wenn der 4beinige Freund in die Jahre kommt....

Mehr
04 Aug 2014 13:29 #21 von GSR-Gruppi
Hallo Big Pit

Auch von meiner Seite: Nihil sub sole perpetuum
- Highlander gibt's leider nur im Film -
Bei uns gibt's ne Katze - o.k. ist fast wie ein Hund - die ist mitlerweilen volljährig, also irgendwann steht uns das auch (mal wieder) bevor!
Ist immer doof, wenn der/die Gefährten nicht so lang leben wie wir selber!
Ich glaub das nächste mal kommt ne Land-Schildkröte ins Haus, die lebt dann auf jeden Fall länger als wir........

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2014 13:47 #22 von bb
Es ist schwer, wenn so ein langjähriges Familienmitglied geht, denn es bleibt eine Lücke, die kaum zu schließen ist. Aber es ist gut, wenn es so schnell und schmerzfrei passiert und das Tier sich nicht quälen muss.

Auch von mir mein herzliches Beileid, Bernhard

Mehr
04 Aug 2014 21:44 #23 von flamingo
Mein Beileid. :(

Nichts kann einen GUTEN Freund ersetzen,egal welches Lebewesen es ist.

Es ist wenn,dann was neues. :troesten:

Gruß Torsten

Mehr
05 Aug 2014 11:22 - 05 Aug 2014 11:28 #24 von BigPit
Die ersten 2 schlimmen Tage sind jetzt vorbei fast vorbei, dass Haus ist viel zu groß, es ist leer und Abeja fehlt an allen Ecken und Enden.

10,5 Jahre war sie tag, täglich an meiner, an unserer Seite.
Da ich meine Firma, mein Büro im Hause habe und sie auch neben meinem Schreibtisch eines ihrer "Plätzchen" hatte, ist die Leere nun für mich doppelt so schwer zu tragen. Sie war halt immer da und in den Urlauben, die wir überwiegend mit Wohnmobilen oder Wohnwagen machten, war sie auch immer mit dabei. Schön jetzt im Nachhinein zu wissen, dass es so war, dass sie ein gutes Leben hatte, dass man für sie getan hat was für Sie gut und richtig war.

Der letzte Schritt, der Letzte Freundschaftsdienst ist für den menschen der härteste im Hundeleben, aber man ist es seiner Fellnase schuldig, dass man das Leiden beendet. Das haben wir getan und es zerreißt einen beinahe.

Nun hat jeder Mensch seinen persönlichen Weg damit klar zu kommen.
Ich will an der Stelle jetzt mal allen "Danke" sagen, die in Wort und Schrift bei uns waren.
Es tut schon gut, zu wissen, dass man nicht alleine so fühlt, dass man nicht alleine ein 196großes, bärtiges Weichei ist.

Aber ich danke auch denen, die halt keinen Draht zum Tier haben, die nur wenig oder gar kein Verständnis haben, wenn es dem Menschen mal nur wegen eines Hundes, Katze oder sonstigen Tieres schlecht geht. Es hat hier keiner was abwertendes geschrieben.
DAS ist eine Wahnsinns Auszeichung für das Forum, für die hier gelebte Kameradschaft !!!!

So zurück zum Thema.

Abeja hat nicht umsonst gelebt. Die Lücke, die Leere die sie hier hinterlassen hat, ist zu groß das man damit leben könnte. Ich finde, es ist eine Verbeugung, Anerkennung des Tierlebens, wenn es Ohne Haare auf dem Teppch, ohne Hundenasen an den Fenstern einfach nicht geht.

Es wird also eine andere Fellnase ein neues Zuhause bei uns finden.

Der neue Hund, wird niemals seine Vorgänger ersetzen können, aber er wird mit seinem eigenen Wesen seinen Platz in unserem Leben einnehmen. Noch bin ich nicht konkret auf der Suche, aber es wird in Kürze kommen wie es soll.

Fest steht, es wird ein Tierheimhund (keine Listenhunde oder Mischungen daraus)werden, oder ein "Unfall" wo eine Familienhündin auf Abwege geraten ist.

Es sollte ein "Stragrami" sein, vorzugsweise Mittelgroß und wenn aus dem Tierheim, dann darf er auch 1-2 Jahre alt sein, wobei ein jüngeres Tier uns lieber wäre. Auch wede ich darauf achten, dass der Hund zu mir / zu uns passt.
Tägliche Spaziergänge sind kein Problem, ich muss eh die faulen Knochen bewegen und 1 bis 1,5 Std. am Tag waren und werden kein Problem sein. Einer Temperamentskanone wie Bordercollie, Australien Catteldog, Sheppard oder Mischungen daraus kann ich aber nicht gerecht werden. Wir haben davon schon welche in der Familie, ganz tolle Tiere, klasse erzogen, aber mir zu wild...bin hat eher eine "faule Socke".
Man tut sich und dem Tier keinen Gefallen, wenn die Wesen nicht passen. Es gibt genug Hunde die "in Mode" waren und von den Beitzern wieder abgegeben wurden, weil es eben nicht passte.

Ich werde wohl die Tage mal anfangen virtuell die Tierheine abzuklappern.
Sollte jemand in seinem Umfeld einen Hund wissen, der wegen Scheidung, Krankheit, Alter der Besitzer abgegeben werden muss, der darf sich gerne bei mir mal melden. Tierelend gibt es genug und so mancher Hund leidet in Tier KZ jämmerlich vor sich hin, weil seine Familie zerbrochen ist, oder weil seine Art nicht mehr in Mode ist..

Wenn wir vor dem/der zukünftigen neuen Mitbewohner/in stehen werden wir bzw. das Herz wissen ob es passt. So haben wir es bisher mit allen Tieren gehalten.
Abeja war auch 11 Monate als sie aus der spanischen Tötungsstation gerettet wurde und Ihren Weg zu uns fand. Ihr Vorfgänger Kasimir war auch 11 Monate und kam im Tierhein zu welt, wurde vorher 3x vermittelt und wieder abgegeben.
Er war halt ein kleiner Psycho, aber nachher, nach viel Arbeit, vielen zerrupften Schuhen, decken, Körbchen, Leinen und Nerven eine absolut treue Seele.

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.
Schön das dies Forum und seine Mitglieder so menschlich und familiär ist, dass auch so ein Thema, neben den Pickup existieren darf und kann.

In dem Sinne, schön dazu zu gehören

Pit
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 11:28 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Packesel

Mehr
05 Aug 2014 20:40 - 05 Aug 2014 22:41 #25 von bb
Hallo Pit,
aus unserer Not heraus nutze ich die Gelegenheit, auf unsere Karpatenstreuner hinzuweisen. Vielleicht findet sich da ja ein neuer Partner?

Die Karpatenstreuner kommen aus dem kleinen Tierheim in Gheorgheni, das von unserem Verein seit ein paar Jahren unterstützt wird mit Futter, Kastrationsaktionen, Vermittlung, Betreuung, Hüttenbau, ....
Dort ist gerade Kathastrophenstimmung, weil ein Schweitzer Tierarzt dem Bürgermeister erklärt hat, dass Hunde, die länger als 14 Tage im Tierheim sind, getötet werden müssen. Das gefiel dem Bürgermeister so gut, dass er dem rumänischen Verein, der das Tierheim betreut, zum 30. November gekündigt hat und ab 1. 12. diesem Tierarzt übergibt. Der wird dann erst mal den Massenmord starten unter den reichlich über 100 Hunden.
Eine Kooperation mit diesem Tierarzt ist leider nicht möglich, er macht strickte Vorgaben und es muss so laufen, wie er will.

Anfang des Jahres war die Zahl der Hunde noch bei 200, aber wir haben sehr intensiv nach Deutschland vermittelt.

Wir suchen natürlich nach einem anderen Standort,aber das ist sehr schwierig und wir wissen nicht, ob wir dort eine Lösung finden. Daher holen wir so viele Hunde raus, wie es geht, bringen sie in Pflegestellen, Familien oder Tierheimen unter.
Tierheime nehmen vor allem Welpen, weil die unkompliziert zu vermitteln sind.

Viele der Hunde, die in unserem kleinen Rudel ihre erste Sozialisierung in einer Familie erfahren haben, sind glücklich vermittelt und haben sich perfekt eingepasst. Es gibt dabei natürlich auch sehr schwierige Hunde, aber wir schauen genau, welcher Hund in die Familie und zu den Haltern passt.

Hier ist der Link zur Webseite:
www.karpatenstreuner.de und auf Facebook:
www.facebook.co...ef=ts

Viele Grüße, Bernhard
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 22:41 von Richard.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Aug 2014 20:45 #26 von Redneck
Servus Pit!

Traurige Sache... :( Aber halt leider unvermeidlich, hab das auch schon zwei mal hinter mir...

Aber schön, daß ihr euch wieder eine Fellnase zulegt, so ganz ohne ist auch nix!
Dateianhang:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
07 Aug 2014 19:46 #27 von BigPit
Und hier jetzt was erfreuliches.
Da man ja ohne Tierhaare auf den Klamotten nicht vollständig angezogen ist, war klar, dass eine Vertretung für Abeja kommen muss. Hier ist stellt sich die zukünftige Mitbewohnerin ( hellbraunes Fell) gerade der Nachbarschaft und Verwandschaft vor.

Eine erfolgreiche und sehr lustige Vorstellung :-) "Lissy"

Lissy und Abby (hUnd unerer fast nebenanwohnenden Verwandschaft. 1 Stunde lang Kampf der fürchterlichen Bestien in tiefen Dschungel (hohes Gras, immerhin diese woche noch nicht gemäht)

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2014 19:50 #28 von JanR
Gratuliere zum neusten Familienzuwachs!

Mehr
07 Aug 2014 20:07 #29 von Packesel
Hallo BigPit,

Wünsche euch beiden viel Spaß aneinander. Das ist schon ein guter Grund zum Anstoßen.

:prost:

Gruß

Packesel

Jeder Mensch braucht ein Laster

Mehr
07 Aug 2014 20:29 #30 von Erna
:cool_schild Freu mich für euch :)

und ein herzliches Willkommen der Lissy :prost:

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden