Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen?

Mehr
12 Nov 2013 11:01 #31 von Darkwing
Darkwing antwortete auf Wer von Euch backt Weihnachtspläzchen?

PJ0709 schrieb:

Musher schrieb: ...
Wer von Euch war schon mal in einem Swingerclub?
Euere ehrliche Meinung interessiert mich!

...oder man nimmt sein pickup samt hardtop. die einen pimpern hinten auf der ladefläche, die andere in der fahrerkabine und wiederum andere auf der motorhaube...

Sry, aber ich fürchte, die Motorhaube muss frei bleiben, da backen die Kekse durch! ;)

Oute mich aber bei der Gelegenheit auch mal als X-mas-Cookie...zumeist Lebkuchen und marzipanhaltiges jenseits der 1000kcl... :)

Gruß,
Andreas

mfG / best Regards,
Darkwing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 13:34 - 12 Nov 2013 13:45 #32 von BigPit
Wieso krieg ich jetzt Lust auf Dominosteine und Printen ?

Hier mal Tipp wie man leckeres zaubern kann:

Mandelsplitter mit Puderzucker bestreuen und goldbraun rösten. Kalt werden lassen und dann Kouvertüre (dunkle oder Milchkouvertüre je nach Geschmack) schmelzen und die Kouvertüre temperieren.
Temperieren heißt erst schmelzen, dann wieder runterkühlen bis die Kuvertüre leicht anfängt anzuziehen. Dann schnell wieder etwas erwärmen auf ca.36-37°C. Das kann man leicht prüfen indem man den löffel mit der Kuvertüre an die unterlippe hällt. Es sollte sich gleich anfühlen. NUR bei optimaler Temperatur bekommt die Kouvertüre nachher Glanz.

Die Nüsse dann in die Schokolade/ Kouvertüre geben, vermischen und mit Teelöffel zu Türmchen formen und auf Backpapier geben.

Wer Kindertaugliches will, der nehme statt Mandelsplitter Kellogs Frosties und Rosinen und mache daraus Schokocrossies. Auch hier kann man je nach pers.Geschmack Mandelsplitter, oder gehobelte Mandel zugeben. Jegliche Nuss sollte immer angeröstet sein. Nur so gibt es otimalen Geschmack. Seid vorsichtig wenn Ihr Zimt dazu gebt. Schnell hat man damit überwürzt. Kleine Spielerein mit Orangen-, Vanille- oder Zitronenzucker, bischen Rum oder Arrak kommen auch gut.
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 13:45 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden