Der Ranger kriegt ein neues Beistellfahrzeug......

Mehr
19 Dez 2014 19:24 - 21 Dez 2014 14:06 #1 von BigPit
.....aber leider kommt es für ein Weihnachtsgeschenk etwas spät.
Wir müssen uns leider noch paar Tage ( bis etwa 10- 16. Januar ) gedulden.
Aber dann......

Ich darf vorstellen: Das PitMobil II

Hymer-Eriba Camp Swing 644
Aus erster Hand
BJ2000
77.000km gelaufen Checkheftgepflegt
Pickobello sauber, mit allem möglichen Pillefitz, incl. Wohnbereichklimaanlage
Die Vorbesitzer mussten es aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.

DA noch einiges gemacht werden muss, u.a. neuen Zahnriemen, Satz neue Reifen, neue Bordbatterien, große Inspektion usw. kann es erst nächstes Jahr ausgeliefert werden. Eigendlich sollte es schon am 27. Dezember damit hoch an die Nordsee gehen.
Letzte Änderung: 21 Dez 2014 14:06 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2014 19:33 #2 von p.rauch
Hallo Pit,

schönes Teil.

Nach Deiner Beschreibung über die noch zu verrichtenden Arbeiten denke iich, daß Du über einen Händler gekauft hast.
Achte doch beim Abholen mal darauf ob die, durch die festangebaute Markise, geänderte Fahrzeugbreite eingetragen ist.

Das wird von den Campinghändlern gerne vernachlässigt und abgewunken.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
19 Dez 2014 19:41 #3 von bb
Herzlichen Glückwunsch :respekt:
Ich hätte ja fast alles erwartet, aber kein Womo.
Eher einen leidlich geländetauglichen Wohnanhänger, der zum Ranger passt. Oder einen Airstream vielleicht!
Aber es gibt ja auch viele gute Gründe für ein großes Wohnmobil, und es ist ja schließlich auch ein Ford. :daumenhoch:

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Pitmobil II. Damit seid ihr auf jeden Fall mit allem Komfort auf Tour.

Bernhard

PS: Reicht die Anhängelast für einen kleinen 4x4 oder kann ein Quad mit, als Pitmobil III?

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Dez 2014 19:46 #4 von Redneck
Servus Pit!

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz! :daumenhoch:

Falls Du und Doro mal Streß haben, kannst ja hinten noch den Wohnwagen dranhängen, oder hast den verkauft? So hätte jeder sein Reich... :lol:

Wir waren früher auch ein paar mal mit Wohnmobil unterwegs, haben uns drei oder viermal eins ausgeliehen. Ist eine etwas andere Art zu reisen als mit dem Wohnwagen, gut geeignet, wenn man viel fährt und jeden Tag woanders stehen möchte! Ich persönlich ziehe aber den Wohnwagen vor, mit Pickup dorthin, als Basislager sozusagen, und von dort aus Touren und Ausflüge machen... Aber das muß jeder selbst wissen, hat alles Vor- und Nachteile!

Auf jeden Fall pannenfreie Fahrt damit!!!!
Dateianhang:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
19 Dez 2014 22:14 - 19 Dez 2014 22:16 #5 von BigPit
Jürgen, den Wohnwagen haben wir auch noch. Der bleibt auf unserem Home CP stehen, wird aber, wenn ich das WoMo anmelde, in einem Zuge mit abgemeldet.

WoMo gegen WoWa, für die Einen ist das eine Glaubensfrage, für uns eine Frage der Reiseziele und Urlaubsart.

Fährt man gezielt zu einem Ort, einer Gegend und will dort seinen Urlaub verbringen, dann würde ich in Europas Mitte IMMER den Wohnwagen nehmen. Man fährt einen schönen CP an, hängt seine Bude ab und erkundet mit dem PKW die Städte und fährt einkaufen. Das haben wir jetzt 30 Jahre gemacht, mit Ausnahme von 2 Jahren, da hatten wir das PitMobil 1 ein 7.5 Tonner Ford Cargo Expeditionsmobil. Schade das es für den Cargo keine Ersatzteile mehr gibt. Ich hätte den sonst nie verkauft.

Mit Wohnwagen haben wir inzw. die kompletten französischen Küsten, Mittelmeer und Atlantik incl. Il Oleron, Il de Re abgeklappert, Belgien, Holland, Ost und Nordfriesland, einmal rund um Dänemark und die Ostseeküste bis zur Danziger Bucht. Alles durch.
Immer direkt an die Küste, WoWa auf einen 4 oder 5 Sterne CP hingestellt und dann im Umkreis von 150 km die Gegend erkundet. Nach 4 bis 6 Tagen alles einpacken und 300km weiter. Auf die Art kriegt man was zu sehen.
Aber halt nur im Urlaub. Für ein verlängertes WE bau ich nicht den WoWa ab und nachher wieder auf. Das ist mir zuviel Arbeit.

Die nächsten Reiseiele sind nun aber eher WoMo geeignet.
Im nächsten Frühling/ Frühsommer gehts ans französische Mittelmeer, Frauchen will Meer und Sonne, ok im Frühsommer, noch vor der Saison mache ich da mit. Alternativ Atlantikküste, irgendwo bei Lannion / Brest. Hier sind etwa 10 Tage angedacht.
Im September kommt dann der Haupturlaub, mein Part :-) Dann steht Norwegen auf der Liste. Wenn möglich 3 Wochen on the Road. So zügig es geht hoch nach Dänemark, dort mit der Fähre rüber nach Chistiansand und dann einfach ohne Stress Südwestnorwegen erkunden. Weiter hoch als Trondheim werden wir nicht fahren und das ist für 3 Wochen schon optimistisch. Den Ergeiz sagen zu können man hat das Nordcap erreicht...??? nööö, muss nicht sein. Bis zum Polarkreis soll´s ja auch noch landschaftlich sehr schön sein.

Weitere Ziele sind Schweden, Finnland, Schottland, Ungarn und Croatien, vielleicht noch Portugal (schnellstens durch Spanien durch).
Das sind die Ideen für die richtigen Urlaube. Dazwischen wollen wir mal versuchen jeden Monat mal ein verlängertes WE rauszuarbeiten. Dann solls öfters an die Kanalküste zw. Le tTuquet Paris Plage und Calais gehen, an die Holländische küste, ans Ijselmeer und Ostfriesische Küste. Das liegt alles innerhalb 400-450km und ist noch gut fahrbar. Salzluft muss halt öfters im Jahr sein.

So, dass ist jetzt mal wieder lang geworden....sorry. Aber im TV läuft nix gescheits :-)

Bernhard, das WoMo steht auf einem Fiat Chassis. Beinahe wäre es aber ein Ford mit Heckantrieb und Zwillingsreifen geworden. Leider war der aber durch die riesen Heckgarage zu klein.
Letzte Änderung: 19 Dez 2014 22:16 von BigPit.

Mehr
19 Dez 2014 22:24 #6 von Richard
Hi Peter,

viel Spaß mit dem Drumm. :)

Gruß
Richard :whistle:

Mehr
19 Dez 2014 22:25 #7 von bb
Hi Pit,
ich dachte, das Steuerrad als Ford identifiziert zu haben. Jedenfalls sah das von meinem 86er Transit so ähnlich aus :)
Aber bei den Transportern kenn ich mich nicht so aus, gebe ich offen zu.

Jedenfalls viel Spass und gute Fahrt, Bernhard

Mehr
19 Dez 2014 22:25 #8 von NDFVFDW

p.rauch schrieb: Hallo Pit,

schönes Teil.

Nach Deiner Beschreibung über die noch zu verrichtenden Arbeiten denke iich, daß Du über einen Händler gekauft hast.
Achte doch beim Abholen mal darauf ob die, durch die festangebaute Markise, geänderte Fahrzeugbreite eingetragen ist.

Das wird von den Campinghändlern gerne vernachlässigt und abgewunken.

Aber die breiteste Stelle am Wohnmobil sind doch die Aussenspiegel. So ist es jedenfalls an meinem Dethleffs A6773.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...

Mehr
19 Dez 2014 22:53 #9 von Ralph
Hallo Pit,

Glückwunsch zu deinem Fundstück :daumenhoch:

Viel Spass damit.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Dez 2014 22:59 #10 von MitSchuhbischHi
Hi Pit,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs auf Rädern! :daumenhoch:

Viel Spaß auf den Straßen Europas damit und allzeit pannenfreie Fahrt!

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden