PickUp und Hund; Bilder und Berichte

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
21 Nov 2013 10:09 - 21 Nov 2013 10:09 #1 von PJ0709
PickUp und Hund; Bilder und Berichte wurde erstellt von PJ0709
moin,

wie in einen anderen beitrag schon berichtet , werde ich mir einen hund zulegen. gerade mit einem PU hat man ja hier das ideal auto für :daumen:

zum hundertransport gibt es ja schon einen guten beitrag.

hier interessieren mich eher bilder von euren hunden, im PU, aufn PU, auf reisen und einfach nur so (also was ihr für einen hund habt) quasi tierisches 4x4 trifft mechanisches 4x4 vereint :silly:

ich hole den jelly, springer-spaniel, 7 jahre alt, ausgebildeter sprengstoffspürhund ohne bestande prüfung (er ist erzogen aber nur wenn er will) aus dem tierheim nürnberg. da ich gerade umziehe, habe ich ihn noch nicht zu hause (aber bald). gestern haben wir mal probesitzen auf der ladefläche gemacht, hat ihm noch nicht so gefallen bzw. wusste er damit nix anzufangen :ka:

wie doof er gucken kann :lachkrampf:




öhm. kann ich nicht einfach weitergehen?






aber sonst so, kommen wir super miteinader klar. wie sagte pit so schön:

Ohne Hundehaare auf den Klamotten ist man nicht richtig angezogen.









Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 21 Nov 2013 10:09 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Nov 2013 10:21 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Hi Robert!

Also das ist wirklich ein schönes Hundchen! :daumenhoch: Gut, auf dem ersten Bild schaut er noch etwas skeptisch, aber das wird schon noch. Unser Paulchen fährt sehr gern 4x4, nur sind beide zu hoch, sowohl der Jeep als auch der Lux, um schön einsteigen zu können! (oder er ist einfach zu doof dafür... :rolleyes: :lol: ) Aber da der Hilux ja keine Suizid-Doors hat, kommt er da halt mit springen einfach nicht gut rein, bzw. traut sich nicht. Also heben wir ihm den Ar... halt einfach rein, geht auch! Dann sitzt er aber drin wie der Boß! :) Hab leider kein Bild von ihm im Auto...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 12:54 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Ok, durchgefrohren kommen Hund und Herrchen vom Fotoshoting zurück...was nehmen wir nicht für Euch alles auf uns. Unsere Fellnase forderte dafür eine Extrazulage Hundewurst ein.

Für unsere schon betagte Madamme (10 3/4 Jahre alt) habe ich schon vor Jahren extra eine Hunderampe gebaut.



Auf der Rückbank schützt eine Kunstlederwanne den Innenraum und damit es bequemer und gemütlicher ist, noch Teppichboden und eine Wolldecke (die ist aber gerade in der Wäsche). Damit auch der Sicherheit für Mensch und Hund gedient ist, habe ich mir auch noch ein Sicherungsnetz geschneidert (passend zum Netz auf der Pritsche). So reist der Hund StVO konform und muss nicht mit einem Hundegeschirr angeschnallt werden, was unsere Tante ja garnicht mag.



Die Diva wird zum einsteigen aufgefordert.


Mensch Herrchen, laber nicht, packt die Rampe ein und los gehts.


Auf die Art hat unser Hund inzw. weit über 40.000km gefahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 13:44 #4 von monty
Da ja unser Pommes nicht der allergrößte Hund ist ;) würde er ja im D-max nur herumfallen beim fahren.
Deshalb haben wir einen extra Hundsitz fürs Auto.
Natürlich auch alles nach StVO, der Sitz ist festgeschnallt und hinten durch den Sitz ist der Kleine per Gurtadapter auch noch mit seinem Geschirr angeschnalt.

Hier auf Fahrt in den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Nov 2013 13:51 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Er kann sich aber ganz schön wichtig machen, wenn er will!!!!

;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
21 Nov 2013 14:35 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
@ pit

wahnsinnig schöner hund; was ist das für eine rasse? sein platz im auto ist natürlich standesgemäß :)

@ monty

ich könnte mich noch immer über den namen "pommes" kugeln :lachkrampf:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 14:39 - 21 Nov 2013 14:42 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Das ist ein spanisches Howaward- Colliemischlingsmädchen, leider inzw. schon mit fast biblischem Alter.

Hier ein schon etwas älteres Bild, noch in der alten Wohnung.

Herr und Hund beim Fernsehen...nur übers Programm waren wir uns nicht einig.



Und abgesehen von den Flugreisen ist sie immer mit dabei.

Das hier war 2013 in Polen (Campingplatz bei Reval)
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Nov 2013 14:42 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 19:16 #8 von Tweety
Tweety antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Ja ein Mann braucht einen Hund :daumen:

Wir haben eine Australien Shephard Hündin, also ein Hütehund, welche das Autofahren liebt. Grundsätzlich fährt Sie in Ihrer Geliebten Hundebox mit(die springt da sogar rein wenn Herrchen am Auto schraubt), wobei ich sie im kaltem Winter (so ab minusgraden) doch auf die Rückbank hole(liegt auch an dem Hardtop-Schloß welches dauernd zufriert). Auf der Rückbank wird Sie natürlich angeschnallt, hat auch nuch im Pickup nie was versaut oder zerkrazt.

Mein kleiner Wahnsinn


Greez Philip
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 09:43 #9 von 400er
Unsere Shila nimmt immer hinterm Fahrersitz Platz. Da hab ich die Hälfte der Rücksitzbank hochgeklappt.
Da sie eh immer ein Geschirr trägt, wird sie mit einem speziellen Gurt mit dem Gurtschloß verankert.
Das lässt ihr soviel Spielraum daß sie hinter die Mittelkonsole sitzt und zwischen den Sitzen durchschaut, oder auch den Kopf drauflegt.
Sie hat bisher auch noch nichts kaputtgemacht im Auto.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 13:18 - 22 Nov 2013 13:22 #10 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Moin, unsere Aussie Hünding kann man nicht frei im Auto lassen, weil sie immer nach vorne will. Sie hat hinten so einen Gurt mit 2 IsoFix Schnallen. Aber das Ding haßt sie!

Wir nehmen sie nicht oft mit, weil sie am Hof mehr Umtrieb hat als stundenlang im Auto zu sitzen. Nur wenn es nicht anders geht, kommt sie mit.

Zum Thema Transport auf der Pritsche muß ich mir noch gedanken machen, aber das ist ja ein anderer thread.

Das ist sie jedenfalls - und wer genau hinsieht, entdeckt, dass sie auf dem Bild 168 gerade einen anderen Aussie in den Schnee gefräst hat:

lh4.googleuserc...0.JPG

Hier gibt es gaaanz viele Bilder von ihr, falls es interessiert:

plus.google.com...r=pwa

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 22 Nov 2013 13:22 von ranger-hb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 2.594 Sekunden