... ;-)

Hm, dann ist das hier sicher auch ein Lkw? Oder ein Pkw? Wer weiß das schon...

www.auto-news.d...2.jpg

www.t5tuning.ne...1.jpg

Wie schon gesagt, lächerlich...

VG

Martin
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 15:56 von Richard. Begründung: Auf Wunsch Namen geixt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2015 00:30 #417 von Richard
Hi MAB,

bei Kopien von Emails in öffentlichen Foren, sollte nicht alles veröffentlicht werden, wie z.B. Namen. Aus diesem Grund habe ich einige Angaben aus der Email entfernt.

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2015 10:21 #418 von nightranger
Mein Steuerbescheid kam auch gestern. Gleiche Scheiße wie bei euch. :angry: Zollamt Münster, werde die Gründe später mal genauer erläutern.

Gruß

Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2015 12:36 #419 von ol5
Wiedersprüchlich finde ich in dem Steuerbescheid das wir als PKW mit Euro5 besteuert werden. Doch diese Euro5 erfüllt der Ranger nicht als PKW. Eine schlechtere Besteuerung ist jedoch auch nicht möglich, da PKW's mit schlechteren Emissionsschlüssel als Neufahrzeug nicht mehr zugelassen werden dürfen.

Anderseits, könnte man diesen Steubescheid nutzen um den Ranger als PKW umzuschreiben?????

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2015 13:02 #420 von bb
In Bezug auf die Besteuerung unserer Pickups nutzen die Finanzbehörden immer wieder die gleichen Formulierungen, egal wie lächerlich oder an den Haaren herbeigezogen sie sind. Mit jedem ihrer gleichgeschalteten und willkürlichen Urteile bestätigen sie sich selbst, dass sie es "richtig" machen. Ich halte weitere Klagen gegen die Steuerbescheide für unnütz, da verschwendet man nur Geld, Nerven, Zeit.
Unrecht und Willkür sind in den Ermessensregeln des KFZ Steuerrechts vom Gesetzgeber vorgegeben und die oberste und heiligste Aufgabe der Finanzbehörden ist, die Einkünfte des Staates zu mehren.
Wir Deutsche sind immer sehr gründlich und selbst Willkür und Unrecht geschehen bei uns strikt nach Gesetz und Ordnung. Da kann man sich so gut hinter verstecken.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden