- Dank erhalten: 36
Mercedes plant Pick-up
- rewi
-
- Platinum Boarder
-

Ich denke das wird wohl was eigenes werden, bis jetzt ist Mercedes mit den "Nachbauten" meist auf die Nase gefallen.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Dank erhalten: 517
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
- m.lo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 40
Bin mal gespannt was die zusammenschrauben wollen. Mag sein das einige Pickups mittlerweile schon zu Lifestyle-Lastern verkommen, aber trotz alle dem sind sie noch eine Menge Material und Ausstattung für ihr Geld. Das ist bei Mercedes ja eher andersrum, da ist erstmal jede Menge Geld, und dann gegen noch mehr davon eventuell ein bisschen Ausstattung.
Finde der G passt aktuell schon nur noch sehr schwer ins Bild das Mercedes von sich zeichnet, ein Pickup passt in meiner Vorstellung da genauso schlecht rein.
Was soll der machen? Auf sechs Metern die zwei kleinen Bälger auf feinstem, hellem Leder zum Fußballtraining bringen, weil der Weg dahin geschottert ist? Das in etwa ist das Leben das sonstige Mercedes-"Geländewagen" fristen.
Und der Wocheneinkauf kommt trotzdem hinter die Sitze, denn hinten wäre er ja dem Wetter ausgesetzt...
Der einzige Kundenkreis den ich mir vorstellen kann sind die aktuellen Sprinter- und V-Kunden. Aber bei denen wird man wohl nicht mit opulentesten Ausstattungslinien für drölfundsechzigtausend Extraeuros punkte.
- Ranger OD
- Besucher
-

Mal sehen was MB da so auf die Räder stellt. Aus dem Fehler "Kangoo mit Stern" hat MB ja schon gelernt und wird diesen hoffentlich kein zweites Mal machen.
Gruß Mario
- Fireblade61
- Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 8
Weißer

Ja du , das kann sehr gut sein.
Gruß Wolfgang
- LukasMr
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 12
m.lo schrieb:
Finde der G passt aktuell schon nur noch sehr schwer ins Bild das Mercedes von sich zeichnet, ein Pickup passt in meiner Vorstellung da genauso schlecht rein.
Was soll der machen? Auf sechs Metern die zwei kleinen Bälger auf feinstem, hellem Leder zum Fußballtraining bringen, weil der Weg dahin geschottert ist? Das in etwa ist das Leben das sonstige Mercedes-"Geländewagen" fristen.
Und der Wocheneinkauf kommt trotzdem hinter die Sitze, denn hinten wäre er ja dem Wetter ausgesetzt...

Das muss man sich mal Bildlich vorstellen...
Kinderraumwunder dank HardTop...
- Felix123321
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 7
St-Hubertus schrieb: Sollen die nur bauen ...
Ein Benz kommt mir nicht ins Haus.
Wieso kommt dir kein Daimler ins Haus?

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Oder Hier
Oder Hier.

- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 130
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- wolfson
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ehrlich, was denn? Da habe ich wohl was verpaßt (und das als ehemaliger begeisterter Hochdachkombi-Fahrer - natürlich vom Original Citroen Berlingo)!Ranger OD schrieb: Aus dem Fehler "Kangoo mit Stern" hat MB ja schon gelernt
Mir kommt auch keiner ins Haus, weil für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.Felix123321 schrieb: Wieso kommt dir kein Daimler ins Haus?
Außerdem mag ich die unergonomische Bedienung nicht (Beispiel neue A-Klasse: zum Anziehen und Lösen der Feststellbremse muß ich mich jedesmal im Sitz vorbeugen, sprich der Rücken verliert den Kontakt zur Rückenlehne! Oder alle Funktionen auf den linken Hebel vereint, so daß Fehlbedienungen vorprogrammiert sind.)
Außerdem sind die meisten Benze (wie auch fast alle anderen aktuellen Fahrzeuge) absolut übermotorisiert! Wenn ich den Motor einbremsende Elektronik brauche, um ohne durchdrehende Räder anfahren zu können, oder Allrad auf der Straße brauche, um die Leistung halbwegs vernünftig auf den Asphalt zu bringen, stimmt m. E. das Gesamtkonzept nicht. Und ein Auto, daß im Winter entweder Ballast im Kofferraum oder Regelelektronik benötigt, um überhaupt anfahren zu können, ist in meinen Augen sowieso eine Fehlkonstruktion!
(Bei einem Pickup, der auch mal ins Gelände soll oder richtig was ziehen, sieht das natürlich anders aus.)

Auch ist der sog. Standardantrieb mit Frontmotor und Heckantrieb in einem Alltags-Pkw ein unsinniges Konzept, daß einzig den Wendekreis ein bißchen verringert, aber dafür zusätzliches Gewicht (Kardanwelle) bedeutet und Platz kostet (Kardantunnel, Differential).
Und schließlich ist die überragende Qualität von Mercedes auch nur noch Legende ...
Die Kooperation mit Renault/Nissan wird dafür sorgen, daß ein zukünftiger Nissan-Pickup aus meinen Überlegungen wohl von vornherein ausscheidet, wenn da auch Mercedes-Konstrukteure mitgemischt haben - die Vorstellungen von Mercedes, wie ein Fahrzeug zu sein hat, sind einfach in zu vielen Punkten diametral entgegengesetzt zu meinen!
Aber wer meint, so ein Stern am Kühler steigert sein Ansehen bei den Nachbarn, oder wer die Autos einfach mag - bitte! Solange ich die Wahl habe, mich bei einer anderen Marke zu bedienen ...
Gruß, wolf
(ich erlaube mir noch den Hinweis, daß ich als Fahrzeugingenieur durchaus eine Idee habe, wovon ich rede).
Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 535

Du sprichst mir aus der Seele.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad