Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
21 Feb 2015 08:55 #381 von Erna
Ok - dann habe ich nix gesagt. ;)

gesendet vom Sonnendeck

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 07:44 - 22 Feb 2015 07:47 #382 von winniwon
Ich habe jetzt natürlich wieder Einspruch eingelegt und mich auch auf das Urteil aus München ( openjur.de/u/75....html ) bezogen wo der Richter den EXTRACAB als 4 Türer eingestuft hat, was ja definitiv falsch ist.Aber die müssen eben die Steuern eintreiben und die lassen sich eben immer was neues einfallen.Du als Normalbürger hast da keine Chance.nur ne geringe vielleicht deshalb gebe ich noch nicht auf.
Hierzu 2 Fragen:
-Kennt jemand den Rangerfahrer der hier in München vor Gericht gegangen ist oder ist derjenige sogar Member hier? ich würde mich gerne mit diesen kurzschliessen.
-Gibt es irgendwo irgendwelche Dokumente die diese ''Portaltüre,Klapptüre oder wie immer man das bezeichnet'' beim Extracab als eben 1 Türe beschreiben....gibts hier irgendwelche Vergleichsdokumente oder Definitionen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!!!

Der Staat presst einen ehrlichen Bürger aus bis nix mehr geht weil er das Geld anderweitig verbläst.Deswegen muss man auch den Staat betrügen und bescheissen wo es nur geht...ist doch ganz klar

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 07:47 von winniwon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 09:53 #383 von p.rauch
Die Beschreibung von der Ford Website lautet

Zitat Anfang

Extrakabine*
Die Extrakabine hat zwei herkömmliche Vordertüren und zwei gegenläufige Doppelflügeltüren, die einen einfachen Zugang zum Fond der Kabine und dem Raum hinter den Vordersitzen ermöglichen. Dieser Kabinentyp bietet außerdem zwei klappbare Notsitze, die sicher und leicht zugänglich im Inneren der Kabine verstaut werden können sowie zwei abdeckbare Fächer im Boden.

Viertüriger Kabinentyp mit zwei Doppelflügeltüren und Platz für bis zu vier Passagieren
Ladefläche 1.847 x 1.560 mm
1.226 kg maximale Nutzlast

Zitat Ende

Also ist der Extracab ganz klar als vier Türer ausgewiesen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 10:02 #384 von Vaddi

p.rauch schrieb: Also ist der Extracab ganz klar als vier Türer ausgewiesen.


Die man aber wie bei herkömmlichen Fahrzeugen nicht unabhängig voneinander öffnen kann. Der Mitfahrer hinten kann nur aussteigen, wenn die vordere Tür geöffnet ist. Ob das letztendlich von Belang ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist das so wie bei den Notsitzen, die es ja laut Zulassungsordnung gar nicht gibt. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 10:20 - 22 Feb 2015 10:21 #385 von bb
Wenn ich mir unsere Haustür anschaue, hat die auch noch einen schmalen Flügel, den ich aufklappen kann. Dazu muss ich nur die Haustür öffnen und die Arretierungen des Flügels im Boden und in der Decke lösen.
Danach habe also zwei Haustüren, und wenn ich mit dieser Logik weiterdenke, sogar ein Doppelhaus :woohoo:

Bernhard
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 10:21 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Feb 2015 12:11 #386 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
servus bernhard,

und dann erst die ganzen garagen, die durch ihre türen zu doppelgaragen werden!!!!

wir sollten das hier aber lieber nicht weiterverfolgen, sondt verdoppelt sich ja die grundsteuer! :whistle:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 13:30 #387 von Hallimasch
Logisch, separater Eingang zum 1. Geschoss und schon haste eine Ferienwohnung an der Backe .... Mieteinnahmen versteuern ... Vergnügungssteuer ... doppelte Müllgebühren, Abwasser .... der komplette Rattenschwanz !!

Ist doch für einen guten Zweck ... BER-Geschäftsführer, Griechenland, Ukraine ....

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Feb 2015 14:33 - 22 Feb 2015 14:35 #388 von Ranger OD

winniwon schrieb: -Gibt es irgendwo irgendwelche Dokumente die diese ''Portaltüre,Klapptüre oder wie immer man das bezeichnet'' beim Extracab als eben 1 Türe beschreiben....


Moin Winni,

ich weiß jetzt nicht was Du mit dieser Frage bezweckst, aber wer sagt denn, dass ein Pkw vier Türen haben muß?

Für einen Rechtsstreit sehe einzig und allein das Argument der Zulassungstechnischen Behandlung bezüglich des Fahrverbotes für Anhänger hinter Lkw an Sonn- und Feiertagen, sowie des Ferienreiseverbotes.

Für alle anderen Argumente, haben wir hier alle angeblich eine gestörte Rechtsauffassung. :troesten:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 14:35 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 18:39 #389 von 4Wühler
Zulassung und Steuer haben nix miteinander zu tun...blöd, ist aber so.

Das ein Pkw 4 Türen haben muß sagt niemand, in unserem Fall gehts nur darum, das die FA jeden Strohhalm greifen um dir zu beweisen, das der Pickup vorrangig zur Personenbeförderung gebaut wurde!!
Dabei spielt die tatsächliche Nutzung keine Rolle.

Also wird auf dem Verhältnis (vollwertige)Sitzplätze/Ladefläche rumgeritten...und das bis zum Erbrechen.
Denn bei allen anderen Argumenten(die für LkW sprechen) sehen die Ämter keinen Stich.

Jeder zweisitzige "Hundefänger" ist problemlos LkW...
Dessen Ladefläche ist nicht größer als unsere, dessen Zuladung auch nicht.
Von der Anhängelast brauch ich nicht reden...

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 19:23 #390 von Erna
Hm - bei den Argumenten - dann hätte ich ja für meinen tigra - zwei sitze und zwei Türen - viel zu viel steuern bezahlt :/

oder was ist generell mit zweiTürigen Pkws, da können die hinteren Plätze auch nur über die vordere Tür erreicht werden. es gibt sogar Autos, die haben nichtmal SeitenFenster hinten.

ich denke wenn überhaupt kommt man nur daran, wenn man gegen die ÜbergangsRegelung geht.

gesendet vom Sonnendeck

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden