PickUp und Hund; Bilder und Berichte

Mehr
25 Nov 2013 17:14 #21 von smicha
smicha antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte

bb schrieb: Aber auch bei denen muss man genau hinschauen und sich informieren. Ein Herdenschutzhund ist ein toller und lieber Teddybär, aber nicht unbedingt ein toller Hund für eine Familie mit kleinen Kindern.
Gruß, Bernhard


Hallo Bernhard,wie kommst du hier eigentlich auf Herdenschutzhunde? :S

Gruss Micha

OME schwer,255/85 16,ARB-Diff Lock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 19:20 #22 von bb
Hallo Micha,
aus der Vermittlungsarbeit für Straßenhunde weiß ich, dass viele Menschen die Herdies spontan ganz toll finden, wenn sie Fotos sehen, am liebsten direkt adoptieren würden. Auch wenn diese Hunde für die spezielle Lebenssituation dieser Menschen eventuell völlig ungeeignet sind. Das war als Beispiel gedacht, dass man sich bei der Wahl eines Haustieres auch zu den typischen Rasseeigenschaften informieren muss und natürlich auch zum speilen Charakter des Individuums.
Ich kenne Aussies, Bordercollies, Schäferhunde, Rotweiler, Boxer, Dackel, ....., bei denen die Besitzer leider vorher überhaupt nicht darüber nachgedacht haben, ob sie ihren Hund seiner Art entsprechend halten können. Die Herdies sind halt auch eine sehr eigene Sorte Hund, gezüchtet für ganz bestimmte Aufgaben, die es in der Großstadt einfach nicht gibt und die nicht ganz einfach zu kompensieren sind. Hier mehr:
de.wikipedia.or...zhund
oder hier, unsere Geschichte von Silvan, einem Herdenschutzhund, der seine ersten Jahre im Zwinger verbringen musste und dabei zum Angsthund wurde.
www.australian-....html
Er ist jetzt gut vermittelt, hat einen Hundekumpel, der ihm Sicherheit gibt und ist glücklich. Er wird seine Ängste und gelegentlichen Panikreaktionen aber nicht los. Damit muss der Hundehalter umgehen können.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 21:23 #23 von Tweety
Tweety antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Hi Bernhard, Du hast gerade meinen vollen Respekt, ich bewundere Leute, welche die Zeit aufbringen können, einem Hund-in-Not zu helfen. Wenn wir nicht schon so viele Tiere auf dem Hof hätten, würd ich gerne noch 1-2 solcher Hunde ein schönes Zuhause bieten.

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 22:46 #24 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Zum Thema Hunde aus dem Ausland holen habe ich eine Meinung, die den meisten bestimmt nicht gefällt.
Aber der 2. Link ist sehr interessant und ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja danach ;-)

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Nov 2013 23:27 #25 von Percy

ranger-hb schrieb: Zum Thema Hunde aus dem Ausland holen habe ich eine Meinung, die den meisten bestimmt nicht gefällt.

dito.......

Es wird wie in der Politik zu viel für andere im Ausland gemacht, hier in "D" werden in Tierheimen auch Tiere eingeschläfert die nicht vermittelt werden oder das Tierheim finanziell am Abgrund steht. Bei uns steht das größte Tierheim Baden Württembergs am Abgrund für das wir schon lange Jahre gemeinnützig engagiert sind!

Sorry für das Offtopic!

Wir haben ja nicht mal einen Hund nur drei Maine Coon Katzen! Ok, sind von der Größe fast Hunde kommen aber nicht in den Pickup! :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2013 20:31 #26 von smicha
smicha antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte

bb schrieb: Hallo Micha,
aus der Vermittlungsarbeit für Straßenhunde weiß ich, dass viele Menschen die Herdies spontan ganz toll finden, wenn sie Fotos sehen, am liebsten direkt adoptieren würden. Auch wenn diese Hunde für die spezielle Lebenssituation dieser Menschen eventuell völlig ungeeignet sind. Das war als Beispiel gedacht, dass man sich bei der Wahl eines Haustieres auch zu den typischen Rasseeigenschaften informieren muss und natürlich auch zum speilen Charakter des Individuums.
Ich kenne Aussies, Bordercollies, Schäferhunde, Rotweiler, Boxer, Dackel, ....., bei denen die Besitzer leider vorher überhaupt nicht darüber nachgedacht haben, ob sie ihren Hund seiner Art entsprechend halten können. Die Herdies sind halt auch eine sehr eigene Sorte Hund, gezüchtet für ganz bestimmte Aufgaben, die es in der Großstadt einfach nicht gibt und die nicht ganz einfach zu kompensieren sind. Hier mehr:
de.wikipedia.or...zhund
oder hier, unsere Geschichte von Silvan, einem Herdenschutzhund, der seine ersten Jahre im Zwinger verbringen musste und dabei zum Angsthund wurde.
www.australian-....html
Er ist jetzt gut vermittelt, hat einen Hundekumpel, der ihm Sicherheit gibt und ist glücklich. Er wird seine Ängste und gelegentlichen Panikreaktionen aber nicht los. Damit muss der Hundehalter umgehen können.

Gruß, Bernhard


Hallo Bernard

das bin ich ganz deiner Meinung.
Wir leben mit mehreren Hunden unter anderem auch einem Herdenschutzhund zusammen,wobei HSH nicht gleich HSH ist. Auch zwischen diesen Rassen gibt es massive Unterschiede. Die Schwierigkeit beim Hirtenhund sehe ich einfach in dem nicht vorhandenen Kadavergehorsam, den sonst eigentlich jeder Arbeitshund mit sich bringt. Denn die sollten ja auf Befehl handeln und die Hirthenhunde sollten von jeher allein agieren.

Gruss Micha

OME schwer,255/85 16,ARB-Diff Lock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Dez 2013 10:12 #27 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
ein hund kann auch sehr nützlich sein ;)






was schade ist, ich bekomme den jelly nicht zu mir nach hause. dem tierheim war meine wohnung zu hoch und jelly wurde jetzt an ein älteres eherpaar mit haus und garten vermittelt...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Dez 2013 12:53 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Hi Robert!

Schade... Aber andererseits finde ich es gut vom Tierheim, daß die ein wenig drauf schauen, wo ein Hund hinkommt! :daumen: Für Dich ist es natürlich sehr schade, da Du das Hundchen ja schon länger kennst! :(

Aber vielleicht hat er es dort ja sogar sehr gut, wenn ein Garten dabei ist!

Und wenn Du wirklich einen möchtest, dann gibt´s noch genug, die nur drauf warten, ein besseres Leben zu haben!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Dez 2013 13:50 #29 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
ich finde es auch gut und sehe es auch ein ABER das hätten die auch einfach früher sagen können, lassen mich 3 wochen im glauben ich bekomme den hund, kaufe schon futter, spielsachen etc.; melde mich bei nem hundetrainer an, gehe so oft es geht ihn besuchen und und und. und dann pustekuchen. naja, was solls. iss dann halt so.

ne, wenn dann wäre es genau um DEN hund gegangen. gehe jetzt schon 3 jahre ins tierheim und führe die hunde zum gassi aus und bisher war noch kein so toller hund dabei, wo es aber der ersten sekunde voll gepasst hat.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Dez 2013 14:00 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Nun, das ist dann zugegebenermaßen ein wenig doof von denen! Wäre ich auch leicht sauer gewesen! Man denkt ja dann doch, daß man ihn kriegt... :pinch: Hätten sie echt früher sagen können!

Vor allem, da er sich ja nach der langen Zeit mit Sicherheit schon an Dich gewöhnt hat und nun wieder zu jemandem muß, der ihm völlig fremd ist!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden