Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Bei den Quads gibts ja da keine andere Möglichkeit - auch da rubbelt das ganz schön! Aber da ja da gar kein Diff vorhanden ist, geht da auch nix kaputt! Dafür brauchst halt nach spätestens 2000 km neue Reifen hinten... Man kann halt nicht alles haben!


Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
-
- Offline
- Moderator
-

Allerdings sollte man es reichlich geübt haben und können. Ich kanns inzw, (mit dem Auto) nicht mehr.
Vor ewigen Jahren hatte ich im Capri 2600RS eine Sperre, aber der Capri ging auch schon ohne Quer wenn nur einer in der Kurve auf die Strasse gespuckt hatte

Die Zeiten und Autos sind aber lange vorbei.....
Mit dem Quad macht es zumindest im Gelände, Matsch, Wiesen, Schnee, oder nassem, geteertem Feldweg auch heute noch Spaß. Aber mit der Ruhe und Umsicht des Alters und nicht im normalen Strassenverkehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 728
- Dank erhalten: 251
BigPit schrieb: Aber mit der Ruhe und Umsicht des Alters.

Hallo Big Pit,
Wenn mich mein Eindruck der letzten Monate nicht taeuscht, in denen ich jetzt hier etwas intensiever lese, bist Du aber noch nicht so arg viel von der "alters Ruhe" geschlagen oder?

Sorry, musste einfach raus, nachdem ich schon manchmal den Einen oder Anderen von Dir mit feuereifer verfassten Post

Grüße und mach weiter so
Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 70

@mtsportage
Ich weiß nicht was du mit "keine Offroader" meinst

Abgesehen vom Erdanker an der Heckstoßstange, welcher eben berücksichtigt werden muss, bin ich an Sachen durchgekommen, an denen sich ein Pathfinder und später ein Wrangler(lang, beide fast Serie) festgefahren haben... Das sind Fahrzeuge, die man wohl als echte Offroader bezeichnen kann...
Außer Offroader fängt bei dir bei 35er Ackerschlepperreifen und Portalachsen an, dann nicht

Gruß Immanuel
(Der der Meinung ist, dass ein PickUp mit ein paar kleinen Modifikationen einen unglaublich vielseitigen Offroader abgibt)
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
-
- Offline
- Moderator
-

Ich bin extrem gut im Rumgammeling und das "auf der Düne sitzen und Löcher ins Meer guggen" klappt auch ganz ordendlich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
MitSchuhbischHi schrieb: ... dass ein PickUp mit ein paar kleinen Modifikationen einen unglaublich vielseitigen Offroader abgibt
Hallo Immanuel,
ich finde auch, dass ein PU Truck auch ohne diese Modifikationen schon ein recht guter und vielseitiger Offroader ist.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch sagen, dass Deiner schon recht gut modifiziert ist.

Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 70
Danke für die Blumen

Und ich stimme dir absolut zu...
Auch ein Serien PU kommt verdammt weit im Gelände, nicht zuletzt der klassischen Geländewagenkonstruktion wegen.
Die Bodenfreiheit ist der eines kia suv nie und nimmer unterlegen, von der Verschränkung und dem Allradantrieb ganz zu schweigen

Ein Satz gute Reifen und der Dreck fliegt einem nur so um die Ohren

In diesem Sinne

Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4146
- Dank erhalten: 642
MitSchuhbischHi schrieb: Also mich hats am WE in LA mal wieder gewundert, wie weit man doch ohne HA Sperre kommt, wenn man mit dem Allrad umzugehen weiß...
... und wenn du dann mit der Sperre umzugehen weisst, wunderst du dich noch viel mehr, wie viel weiter du damit kommst

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 70
Fehlt dann nur noch die Einzelradbremse wie beim Traktor, dann kannst sogar mit VA Sperre noch lenken

Leider ist der permanente eL nicht mit HA Sperre zu haben, aber der stets verfügbare Allrad War mir für den Winterbetrieb (leider) wichtiger

Wo ich damit nicht hinkomm, muss ich auch nicht hin, zur Not muss eben der Traktor her und die winde steht ja auch noch zur Verfügung und will benutzt werden

Also ich bin mit der Offroad-Performance recht zufrieden

Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.