Laberfred im Händlerbereich

• S t e f a n
  • S t e f a ns Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Dez 2014 10:32 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Moin Ingo.

Vielleicht solltest du noch mal in Dich gehen, lesen und alles wirken lassen.
Klar, gibt es immer zweierlei Sichtweisen. Die des Kunden, die des Händlers.

Fakt ist auch, dass es für einen "Händlerbereich" so geschaltet sein muss, das keine Antworten zugelassen sind. Nun ist ja alles abgetrennt!

Allerdings darf man ja wohl kontruktive Kritik üben. Und wenn ich ein Produkt, welches sichtlich den hinteren Böschungswinkel weniger einschränkt empfehle - welches (leider) auch noch 2/3 günstiger ist, muss man nicht mit "Geiz ist geil kommen" sondern mit "Danke, das du das Alternativ-Produkt für mich gefunden hast".

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2014 12:44 - 16 Dez 2014 12:45 #12 von bb
bb antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Wenn ich das Forum aufrufe, gehe ich auf aktuell und sehe dann alles, was neu ist. Threads und Themen von Händlern sehen dabei genau so aus, wie Beiträge von 'normalen' Forenteilnehmern und sind nur indirekt erkennbar.

Vielleicht können die Beiträge Händler Produktvorstellungen farbig hervorgehoben werden, damit jeder Leser sofort sieht, dass er in einem Vorstellungs/Werbethread gelandet ist.

Noch besser wäre, wenn jeder Händler bei der Produktvorstellung einstellen kann, ob er Diskussionen zulassen will. Denn das ein Händler seine Produkte in seinem eigenen Vorstellungsfred nicht zerlabern lassen möchte, kann ich verstehen.

Ein Händler kann damit, wenn er es will, neben dem Infothread noch einen weiteren Faden in einem anderen Unterforum aufspannen, in dem diskutiert oder auch gelabert werden kann. Gleiches gilt für Foristen, die meinen, ein vergleichbares, besseres oder preisgünstigeres Produkt gefunden zu haben. Da wir hier fast immer sehr moderat diskutieren, wird sich die Arbeit der Moderatoren in Grenzen halten, denke ich.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 16 Dez 2014 12:45 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, redford

Mehr
18 Dez 2014 14:29 #13 von Ingo
Ingo antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Hi,

wie ich schon sagte gegen konstruktive Kritik ist ja auch nix einzuwenden.... aber versetzt euch mal in die Lage eines Händlers... würdet Ihr euch die Mühe machen eure Waren irgendwo zu präsentieren, wo dann solche Kommentare drauf kommen?

Ich bin froh, dass wir ein paar Händler gefunden haben die sich etwas Mühe geben die Nähe zu den Kunden zu finden. In wie viel Foren gibt es das?
Dass ein Angebot immer mehrere Seiten hat ist klar, und irgendwo ist auch immer einer etwas günstiger. Ob das dem einen oder anderen zusagt kann er glaub eich selbst entscheiden.

Gerade die Möglichkeit eine Frage direkt zum Angebot zu stellen macht dies meiner Meinung nach interessant und ich will nur ungern diese Kommunikation unterbinden.

Ich werde mal schauen ob ich die Händler als solches speziell kennzeichnen kann, damit man besser erkennt das es ein gewerbliches Angebot ist.

:prost:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
18 Jan 2015 21:19 #14 von Lord
Lord antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Moin
Schade um die Arbeit
Vielleicht hätte man die Sachen auch mal einpassen können.
denn die Teile sind nicht schlecht wurden aber mit einer großen Toleranz
verbaut.

MFG
Thomas :l200:

Mehr
18 Jan 2015 21:45 #15 von Tommes
Tommes antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Meinste die Stoßstange vom Dachdeckerle ?

Mfg Tommes

Mehr
18 Jan 2015 23:09 #16 von Lord
Lord antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Beides
so wie es aussieht ist es ein Vorführwagen leider sind die Kotflügel nicht angepasst
und der Heckdeckel ist zu hoch so das er nicht nicht zu den seiten Passt

die Sachen sind toll keine Frage aber ich vermisse eben bei sowas
immer das gewisse etwas denn die Teile sind nicht billig

MFG
Thomas :l200:

möchte natürlich keinen auf die Füße Tretten

• S t e f a n
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jan 2015 13:08 #17 von S t e f a n
Moin.

Kotflügel anpassen? Die sind sicher Nissan "original".

Da hilft nur ein Zauberschnitt an der ASFIR Stossstange, verschweissen und neu lackieren...

Gruß Stefan

Mehr
19 Jan 2015 13:28 #18 von timhilux
timhilux antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Die Stoßstange direkt an die Karosserie anlegen?
Und wenn mal was im Weg war ist der Kotflügel verbogen und der Lack ist geplatzt.
Die Spaltmaße an der Ramme sind gewollt

Mehr
19 Jan 2015 15:25 - 19 Jan 2015 16:18 #19 von bb
bb antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Teile wie die Stoßstange/Ramme, wahlweise mit Bullbar und Seilwinde, werden entwickelt und gebaut für das reale heavy duty Leben mit teils erheblichen Beanspruchungen. Sie sollen kleinere Kollisionen und Stöße aufnehmen können, ohne dass der Rest des Fahrzeugs dabei leidet und dabei noch möglichst ihre Form behalten. Sie müssen erhebliche Kräfte auf den Rahmen übertragen können, ohne Schäden am Rest des Fahrzeugs zu verursachen. Die Spaltmaße und die perfekte Anpassung ans Design des Basisfahrzeugs sind dabei unbedeutend.
Unsere Pickups sind in den Ländern, wo das Zubehör entwickelt und benötigt wird, LKW und Nutzfahrzeuge, keine Show-Mobile. Und das sind und bleiben sie im Kern auch noch hier in Westeuropa, auch wenn die Kaufgründe im Einzelfall andere sind (siehe: www.pickuptruck...ckups )
Wenn man den Nutzwert verbessern will, muss man ein paar optische Kröten schlucken. Wenn alles nur Show sein soll, kann man sich die Bullbar sicher auch irgendwo aus Plaste und Schaum formen lassen, mit perfekten Spaltmaßen, aber ohne realen Nutzen.

Mir gefällt die Stoßstange/Bullbar immer noch sehr gut, ich habe mich nur noch nicht dazu durchringen können, so viel Geld dafür zu investieren. Denn einen konkreten Nutzen habe ich derzeit davon eher nicht und es gibt noch ein paar Baustellen, wo das Geld für mich mehr Gegenwert bringt.

Bernhard
Letzte Änderung: 19 Jan 2015 16:18 von bb.

• S t e f a n
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Jan 2015 17:00 #20 von S t e f a n

timhilux schrieb: Die Stoßstange direkt an die Karosserie anlegen?
Und wenn mal was im Weg war ist der Kotflügel verbogen und der Lack ist geplatzt.
Die Spaltmaße an der Ramme sind gewollt

Nö - das hat ja keiner gesagt.
Aber Spaltmaße sollten - damit es optisch schick aussieht - parallel verlaufen. Ob nun 9 Zehntel wie im Premiumsektor oder 15mm an einer Frontstossstange.
ARB setzt hier ja auch z.B. Gummiblenden ein.

Gruß Stefan

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden