Quad/ATV Fragen
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
06 Mär 2014 19:37 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Quad/ATV Fragen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
-
Autor
- Administrator
-
06 Mär 2014 21:14 #12
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Quad/ATV Fragen
Hi,
danke für die Tipps!
Also 4x4 ist absolutes Muss, will aber wie gesagt eben nicht mehr ausgeben, da mir für eine Jahreskilometerleistung von vielleicht 100-200km der Spaß nicht mehr wert ist.
Werkstatt meines Vertrauens ist eine Etage tiefer! Alle anderen habe ich zumindest hier in der Umgebung aufgegeben...
Ja so ein UTV hab ich auch gesehen, war auch so um die 3000€ gebraucht und eigentlich nicht schlecht.... bin mir nur nicht sicher ob der hohe Bügel/Dach und die Sitzposition im Wald oder unebenen Gelände so der Bringer sind.
Aber ein näherer Blick ist es schon wert.
Mal davon abgesehen, ist das Angebot schon mal nicht koscher.... wenn das im Einkaufscenter auslag müsste da der Preis inkl. Mwst ausgewiesen werden, sonst nur zulässig für Händler und damit ein Trick um die gesetzlichen Garantieleistungen zu umgehen....
Aber hat schon was....
Gruß Ingo
danke für die Tipps!
Also 4x4 ist absolutes Muss, will aber wie gesagt eben nicht mehr ausgeben, da mir für eine Jahreskilometerleistung von vielleicht 100-200km der Spaß nicht mehr wert ist.
Werkstatt meines Vertrauens ist eine Etage tiefer! Alle anderen habe ich zumindest hier in der Umgebung aufgegeben...

Ja so ein UTV hab ich auch gesehen, war auch so um die 3000€ gebraucht und eigentlich nicht schlecht.... bin mir nur nicht sicher ob der hohe Bügel/Dach und die Sitzposition im Wald oder unebenen Gelände so der Bringer sind.
Aber ein näherer Blick ist es schon wert.
Mal davon abgesehen, ist das Angebot schon mal nicht koscher.... wenn das im Einkaufscenter auslag müsste da der Preis inkl. Mwst ausgewiesen werden, sonst nur zulässig für Händler und damit ein Trick um die gesetzlichen Garantieleistungen zu umgehen....

Aber hat schon was....

Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
06 Mär 2014 22:19 #13
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Quad/ATV Fragen
servus ingo,
vielleicht ein wenig mißverständlich ausgedrückt: im gang, zwischen den geschäften stand so ein ding rum und da hab ich mir den zettel mitgenommen. fand ich auch ein bissel seltsam mit der märchensteuer. selbst bei der metro ist der netto-preis unterdessen kleiner geschrieben als der brutto-preis.
gruß twomax
vielleicht ein wenig mißverständlich ausgedrückt: im gang, zwischen den geschäften stand so ein ding rum und da hab ich mir den zettel mitgenommen. fand ich auch ein bissel seltsam mit der märchensteuer. selbst bei der metro ist der netto-preis unterdessen kleiner geschrieben als der brutto-preis.
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
10 Mär 2014 14:58 #14
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Quad/ATV Fragen
moin ingo,
mein dad hat fürs holz holen etc. auch ein ATV gesucht; er wollte nicht mehr als 3.500 EUR ausgeben. irgendwann hat er realisiert, dass es für diesen preis eigentlich nichts brauchbares gibt.
wie jürgen schon sagte, es gibt zwar jede menge "china" ATV aber die taugen nichts. solche sport quads und spaßdinger gibt es wie sand am meer und für wenig geld aber wirkliche arbeitstiere findest du nur selten und da musst du dann schnell sein. er hat allerdings auch nach etwas mit 4x4, winde und träger gesucht.
bei mobile und autscout24 kann man nach quad als "kategorie" suchen.
ansonsten nutze ich gerne die kleinanzeigen von ebay.
mein dad hat fürs holz holen etc. auch ein ATV gesucht; er wollte nicht mehr als 3.500 EUR ausgeben. irgendwann hat er realisiert, dass es für diesen preis eigentlich nichts brauchbares gibt.
wie jürgen schon sagte, es gibt zwar jede menge "china" ATV aber die taugen nichts. solche sport quads und spaßdinger gibt es wie sand am meer und für wenig geld aber wirkliche arbeitstiere findest du nur selten und da musst du dann schnell sein. er hat allerdings auch nach etwas mit 4x4, winde und träger gesucht.
bei mobile und autscout24 kann man nach quad als "kategorie" suchen.
ansonsten nutze ich gerne die kleinanzeigen von ebay.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- BigPit
-
- Moderator
-
10 Mär 2014 15:17 #15
von BigPit
BigPit antwortete auf Quad/ATV Fragen
10. März. Kesseling Eifel 12 Uhr. Der Strom wurde abgestellt ( Arbeiten an der Überlandleitung) also konnte ich nicht arbeiten 
Die Sonne scheint in voller Pracht, inzw. sind es 20°C und ich komme gerade total eingesumpft nach Hause.
Ein schöner "Ritt über den Berg", guggen ob mit unserem Wald & Wiesen noch alles OK ist.
Jetzt steht das Quad in der prallen Sonne und ich hoffe, der Zentner Matsch trocknet schnell und gut durch, damit der nachher von alleine wieder abfällt.
War doch tatsächlich noch eine bitterböse versumpfte Strecke dabei (A).
Komme um die Ecke und sehe nur noch Sumpf, Wasser, tiefe Gleise von den Holztraktoren. Zum Bremsen zuspät, also Gang runterschalt und durch.
Morgen werde ich wohl wieder jeden einzelnen " Grät" spüren....egal.... es macht saumäßig viel Spaß.

Die Sonne scheint in voller Pracht, inzw. sind es 20°C und ich komme gerade total eingesumpft nach Hause.
Ein schöner "Ritt über den Berg", guggen ob mit unserem Wald & Wiesen noch alles OK ist.
Jetzt steht das Quad in der prallen Sonne und ich hoffe, der Zentner Matsch trocknet schnell und gut durch, damit der nachher von alleine wieder abfällt.
War doch tatsächlich noch eine bitterböse versumpfte Strecke dabei (A).
Komme um die Ecke und sehe nur noch Sumpf, Wasser, tiefe Gleise von den Holztraktoren. Zum Bremsen zuspät, also Gang runterschalt und durch.
Morgen werde ich wohl wieder jeden einzelnen " Grät" spüren....egal.... es macht saumäßig viel Spaß.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
10 Mär 2014 19:29 #16
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Quad/ATV Fragen
Ja und - wo bleiben die Bilder von dem eingesauten Teil???
Fotografierst doch sonst auch wie ein Wilder...

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 647
11 Mär 2014 09:57 #17
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Quad/ATV Fragen
....mit ´nem ATV fährste da in Standgas durch. Da lohnt das Knipsen dann wirklich nicht 

Gruß Stefan

Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- BigPit
-
- Moderator
-
12 Mär 2014 18:40 - 12 Mär 2014 18:40 #18
von BigPit
Der größte Teil vom Dreck ist inzw. planmäßig abgefallen und der Rest lohnt das knipsen nicht.
Habe gerade noch eine Fahrt in den Sonnenuntergang gemacht, hoch auf den Steinerberg. Gemütlich das einspurige Serpentinensträßchen hoch. Oben angekommen stell ich fest, kein Geld dabei, also nix mit heißer Tass Kaff.
Grummel, der neue Berghüttenwirt kennt mich noch nicht.
Übrigens, wer hier in der Gegend ist, sollte auf jeden Fall mal da hoch wandern, oder fahren. Es lohnt sich allein schon wegen des Sträßchens durch Wald und wiesen und für die wahnsinns Aussicht über die Eifel, fast bis nach Belgien. Bei klarem Wetter soll man angeblich den Kölner Dom sehen können.
Ich wollte es mal testen, aber die hatten was dagegen, dass ich die Bäume fälle die inzwischen die Aussicht in Richtung Norden versperren.
www.steinerberg...home/
Habe gerade noch eine Fahrt in den Sonnenuntergang gemacht, hoch auf den Steinerberg. Gemütlich das einspurige Serpentinensträßchen hoch. Oben angekommen stell ich fest, kein Geld dabei, also nix mit heißer Tass Kaff.
Grummel, der neue Berghüttenwirt kennt mich noch nicht.
Übrigens, wer hier in der Gegend ist, sollte auf jeden Fall mal da hoch wandern, oder fahren. Es lohnt sich allein schon wegen des Sträßchens durch Wald und wiesen und für die wahnsinns Aussicht über die Eifel, fast bis nach Belgien. Bei klarem Wetter soll man angeblich den Kölner Dom sehen können.
Ich wollte es mal testen, aber die hatten was dagegen, dass ich die Bäume fälle die inzwischen die Aussicht in Richtung Norden versperren.
www.steinerberg...home/
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 18:40 von BigPit.
- BigPit
-
- Moderator
-
21 Mai 2014 14:13 #19
von BigPit
Da lebt man still und zufrieden in den Tag......und dann kommt ein Kumpel vorbei und stellt sein neues Spielzeug neben mein eigenes Quad.
DA soll Mann nicht in Versuchung geraten
Ein nagelneues 750er Suzuki ATV....der absolute Hammer.
Das werde ich die Tage mal teschten
Jetzt im Moment lohnt das noch nicht. Ist alles knochentrocken und zu gut befahrbar.
DA soll Mann nicht in Versuchung geraten
Ein nagelneues 750er Suzuki ATV....der absolute Hammer.
Das werde ich die Tage mal teschten

- Ranger OD
- Besucher
-
21 Mai 2014 15:32 #20
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Quad/ATV Fragen
Ich überlege mir ein Kymco MXU 300R KARDAN zu kaufen.
Doch leider kann ich meiner Frau den Sinn/Nutzen nicht erklären.
Nur fun zählt bei Ihr leider nicht.
Habt Ihr noch andere Agrumente?
Gruß Mario
Doch leider kann ich meiner Frau den Sinn/Nutzen nicht erklären.
Nur fun zählt bei Ihr leider nicht.
Habt Ihr noch andere Agrumente?
Gruß Mario
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden