Laberfred im Händlerbereich

Mehr
24 Jan 2015 23:52 #21 von timhilux
timhilux antwortete auf Laberfred im Händlerbereich

S t e f a n schrieb: Aber Spaltmaße sollten - damit es optisch schick aussieht - parallel verlaufen. Ob nun 9 Zehntel wie im Premiumsektor oder 15mm an einer Frontstossstange.
ARB setzt hier ja auch z.B. Gummiblenden ein.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast. Ist mir aber gar nicht aufgefallen bevor Du es erwähnt hast.
Ich denke, gerade der weise Lack verstärkt den Eindruck erheblich.
Aber mal im Ernst. Wenn Du die Ramme einmal an einen Baum angelegt hast (sei es zum Wegdrücken oder als Hilfe zum Fixieren beim Windeneinsatz auf Schlamm - dann sind die Spaltmaße doch wieder hinüber (und der weise Lack evt auch).

Ich versehe aber den Ansatz, dass die Maße beim Ersteinbau schon passen sollten - zumindest bei Wagen, die die Ramme nicht bräuchten :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2015 09:49 #22 von Ingo
Ingo antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Moin,

wer bei unseren Autos im Millimeterbereich rumpienst ist mit nem Pickup eh vollkommen falsch orientiert. Manche Diskussionen sind so was von unnötig, da lohnt es nicht sich damit zu beschäftigen.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: bb

• S t e f a n
  • S t e f a ns Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jan 2015 10:35 #23 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
Moin.

Echt? Kaufe ich einen Polo für 14382 Euro erwarte ich schon ein gewissen Maß an Qualität.
Gebe ich 36824 Euro für einen Pickup aus ist alles scheiß egal?

Es geht hier nicht um die Arbeit von Andreas, es geht um das optisch extrem schräge Spaltmaß der Nachrüststossstange. Muss man mögen - oder man lässt es :blink:

GS

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
25 Jan 2015 12:28 #24 von timhilux
timhilux antwortete auf Laberfred im Händlerbereich

S t e f a n schrieb: Moin.

Es geht hier nicht um die Arbeit von Andreas, es geht um das optisch extrem schräge Spaltmaß der Nachrüststossstange. Muss man mögen - oder man lässt es :blink:

GS

Eben ;)
Ich würde sowieso niemandem zu einer Metallstoßstange raten, der sich nicht braucht. Schon wegen dem höheren Verschleiß an der VA bei dem Mehrgewicht weit vorne und der bei den neuen PUs nicht sooo üppig ausgelegten Dimensionen.
Jemandem, der eine Metallstoßstange braucht, werden die Spaltmaße auch relativ wurscht sein bzw er wird darüber hinweg sehen. Siehe oben.

Ich verstehe aber den ästhetischen Ansatz, dass Zubehör oft nicht zu 100% richtig angepasst wird (in der Produktion). Ein Beispiel hierfür wären Anbauteile in denen Löcher nachgefeilt werden müssen um sie anzupassen.

Mehr
25 Jan 2015 13:31 #25 von Ingo
Ingo antwortete auf Laberfred im Händlerbereich
:bash: ja klar Äpfel und Bananen sind das selbe... auch wenn viele damit nur vor der Disco damit auf und ab fahren, ein Pickup ist und bleibt ein Nutzfahrzeug und fällt leider Gottes noch immer in den LKW-Bereich. Das haben dann die "Edeltuner" wie ARB oder ähnlich nur noch nicht begriffen. Könnten ja dann die Dinger einfach aus Plaste bauen, soll nur gut aussehen und keine Funktion erfüllen...

Von den ganzen "Spekulationen" mal abgesehen hat diese sinnlose Diskussion hier absolut mal wieder nix verloren, aber was solls werds dann nacher in einer ruhigen Minute eben wieder in den Laberfred verschieben..... bis der nächste kommt...

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden