- Dank erhalten: 24
Markenoffen oder Markenübergreifend?
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
die Marke ist doch egal,Hauptsache ist doch die Ladefläche!!!!!!
Gruß Peter

Mein Laster ist mein Laster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 32
Des passt scho so wia´s jetzt is
für Nicht-Bayern : das passt schon so wie es jetzt ist.
Gruß Rudi
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 64
die Offenheit, auch in Bezug auf die Fzg-Marke, haben mich u.a. seinerzeit für eine Anmeldung hier im Forum bewogen. Ich bin froh Ideen, Tipps und Anregungen von verschiedenen Fzg-Marken zu bekommen.
Sollte ich mir übermorgen wieder einen L200 oder sonst etwas kaufen, dann muß ich mich hier abmelden und in einem anderen Forum anmelden. Das heißt im Umkehrschluß, Leute die ich kennen und schätzen lerne, sollte ich danach wie Luft behandeln?
Neee geht garnicht.
Ich persönlich finde, die Einstellung und was hier geschrieben wurde vollkommen ok.

Gruß
Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
- Ingo
-
- Administrator
-
ranger-hb schrieb: Vielleicht sollte man das oben im Forenkopf nochmal deutlich schreiben.
Etwa:
Das Pick-up Forum für ALLE Marken
oder irgendwas mit markenunabhängig
Guter Vorschlag, werde mir das mal überlegen! Danke!
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Ich finde es klasse das wir hier einer Meinung sind!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- Andre
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Percy schrieb: "Das Portal für alle Pickup-Freunde" sagt eigentlich alles aus, oder?
PU ist PU da gehören alle unter einem Dach.
Ist bei vielen 4 x 4 Treffen so das alle Marken vertreten sind und finden es sehr gut, dass man dann auch andere Marken sieht, fühlt und auch darüber sprechen kann.
Gruß Andre
Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also wenn man euere Antworten bis jetzt so liest, dann sind eigentlich alle einer Meinung - nämlich daß markenoffen besser ist!

Daß nun jemand in mehreren Foren zugegen ist, ist ja nicht tragisch. Ich bin auch im Buschtaxiforum, weil dort eben die Toyota-Welt, wo mich natürlich speziell der Hilux interessiert, zugegen ist. Dort kann man sehr viele nützliche Tipps erhalten und eine Menge Infos über sein Auto ziehen, ich denke, da dürfte dieses Forum schon führend in Europa sein. Leider wird dort wie in jedem anderen Markenforum wahrscheinlich auch schon vieles durch die Toyota-Brille gesehen, auch wenn es in den letzten Jahren besser und toleranter geworden ist (weil Toyota zwar gute 4x4 baut, aber letztlich auch nur mit Wasser kocht).
Ich habe jetzt mal - um einen Vergleich zu haben - einfach ein wenig im Amarok-Forum und im D-Max-Forum rumgestöbert, weniger, um zu erfahren, wie die Autos so sind, sondern einfach nur, wie der Ton dort ist, was für Themen es so gibt, wie der Aufbau ist... Im Amarok-Forum fand ich leider viele abfällige Bemerkungen gegenüber anderer Marken, was mich ein wenig ärgert, da ich immer positiv über den Amarok gesprochen hatte! Sehr viele dort halten ihren Aamrok für das Beste und den "Über-Pickup", es gibt zufriedene und weniger zufriedene User. Das Forum ist aber sehr lebendig, es werden viele Treffen, Stammtische und dergleichen abgehalten.
Das D-Max-Forum ist kleiner, auch netter Ton, vieles wird dort besprochen, was hier in der D-Max-Ecke leider fehlt und auch unser Forum beleben könnte! Die Treffen sind klein, dazu gibt es wohl auch zu wenige D-Mäxe.
Was soll man dazu sagen? Meine Meinung dazu ist, warum ein reines D-Max-Treffen, warum ein reines Amarok-Treffen? Alles gemeinsam hätten wir ein Pickuptreffen, wo wohl der Platz im Mammut-Park eng werden würde! Hätte sicherlich auch organisatorische Nachteile, aber auch den Vorteil, daß Fahrer aller Marken zusammenkommen würden und Halbwissen oder Vermutungen über andere Marken einfach live besprochen oder "erfahren" werden könnten! Und quatschen könnten trotzdem alle miteinander, wenn man was über "seine" Marke wissen möchte!
Aber das ist Wunschdenken, gibt es halt leider so nicht. Wäre aber in unserem Sinne eines markenoffenen Pickuptreffens! Ich denke, die Leute, die so denken wie wir, kommen trotzdem, die Markenfanatiker müssen halt dann auf ein Markentreffen fahren. Jedem das seine. Und so wie ich hier und dort im Forum unterwegs bin, habe ich noch mehr entdeckt, die auch mehrfach vertreten sind! Und gottseidank gibt es wohl auch eine ganze Menge, die nicht nur ein Markentreffen wollen, sondern auch entweder in einem Forum oder live etwas über den Tellerrand rausschauen!

Also ich freue mich schon wieder aufs Sommertreffen, finde es klasse, so durchs Camp zu schlendern und jeder Pickup sieht anders aus, und zwar nicht nur in der Farbe! Ein Konvoi bei der Ausfahrt ist immer eine bunte Schlange verschiedenster Pickups, da würde ich doch glatt den "Gefällt mir

In diesem Sinne - laßt uns einfach so weitermachen wie bisher, oder?
Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ingo
-
- Administrator
-
Ich hab zwar den Facebook Button noch nicht integriert (Steht seit ewig auf der ToDo Liste) aber dafür bekommst Du direkt ein Danke von mir!

Ääh übrigens für die die sich jetzt wundern.... habe, nachdem wir das unter den Moderatoren diskutiert haben, die Danke-Funktion im Forum freigeschaltet.
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

... wobei ich nun wieder die Frage hätte, wo muß ich drücken, um mich mal bei jemandem zu bedanken?

Edit: Hab´s gefunden... Also manchmal hab ich echt soooooo ´ne lange Leitung...

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012