PickUp und Hund; Bilder und Berichte

Mehr
22 Nov 2013 14:48 #11 von BigPit
BigPit antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Das sind Hunde mit Power ohne Ende.
Die Spielkameradin unserer Wollnase ist ein Mix zw. Aussi und Bordercollie...der absolute Powersupergau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 17:17 #12 von Musher
Musher antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
... meine zwei fühlen sich auch ganz wohl im Ranger ...







Sitzfläche raus und durch ne Platte mit Auflage ersetzt; während der Fahrt natürlich mit Gurt;-)

Grüße Martin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 19:41 #13 von bb
Unsere zwei Aussies, noch im Toyota. Fotos aus dem Ranger und der Wohnkabine habe ich gerade nicht greifbar, die poste ich später mal:



Gruß, Bernhard
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 21:09 #14 von Tweety
Tweety antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
wow, hier sind aber ne menge Aussies...

...solange diese keine Langeweile bekommen, ist alles im Grünen Bereich

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 22:34 #15 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Tweety: Ich rede Leuten die Aussies immer aus, wenn ich das Gefühl habe, die koennen bei denen nicht genug beschäftigt sein. Unsere Dame hat ganz wichtige Aufgaben und immer jede Menge 4 und 2 Beiner um sich. Das passt schon....

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 22:59 #16 von Tweety
Tweety antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Züchtest Du etwa?

Ich muss ganz ehrlich sagen, wir haben es noch nie bereut einen Aussie zu haben.

Greez Philip
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2013 17:53 - 23 Nov 2013 17:55 #17 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
nee, wir züchten Connemara Ponies, aber leider kommen oft Leute, die schon mit einem Goldfisch überfordert sind und finden unseren Hund so toll....


Leider gibt es zuviele, die Zucht mit Vermehren verwechseln und dann kommen da Hunde bei raus, die oft nicht mehr klar im Kopf sind. Ich sage nur 2 - 3 Würfe zur gleichen Zeit in einem kleinen Reihenhaus - da lacht der $$$$, aber ich kann das gar nicht leiden

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 23 Nov 2013 17:55 von ranger-hb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2013 22:06 - 23 Nov 2013 22:19 #18 von bb
Aussies und auch Border Collies gehören zu den ganz besonders anspruchsvollen Hunderassen. Sie sind hoch intelligent, wollen arbeiten und suchen sich eine Beschäftigung, wenn man sie nicht sinnvoll fordert. Außerdem schließen sie sich besonders eng an IHREN MENSCHEN an. Aber leider sind sie auch Modeartikel geworden. Das führt dazu, dass sich Menschen diese Hunde zulegen, die weder genug Zeit noch Geduld noch Verständnis aufbringen. Wenn die Nachfrage gross ist, gibt es auch immer die Vermehrer, die ohne Rücksicht möglichst viele Welpen produzieren und absetzen wollen, ohne sich um Gesundheit, Merkmale, Charakter, Möglichkeiten und Bedürfnisse der Kunden .... zu kümmern. Und dann kann es richtige Probleme geben. www.aussie.de/forum/

Wir würden unsere 2 Aussies nie wieder hergeben. Aber bei der Arbeit mit rumänischen Straßenhunden haben wir gelernt, dass Mischlings-Straßenhunde oft viel anspruchsloser und Familien-kompatibler sind. Aber auch bei denen muss man genau hinschauen und sich informieren. Ein Herdenschutzhund ist ein toller und lieber Teddybär, aber nicht unbedingt ein toller Hund für eine Familie mit kleinen Kindern. Hier der Link zu Ingrids Karpatenstreuner Initiative: www.karpatenstreuner.de
Wir haben viele rumänische Hunde in Familien vermittelt, schauen aber vorher ganz genau, ob das auch passen kann und beraten entsprechend.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 23 Nov 2013 22:19 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2013 23:28 #19 von Tweety
Tweety antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Bernhard, ich bin voll Deiner Meinung, wenn hier jemand Fremdes unangemeldet durchs Hoftor kommt, geht die Post ab. Haben diese Hunde aber einmal vertrauen gefasst, sind sie die größten Kuschlmonster überhaupt. Die Nachbarskinder lieben sie und spielen auch öfters mit Ihr.

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2013 16:57 #20 von Fred
Moin,

Unser Hund ist ein gemütlicher fauler Neufundländer.

Hier der Lieblingsplatz im Buschtaxi:


und hier der Reiseplatz im Landcruiser:


und hier auf der Tour in Kroatien:


Heute ist sie eine 11 Jahre alte Seniorin, die nur noch schlecht laufen kann.

Deshalb haben wir auch die Sitze hinten ausgebaut, ebene Platte rein, darauf eine Kinderbettmatratze.
Aufstieg mit selbstgebauter Rampe.

Wir hoffen noch auf einige Wochen oder Monate mit ihr gemeinsam.

Gruss Fred

"Nützt ja nix......"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 2.163 Sekunden