Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen?

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Nov 2013 14:55 #1 von takanata
Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen? wurde erstellt von takanata
Oder wer hilft mit,die alle wegzufuttern? :lachkrampf:
Ne Spass beiseite,wir haben diese Woche die ersten Plätzchen gebacken-Kokosmakronen und Engelsaugen.Nun kommt die erste Ladung Spritzgebäck dran-schön durch den alten Wolf :freuen Etlich Rezepte kommen noch dran.Wie sieht es bei Euch aus?Backt Ihr schon mal selber oder hilft mit oder darf die bessere Hälfte das alles alleine bewältigen? :bash:
Vieleicht habt Ihr ja auch mal ein tolles Rezept?Ja,ja,die sure Gurkenzeit fängt an,da kommen dann halt solche Themen auf :lachkrampf: :lachkrampf:

Gruß Frau Takanata :evil:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Nov 2013 15:07 #2 von Redneck
Servus Veronika!

Also wenn ich das Backen anfangen würde... Das würdest Du nicht wirklich essen wollen!!! :sick: :lol:

Nee, is nix für mich. Ich beschränke mich da lieber aufs futtern...
Dateianhang:

Grüßle, Jürgen ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
07 Nov 2013 15:09 #3 von Richard
Baaahh, wer backt denn schon Plätzchen und das in einem Pickupforum. Wir fahren eher zur Tanke und kaufen uns ein Tütchen. :ironie:

Gruß
Richard :whistle:

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Nov 2013 15:17 #4 von takanata
takanata antwortete auf Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen?
Hallo,Jürgen,

naja futtern tun se halt alle gerne-macht ja auch nichts,wenn man selber nicht gern backt.Die meisten Männer,die ich kenne,stehen sowieso lieber am Grill.
Und wenige -wird aber zunehmend mehr-gehen in die Küche und nehmen uns Frauen mal das kochen ab.Ist doch auch viel wert!! :whistle: :whistle:
Laß Dir trotzdem die Plätzchen schmecken. :cheer:

Gruß Veronika.

Reinhard

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Nov 2013 15:22 #5 von takanata
takanata antwortete auf Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen?
Hallo,Richard,
ich denke mal,daß in diesem Forum auch über andere Themen gequatscht werden darf. :ironie:
Aber an der TANKE kaufen wir nur Sprit und keine Plätzkes.
Laß sie Dir trotzdem allzeit gut schmecken,die Plätzkes :daumenhoch:

Gruß Veronika

Reinhard

Mehr
07 Nov 2013 15:44 #6 von westfalenpeppe
westfalenpeppe antwortete auf Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen?
Dann bin ich wohl der erste der sich outet hier :daumenhoch:

ich backe gerne (wenn auch nicht so gut wie meine frau) und koche noch viel lieber (und das viel besser als backen)

Mehr
07 Nov 2013 15:59 - 07 Nov 2013 16:01 #7 von BigPit
Heute futtere ich die nur noch und darf es wegen Zucker eigendlich nicht mehr.

Früher musste ich das Zeug tonnenweise (echt) backen. Hab ja schließlich mal Konditor & Koch gelernt.

Gebacken wird bei uns nicht. Meine Frau kann es nicht und wenn sie es könnte, hat sie keine Zeit dazu. Na und ich habe ebenfalls weder zeit noch Lust dazu.
Mir reicht es, (fast) jeden Tag kochen zu müssen. Wenn ich so lese was ich hier schreibe, stelle ich fest, mein Weib hat es gut.

Themen im Forum generell.

Ich sehe es so, das ein solches Forum von den Menschen lebt die sich damit beschäftigen. Viele suchen erst mal nur die fachlichen Infos und ein Teil derer stellt so nach und nach fest, das passt (oder auch nicht).

Ein Teil identifiziert sich nach einiger Zeit mit dem Forum und den Menschen die es repräsentiert. Die jenigen machen das Forum nachher zum Wohnzimmer, zum Treffpunkt mit Kumpels/ Kameraden und dann kommen zwangsläufig auch Fremdthemen auf. Ich für meinen Teil kann das nur unterstützen und wie man an meinen Beiträgen erkennen kann, tu ich das auch aktiv. Hinzu kommt hier, dass über dieses Forum die User zu Treffen fahren und sich persönlich kennenlernen. Da gehört anschließend jegliches Thema, und wenn es "Plätzchenbacken" ist, dazu. Solchte Theme kommen halt in den OT oder Freizeitbereich. Wers nicht mag braucht ja nicht mitlesen.

In einem anderen Forum habe ich mitbekommen, dass es mal einem Mitglied sehr, sehr übel ging. Der jenige erhielt ganz normal auf seine Fragen Antwort, er war im Forum integriert. Irgendwann schrieb er einige aus dem Forum an und bedankte sich für die Hilfe, für den menschlichen Umgang und dafür das man einfach ein Offenes Ohr hatte. Ja auch das er von einem Mitglied nahezu genötigt wurde zu einem Treffen auf so einen komischen Berg zu kommen.

Es stellte sich nachher raus, dass er durch einige persönliche Tiefschläge eine Zeit lang ganz dicht an der "Kante" stand. Die Forumsgemeinschaft hatte da, ohne es zu Wissen, echt einem Menschen ein Stück Boden unter den Füßen, ein Stück halt gegeben. Also es ist nicht alles schlechtr am Internet. Es hat auch sein gutes...wie dieses Forum.

Also es gibt keum Unpassende Themen, nur unpassende reaktionen darauf.

In dem Sinne, backen wir Plätzchen.
_________________________________________________________________________________

Liebe Frau Takanata,
ich hätte gerne ein Tütchen Spritzgebäck aus der Handmühle, hmm lecker, schön an den Enden mit dunkler Schokolade überzogen.

Bei der Weihnachtsfeier meiner Jugendfeuerwehr, bereite ich mit den Kindern "Super Duper Luxus Schoko-Nuss Crossies" zu.

Bestehend aus:
Kellogs Frosties, gerösteten, caramelisierten Mandelspitzen, Rosinen und exact temperierter Milchkouvertüre
_________________________________________________________________________________

Nachtrag:
Peppe, das Comming out find ich gut. Willkommen im Club der Pickupköche :prost:
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 16:01 von BigPit.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
07 Nov 2013 16:08 #8 von Percy
Na, da wissen wir ja wer beim nächsten Forentreffen die Kochlöffel schwingt und für Süßes sorgt! :freuen:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
07 Nov 2013 16:10 #9 von westfalenpeppe
westfalenpeppe antwortete auf Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen?
Danke Pit :prost:

Meine frau freut sich immer wenn ich koche, sie putzt dafür hinterher die Küche :lachkrampf:

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
07 Nov 2013 16:46 #10 von PJ0709
wie wärs mit haschkekse? :evil: :whistle: :lachkrampf: :ironie:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden