- Dank erhalten: 138
Mercedes plant Pick-up
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel

Grüße
Grizzly, hoffentlich bald fertig und selbst ein Inschenör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
wolfson schrieb: Ehrlich, was denn? Da habe ich wohl was verpaßt
Hallo Wolf,
das hier meinte ich:
"Auf der Nissan-Basis entwickelt Mercedes den Pick-up selbst. Einen zweiten Fall „Citan“ wird sich Daimler kaum leisten wollen. Der in Kooperation mit Renault gefertigte Kleintransporter gilt als optisch und haptisch zu nah am Ausgangsmodell Renault Kangoo."
www.motor-talk.....html
"Daimler-Vorstand Dr. Dieter Zetsche kündigt Konsequenzen nach Citan-Crashtest an"
blog.mercedes-b...t-an/
Gruß Mario
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Ich hätte von Mercedes etwas mehr Aktivität und Entwicklung erwartet!
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 535
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
de.autoblog.com...ckup/
Mich spricht der Wagen nicht an und schaut recht tiefergelegt aus. Sind wir mal gespannt wie das Ding dann in natura daher kommt.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- SaaD
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 29
p.rauch schrieb: Dabei hatte Mercedes doch schon mal nen Allrad Pick Up
Genau so sehe ich das auch. Der G als Arbeitstier ohne den ganzen Luxus Müll daß wäre eine Option.
Keine sündhaft teuren Extras oder spielerein.
Aber das DING was sie bauen wollen

Gruß Dennis
- Felix123321
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 7
Ich finde den Wagen ja nun echt schick, aber das wäre es auch schon was hier positiv zu benennen wäre. Ist es nicht ein bisschen gewagt von Mercedes in diesen Markt vorzustoßen? Sie können keine langjährige Erfahrung vorweisen wie die jetzigen Platzhirsche, und richtige PU's haben sie auch noch nie gebaut. Ein Sprinter mit offener Pritsche ist was anderes, aber kein Pickup. Ich bin so nicht davon überzeugt.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Oder Hier
Oder Hier.

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also ich finde, eine Chance haben sie verdient. VW hatte vorher auch keine Pickup-Erfahrung, außer mit Crafter und Bussen, und die sind ja doch sehr nutzfahrzeugorientiert. Dann kam der Amarok und er verkauft sich prima...

Das Design ist jetzt nicht häßlich, wäre aber nicht meins. Für mich muß ein Pickup wie ein Pickup aussehen, und das trifft meinen Geschmack nicht so ganz. Aber er wird sicherlich auch wieder seine Kunschaft finden, vielleicht eine Kundschaft, die sich vorher noch nie mit dem Thema Pickup auseinandergesetzt hat und die einfach mal was anderes wollen! War ja bei VW auch so: sehr viele Amarok-Fahrer hatten vorher noch nie einen Pickup, sind Umsteiger von VW-Bus und Co...
Gespannt bin ich auf den Preis. Auf den ersten Bildern, die man so sieht, sieht er irgendwie teuer aus...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- m.lo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 40
Ist ähnlich wie bei VW, die haben sich auch dem Markt vorher lange angeschaut und dann was zusammengesetzt. Auch da waren sicher genug Kenntnisse vorhanden, gerade aus anderen Erdteilen wo VW eben nicht nur auptsächlich für Golf, Passat und den Bus bekannt ist sondern auch jede Menge Nutzfahrzeuge absetzt.
Von der technischen Seite mache ich mir daher wenig Sorgen. Optisch wird das auch wie bei VW werden, möglichst nah an die restliche Firmenoptik, irgendwo zwischen ML bzw. jetzt ja GLE und dem großen GL. Die Optik der Zeichnung wird wahrscheinlich nicht besonders viel mit dem fertigen Produkt zu tun haben, ist halt nur eine Konzeptzeichnung.
Update: Den Link mit dein semi-realistischen Bildern hab ich jetzt erst gesehen. Geht meiner Meinung nach aber immer noch sehr in Richtung Studie, große Räder, breite Spur usw. Stimme aber zu, sieht recht niedrig aus. Kommt denke ich aber hauptsächlich von den "Trittsufen" die so dicht am Rest der Karosse sind.
Die einzige Gefahr die ich sehe ist die, in die auch der Amarok meiner Meinung nach teilweise gelaufen ist: Die Zielgruppe und die Preisgestaltung. Mercedes wird es sehr schwer haben das gewünschte Image, einen passenden Kundenkreis und angemessenes Preis/Leistungsverhältnis unter einen Hut zu bringen. Die deutschen Premiummarken schneiden da meiner Meinung nach eh schon nicht gut ab. Es wird sicher genug geben, die den Aufpreis zahlen "weil's halt ein Mercedes ist", aber das Plus an Zuverlässigkeit und robuster Konstruktion ist schon seit einiger Zeit weg.
Ich war auch mal Mitglied der Sternenflotte. Das letzte mal habe ich eine Niederlassung von denen Verlassen nachdem ich den kompletten Service rund gemacht hab. War TÜV zwei Wochen nach einer Inspektion, mit Pauken un Trompeten durchgefallen weil Lager der Hinterachsschwinge ausgeschlagen (Rad konnte so 2cm quer bewegt werden, ist ein bekannter Konstruktionsmangel dass die gerne kaputt gehen) und Bremsscheiben komplett runter. Auf meine Frage ob das deren Ernst ist kam nur "das war nicht Teil der Inspektionsprüfung". Die nächste wäre 25tkm später gewesen. Aber Hauptsache der Kasper hat mit weißen Handschuhen empfangen und mir mitgeteilt, dass die Glühbirne in meiem Aschenbecher defekt war.
Damit war das Thema Mercedes bzw. deutsche Premiumhersteller für mich endgültig gestorben.
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Dank erhalten: 517
Das gefällt mir an Isuzu. Da gibt's einen Pickup und einen LKW in verschiedenen Versionen und darauf konzentrieren die sich.
Der fehlt noch:
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.