wenn der 4beinige Freund in die Jahre kommt....

Mehr
15 Jul 2014 09:47 #1 von BigPit
Stand der Dinge:
Der Termin für das ganze WE ist eingetragen und reserviert und eigendlich besteht auch der unabdingbare Wille teizunehmen...

Leider gibt es das blöde Wort " ABER ".

....aber leider steht unser Hund auf der Kippe. Es kann sein dass sich alles bis zum Treffen erledigt hat. Es kann eine Frage von wenigen Tagen sein.
Das sagte die Tierärztin aber auch schon die Woche nach Fastnaccht.
Transportabel ist unsere Fellnase über eine so weite Strecke nicht mehr, hier lassen und unseren Freunden die Last (unter Umständen der Entscheidung) zu überlassen geht nach jetzigem Stand der Dinge auch nicht.
Da unser Hund sich im Moment noch mit Diat, vielen Medikamenten und auch noch Lebensfreude über Wasser hält, schieben wir den finalen Anruf bei der Tierärztin raus, so lange es geht und wir gegenüber dem Tier verantworten können.
Das wird zwar nicht jeder verstehen, aber wir handeln so.

Meine / Unsere Teilnahme entscheidet sich daher ganz kurzfristig. Ich hoffe, dass ist OK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2014 10:07 #2 von Erna
Solange es für ihn keine Qual ist - bin ich ganz bei Euch - würde das nicht anders entscheiden :)

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Mehr
15 Jul 2014 10:16 #3 von dKoenig
Hallo Pit und Doro

Traurige Nachrichten.

Bin da aber bei euch. Uns ging es damals auch nicht anders, als unser Hund ins Alter kam.

Trotzdem Kopf hoch.

Gruß
Andy

RAM 5,7 HEMI

Mehr
15 Jul 2014 18:02 #4 von Wolfenstein
Hallo Pit,
ich habe das erst hinter mir, ich habe meinen Hund erst nach Ostern gehen lassen müssen,innerhalb 4 Wochen war es soweit.... Lymphdrüsenkrebs ,keine reelle Chance.
Ich habe ihn daheim einschlafen lassen,einer der schlimmsten Momente in meinem Leben,einziger Trost ist , er ist in meinem Arm eingeschlafen.....
Ich habe mich dazu durchgerungen ,mir einen neuen Hund anzuschaffen,es geht nicht ohne,wünsche Dir und deiner familie viel Kraft für die nächste Zeit,
Gruss Peter

Mein Laster ist mein Laster

Mehr
15 Jul 2014 19:28 #5 von JN75
Ja das kenne ich auch! Kann ich voll verstehen! :cry:

Bei uns hatte es auch am besten geholfen, wenn kurz danach ein neuer Hund kam, auch wenn es etwas makaber klingt.

Das wichtigste ist aber, dass das Tier nicht leiden muss!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
15 Jul 2014 22:23 #6 von monty
Hallo Pit,

da bin ich voll bei dir. Die Entscheidung habe ich dieses Jahr auch schon treffen müssen.

Gruß Claus

Mehr
15 Jul 2014 22:27 #7 von BigPit
Danke Jungs, was jetzt in Kürze auf uns zukommt, ist hart, aber dass ist der Preis den man zahlen muss wenn man sich ein Tier anschafft. Es tut aber gut, zu merken, dass es genug weitere Menschen gibt, die ebenso ticken wie man selber.

Aber ich würde dennoch einen der Mod bitten, den Teil hier abzutrennen und da einen separaten Thread draus zu machen.
Das hier ist der Thread wo es um das Forumstreffen geht und der sollte so gut gelaunt, so lustig wie es geht bleiben. Der Thread soll allen Vorfreude bereiten.

Ich wäre da wirklich froh, wenn dass unangenehme Thema da losgelöst würde.

Name für den neuen Thread Vorschlag:.... Wenn der 4füßige Kamerad alt wird.....

In neuen Thread werde ich dann einiges, auch mit Bildern dazu schreiben.

Mehr
16 Jul 2014 00:08 #8 von Malou
Es tut so verdammt weh, wenn jemand aus der Familie gehen muss.
Meine Fellnase ist ein vollwertiges Familienmitglied und ein Teil von mir wird mitsterben, wenn sie mich verlässt.

Wünsche euch viel Kraft und noch möglichst viele schöne Stunde

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
16 Jul 2014 00:26 #9 von Percy
Hallo Pit,

sehr traurig das alles und wir wünschen euch viel Kraft!

Du machst das schon richtig so wir würden nicht anderst handeln, wir mussten letztes Jahr auch einen alten Knaben nach 16 Jahren einschlafen lassen. :cry:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Jul 2014 00:35 #10 von Elki
Hey Pit,
ich hab zwar selber keinen 4Beiner -- aber ich kann das verstehen. Macht das beste aus der Situation, solang es geht!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden