Jeep Wrangler

Mehr
24 Jan 2014 16:43 #21 von hore33
hore33 antwortete auf Jeep Wrangler
Hi Jürgen,

in welchen Jeep Wrangler Foren treibst Du dich denn rum?
Ich habe morgen noch eine Probefahrt, mal schaun ob ich unvernünftig werde :bash:

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jan 2014 18:03 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Jeep Wrangler
Servus Holger!

Ich lese ein wenig in der Jeep-Community mit, schreiben tue ich da eher wenig. Nicht, weil es mir dort nicht gefällt, sondern einfach, weil es mir zu viel wird, mich dort auch noch einzubringen! Ich betreue ja unser Stoapfälzer-4Wheelers-Forum auch noch, und irgendwann ist es mal gut... ;)

Ich kenne nur drei Leute aus der Jeep-Community persönlich, haben ein paar Teile abgeholt. Und einer kommt hier aus meiner Heimatstadt. Ansonsten kenne ich keinen und habe eigentlich auch keine Ambitionen, zu Treffen zu fahren, wie gesagt, man kann leider nicht überall zu 100% dabei sein! Und ich mache entweder etwas richtig oder gar nicht... :)

Außerdem gibt es noch das Jeep-Forum, da habe ich nur zwei oder dreimal mitgelesen, ist wohl jetzt auch unter neuer Leitung, aber recht informativ, was Jeep, deren Macken, Zubehör etc. betrifft. Mehr große Foren gibt es in Deutschland meines Wissens gar nicht.

Mußt Du Dich schon zwingen, unvernünftig zu werden??? :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
24 Jan 2014 18:20 #23 von hore33
Nee, zwingen muß ich mich nicht :bash: Wranger und Landy waren schon immer meine Jugendträume, aber wenn jetzt nicht, wann dann?
Preislich ist der Unterschied auch nicht so doll.
In der Versicherung ist der Hilux bald doppelt so teuer,
wie mein Max, oder der Wrangler.
Das hat auch zum nachdenken angeregt. :huh:
Schauen wir mal, einer von beiden wird es.

Gruß
Holger

Mehr
26 Jan 2014 10:27 #24 von hore33
So gestern habe ich die Probefahrt mit dem Wrangler kurz/lange Version.
Die Lenkung hat mir überhaupt nicht gefallen, damit 50tsd im Jahr, nee Danke!
Also doch Hilux

Gruß
Holger

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jan 2014 13:06 #25 von Redneck
Hi Holger!

Nun, der Wrangler war halt noch nie ein Weltreise-Auto, früher nicht, und heute auch nicht. Muß man sich dran gewöhnen, er ist halt ein Ami, da ist die Lenkung sowieso ganz anders als bei den Japanern! Schwammig, indirekt... Ist zwar beim aktuellen JK schon besser geworden im Vergleich zu früheren Generationen, aber halt doch spürbar!

Wenn ich 50000 km im Jahr fahren würde, dann würde ich auch zum Lux greifen, ganz klar! Wir fahren in den Urlaub lieber mit dem Pickup wie mit dem Jeep... Das liegt aber nicht daran, daß wir diese Lenkung nicht gewöhnt wären, sondern daß sich dieser Effekt mit unseren großen Rädern und der Höherlegung noch verstärkt, obwohl AEV wirklich gute Fahrwerke herstellt, sogar in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren bei Chrysler (noch nicht mit Fiat ;) )

Aber Wunder können halt auch die Männer von AEV nicht vollbringen, andere Hersteller haben aber mit dem Wrangler so ihre Probleme, der sogenannte "Death Wobble", ein Aufschaukeln des Fahrzeugs bedingt durch das Fahrwerk, kommt bei anderen Fahrwerken sehr häufig vor, manche Jeeper verzweifeln schon fast an der Beseitigung dieses Problems! Liegt beim aktuellen Wrangler an der Lenkung und deren Mittelstellung... Beim AEV hatten wir das trotz 3.5" Höherlegung noch nie! So haben uns das die Männer von ORZ in München empfohlen und ich denke, sie haben nicht übertrieben! :)

Trotzdem läuft der Jeep jeder Spurrille hinterher, im Vergleich dazu ist der Hilux eine Sänfte! Aber klar, er hat kleinere Räder und einen wesentlich längeren Radstand, und es heißt ja immer: Länge läuft! Das gilt wohl immer noch... ;)

Alles in allem ist der Wrangler eher ein Fahrzeug für den Fun und für´s Gelände, und so sollte man ihn auch sehen. Für Fernreisen würde ich da immer lieber zum Hilux greifen...

Du wirst den Kauf des Hilux nicht bereuen, glaub mir. Aber eins kann ich Dir versichern: Du wirst wohl auch weiterhin jedem Wrangler hinterherschauen und immer eine Sekunde lang denken: Vielleicht hätte ich doch...
Dateianhang:
Wir haben gottseidank beides, deswegen schaue ich auch heute noch jedem Defender hinterher, obwohl ich schon Jahre keinen mehr habe! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Feb 2014 06:11 #26 von hore33
Moin Jürgen,

ein Bekannter von mir hat sich den Jeep Wrangler Moab gekauft,
und klagt über die schlechte Lichtausbeute, kann man da was machen?
Andere Glühbirnen etc?

Gruß
Holger

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Feb 2014 06:25 #27 von Redneck
Servus Holger!

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen! Kommt aber vielleicht auch drauf an, was er vorher gefahren hat - wir hatten vorher 10 Jahre lang einen Chevy s10, dessen Licht waren nur bessere Standlichter, jedenfalls hat da nie einer aufgeblendet, wenn man mal vergessen hatte, das Fernlicht auszumachen... :rolleyes: Dagegen finde ich jetzt das Licht des Wranglers wie eine Offenbarung! :woohoo:

Aber wenn ihm das Licht trotzdem zu schwach ist, es gibt da schon super helle LED-Hauptscheinwerfer, ORZ in München, der uns unseren umgebaut hat, hat die bestimmt! Oder Allrad Schmitt, oder Allrad Pauli im Allgäu... Um nur mal einige zu nennen. Ohne jetzt alle HP durchzuschauen, vielleicht hat die auch der Eberle oder oben KTS (WErbebanner) ... Dann hast Du super Licht!

Allerdings haben die LED - Scheinwerfer einen Nachteil: LED´s geizen ja bekanntlich mit Wärmeabgabe, was heißen könnte, daß bei starkem Schneefall die SCheinwerfer vereisen. Hab ich mal in der Jeep-Communitiy gelesen, aber nicht weiter verfolgt, weil uns das Licht am Jeep eigentlich ausreicht.

Natürlich gibt es auch Light-Bars und Scheinwerfer für´s Dach, gibt´s jetzt auch schon welche mit TÜV. Da wird die Nacht zum Tag. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Feb 2014 10:29 #28 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Jeep Wrangler
Moin,

gibt inzwischen auch Alternativen im LED Bereich.

In der letzten 4x4 Action war ja ein Vergleich von 7" Scheinwerfern drinn.

Einer fehlte aber, TruckLite hat einen Bi-LED Scheinwerfer rausgebracht, zu einem sehr interessanten Preis...

Wenn da interesse besteht mal bei Nakatanenga anrufen und mit Jan Liska sprechen.

Diese Scheinwerfer werden auch meinen zukünftigen Wagen schmücken, und zusätzlich ein Satz konventioneller Nebelscheinwerfer die das Problem des vereisens dann eliminieren.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden