- Dank erhalten: 538
Der Ranger kriegt ein neues Beistellfahrzeug......
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
die Außenspiegel sind nicht die eingetragene Fahrzeugbreite, da sie nicht fest, sondern klappar sind.
Meß mal nach, ist wichtig für angegebene Durchfahrtsbreiten, Du kommst zwar durch, weil die Spiegel z.B. höher sind als das Hinderniss, aber Du darfst nicht und wirst eventuell zur Kasse gebeten.
Beim Ranger ist die eingetragene FZ-Breite 1,85m, über die Spiegel hat er mehr als 2m.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 142
BigPit schrieb: ... Den Ergeiz sagen zu können man hat das Nordcap erreicht...??? nööö, muss nicht sein. ...
Doch, das mußte damals sein und zwar mit dem Fahrrad!
Aber so ein Womo könnte mir auch gefallen,
wenn ich mal alt bin...
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
redford schrieb: [quote="BigPit" post=163605...
Aber so ein Womo könnte mir auch gefallen,
Ein ganz schlimmer Satz.
Wir haben einen riesen Bekanntenkreis und berufsbedingt habe ich auch einen großen Kunden / Mandantenkreis. Leider ist es dadurch auch bedingt, dass ich so ziemlich als erster mit Leid, Krankheit und Tod der Mandanten konfrontiert werde.
Diesen Satz habe ich schon so oft, in allen Varianten gehört.
Wenn ich mal alt bin.....
Wenn ich in Rente bin....
Wenn die Kinder mal aus dem haus sind....
Wenn das Haus mal abbezahlt ist....
Wenn, wenn, wenn. wenn das Wörtchen wenn nicht wär................
.....Wenn die Leuten nicht vorher schon gestorben wären, DANN hätten sie ihr Vorhaben bestimmt noch umgesetzt, wenn nichtvorher noch irgendwas wichtigere zu tun gewesen wäre.
Berufstbedingt sprechen die Leute mit mir über ihre Vorhaben, Interessen und Wünsche und vieles ist wirklich zu realisiern, wenn nicht noch irgendwas ach so vernünftioges vorher zu erledigen wäre.
Ich musste leider schon vielen Beerdigungen beiwohnen wo ich wusste welche nicht umgesetzte Vorhaben da mitbeerdigt wurden.
Daher, gaaaanz ganz böser Satz.
Das ist der Grund warum ich selber versuche, im Rahmen meiner oft bescheidenen Möglichkeiten zu machen was man gerne machen würde.
Ist auch heute die Baltikumtour (Deutschland-Polen-Litauen-Lettland-Estland-Finnland-Schweden-Norwegen und über Dänemark zurück) zeitlich noch nicht zu machen so sind es aber kleinere Tripps von 2-3 Wochen und Wochenendtouren. Der Anfang ist also schon mal gemacht.
wenn ich mal alt bin...
- Kawi
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 392
Da passen die Hellas auch hinten dran....
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
Bezog sich auf
" Wenn ich mal alt bin "
Hat das mit der Zitier und Wegstreichaktion nicht ganz geklappt.
Hier mit meinem Sch....AOL habe ich eh hier im Forum nur einen Teil der Funktionen.
Ich kann keine Smilys einsetzen, ausser den 2 die ich getippt kenne
und sonstige möglichkeiten SChriftgröße, Typ usw. gibts auch nicht..
> Kotzsmily <
- Packesel
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 51
tolles Fz, allzeit gute Fahrt.
Was machst du mit dem Hund? Darf der zwischen euch Sitzen oder bekommt der einen Sicherheitsgurt hinten?
Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
Woran ich das Geschirr, bzw. die Leine letzlich befestige muss ich sehen wenn das PitMobil da ist.
Ggf. verwende ich ein Sicherheitsgurtschluss der hinteren Bänke.
Ungesichert fährt sie auf keinen Fall mit.
Ich muss mal sehen wenn das Mobil da ist was ich alles noch so umbaue. Im Schlafbereich gibt es z.B. keine Regale wo man seine Brille parken kann, den Tolino, das I-Pad, den Wecker, die Sprudelwasserflasche usw.
Da werde ich mir was schönes, individuelles Bauen müssen.
- Gregor64
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
BigPit schrieb: Im September kommt dann der Haupturlaub, mein Part
Dann steht Norwegen auf der Liste. Wenn möglich 3 Wochen on the Road. So zügig es geht hoch nach Dänemark, dort mit der Fähre rüber nach Chistiansand und dann einfach ohne Stress Südwestnorwegen erkunden. Weiter hoch als Trondheim werden wir nicht fahren und das ist für 3 Wochen schon optimistisch. Den Ergeiz sagen zu können man hat das Nordcap erreicht...??? nööö, muss nicht sein. Bis zum Polarkreis soll´s ja auch noch landschaftlich sehr schön sein.
Hallo BigPit.
Glückwunsch zum WoMo.
Aber ich glaube eine Garage wirst Du vermissen. Die Garage beim WoMo ist wie die Ladefläche beim PU. Den ganzen Plunder einfach rein und gut ist. Wir können uns unser WoMo ohne Garage gar nicht mehr vorstellen.
Wenn ich einen Tip geben darf, drei Wochen Norwegen, max. bis Trondheim ist korrekt. Wir fahren jedes Jahr nach Norwegen und oberhalb vom Polarkreis gibt es eigentlich nichts was es bis Trondheim landschaftlich nicht schon gegeben hat. Disziplin ist aber angesagt, Ihr werdet sehr viele, sehr schöne Ecken finden, wo man noch sehr gerne einen Tag länger bleiben würde und dann werden drei Wochen sehr kurz.
Aber Vorsicht ! Norwegen macht süchtig !
...es gibt viele Leute die noch nie in Norwegen gewesen sind. Aber sehr wenige die nur 1x in Norwegen waren...
Also schon jetzt viel Spaß. Ich bin sehr wahrscheinlich im September zwei Wochen zum Angeln am Geirangerfjord, kommst vorbei, ich hab immer ein Bierchen im Kühlschrank
Schöne Grüße
Gregor
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
Das Norwegen süchtig macht kann ich mir gut vorstellen.
Was die Tour als solche angeht, es wird schon den ein oder anderen Tag geben, wo nicht rollen.
Es ist ja Urlaub und keine Akkordtour wie sie von Japanern und Chinesen gerne genacht wird.. Ganz Europa sehen in 10 Tagen.
Ich bin neben diesem Forum auch noch im Wohnmobilforum.de vertreten und die Reise und Tourtipps die man dort bekommt sind gigantisch.
SO nebenbei....ich habe mir gerade meine vorherigen texte noch mal durchgelsen und sehe den neuerwerb eine Tastatur bald ein. Ich bitte die fehlenden Buchtabe zu entschuldigen.
Könnte einer der Mod vielleicht in der Threadüberschrift das fehlende "i" einfügen....Es sollte BEIstellfahrzeug heißen.
Neee wie peinlich. Loch buddel und im Boden versink.