Abgetrennt: Diskussion über Pickups...

• JanR
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #164912 von JanR
Irgendwie driftet das in die Ecke sinnlose Diskussion ab? Oder irre ich?!
Blacky kommt mit dem Teil nicht klar und will ihn eigentlich nicht mehr haben. Er weis es glaub ich nur noch nicht und redet sich das Fahrzeug schlecht und dadurch wirds auch nicht besser. Vielleicht hat er auch ein Montagsauto erwischt? Keine Ahnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #164920 von NDFVFDW

JanR schrieb: Irgendwie driftet das in die Ecke sinnlose Diskussion ab? Oder irre ich?!

Ich glaube Du irrst...wir sind ja hier in der Plauderecke. Oder irre ich mich :ironie: ?

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Erna

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #164929 von fretuckler
Schöne Grundsatzdiskusion hier. :) Gott sei Dank gibt es ja genug Fahrzeuge auf dem europäischen Markt, da kann sich jeder seins raussuchen. Ich bin mit meinem L200 KAOT vollauf zufrieden und hatte bei dem bisschen Schnee bei uns ein breites Grinsen auf dem Gesicht als ich mit meinem 4H Antrieb :freuen: gemütlich an den anderen Autos vorbei getuckert bin. Für Urlaubsfahrten kommt mein Zeltanhänger hinten dran, Mountainbikes auf die Laderraumabdeckung, Gepäck hinten drauf und los gehts. Passt perfekt.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

• Besucher
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #164931 von Besucher
Besucher antwortete auf Abgetrennt: Diskussion über Pickups...
Es ist keine Frage des Mögens. Ebenso habe ich überhaupt nichts gegen Enthusiasmus und somit einfach nur einer Grundhaltung, wie sie hier und da ja offen kommuniziert wird. Ich kann ebenso verstehen, dass der Enthusiast das für sich unter vollen Emotionen so entscheidet.
Schau ich mir den letzten Geländetest eines Range Rovers mit normaler Straßenbereifung an, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass er die schwierigen Passagen meistert. Hat er aber - das zum Thema "Stadt-SUV's"...

Wo mit dem Pickup hingefahren werden sollte, wo man mit den Q's, den X's, den Rovern & CO. nicht hinkommen sollte, soll mir mal einer sachlich belegen. (Hatte hier das Argument gelesen: "Komme damit dahin, wo andere nicht hinkommen.")

Mich stören "rosarote Brillen". Ich kann nicht sagen:

- die Heckklappe lässt sich prima abschließen...
- ich habe nur den als Auto, mache alles damit, mache meine Einkäufe damit, sogar bei miesem Wetter und bekomme unter dem Hardtop alles trocken nach Hause...
- hat einen der besten Bremswege (obwohl sogar ein Transporter beim Test früher stand)...
- fährt sich wie Pkw (was sogar das Marketing damals behauptete)...
- gutes Originalfahrwerk...
- ...

...und das in den meisten Punkten ohne die Darlegung klarer Fakten.

Mir IST bewusst, dass ich das Auto brauchte, als die anderen Anbieter noch zufrieden waren - heißt: die alten Modelle streichelten. Nun sind sie wach, ich sah mir heute aufgrund eines Kommentars den D-Max auf der Website an und finde allein schon toll (Preise sind mir erst einmal völlig wurscht), dass dieser Hersteller branchenbezogene Typen FERTIG AUSGESTATTET anbietet.

Chipbox damals gesucht, eingebaut! - Warum habt ihr das gemacht, wenn die Kiste doch so toll ist?
Die Hacken wund gelaufen und hier und da nach Lösungen gesucht. Bin nach Edam gefahren, weil's in D damals nur einer im Allgäu anbot, und ließ die Ladefläche nebst unverbauter AHK mit Flüssigkunststoff spritzen. Einer der besten Entscheidungen, die ich traf!
VW bietet es für den Amarok nun an, andere nur die "Schwitzwasser-Wannen". Das sind für mich bei solchen Fahrzeugen Grundausstattungen, das hat mit Individualisierung nichts zu tun.
Kräftiger Motor, NUTZ-Ladefläche und nicht so ein Schicki-Micki-Lackhauch. Keine vernünftige Vorrichtung für Winden & Co.. Überlässt man nur dem Aftermarket mit Bastellösungen. 70 l-Tank für wo: Outback, Offroad-Touren, Abenteuer??? Kann man nachher kaufen... für 1.200 Euro extra. Zweite Batterie... kann man kaufen... und unter (????) das Auto nageln... . Selbst Pkw-Hersteller bieten Dir stärker ausgelegte Komponenten, wenn AHK gewählt ist.
Jetzt mal echt, wo sehen die Pickup-Hersteller also das konkrete Einsatzfeld?

"Meiner" muss offenbar noch gebaut werden. Ich habe offenbar so utopische Vorstellungen...

@JanR
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :daumenhoch:

Ich wollte einen vollwertigen Mini-Laster mit Geländefähigkeit, der auch Alltagstauglichkeit hat - für Familie, Einkauf, ... .

Wie schon verdeutlicht, allein die 136 PS für 5,5 t!?! Da müsste ich völlig verblödet sein, um das schönzureden. Ein Dodge lacht darüber, ihm fehlt aber die Alltagstauglichkeit m. E. gänzlich auf deutschen Straßen und Parkplätzen.

Jetzt, wo alle aus ihren Löchern schlüpfen und den Markt erobern wollen, da passiert ein wenig mehr.
So nebenbei, in GB verkauft allein Mitsu so viele Pickups, wie in D über alle Marken. Schon gewusst?

@timhilux
Dafür kennen wir uns eben nicht. Ich habe solche Aussagen schon häufger erlebt, deren Autoren aber tatsächlich davon überzeugt waren.

Damit die Sache mal interessanter wird - erklärt mir doch, wie ihr die einzelnen meiner Kritikpunkte gelöst habt. Ich habe in dieser Hinsicht nämlich den Eindruck, dass wir uns immer mehr im Kreise drehen.
Ich möchte euch eure Entscheidungen nicht madig machen oder diese kritisieren, in Frage stellen - ich suche weiterhin nach realen Lösungen.
In meinen Kernfragen hat sich mein Anspruch an das Fahrzeug nie geändert, sie störten mich von Beginn an. Ihr induvidualisiert und das wird wohl nicht nur mit dem simplen äußeren Erscheinungsbild zu tun haben... - hoffe ich.

Gruß
blacky :lol:

• JanR
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #164933 von JanR
Viele oder die meisten fahren den Ram i D mit LPG und sind vollauf zufrieden.
Ein fahrendes Wohnzimmer eben.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #164935 von OffRoad-Ranger

Besucher schrieb: ...Ich rede KEIN Auto einfach nur schön, weil ich mich dafür entschieden habe. Tatsache ist und bleibt Tatsache.
Gruß
blacky

Hej,

eigentlich wollte ich mich aus dieser nun schon seit einigen Tagen andauernden ungewöhnlichen Diskussion raushalten!

Nun muß ich doch!

Es ist für Blacky doch besser er bleibt bei 535BMW und versucht nicht tausend glückliche LKW-Fahrer umzustimmen zu versuchen.

Mehr hab ich nicht hinzuzufügen :prost:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: schwarzer Drachen, Wolfenstein

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden