Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
10 Jahre 10 Monate her #179035
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
Nun, ich möchte es jetzt beim Pickup nicht testen, um eine enge Kurve mit eingelegter Sperre zu fahren! In Karenz auf Sandboden war´s jedenfalls kein Problem! 
Bei den Quads gibts ja da keine andere Möglichkeit - auch da rubbelt das ganz schön! Aber da ja da gar kein Diff vorhanden ist, geht da auch nix kaputt! Dafür brauchst halt nach spätestens 2000 km neue Reifen hinten... Man kann halt nicht alles haben! :rolleyes: :lol:
Bei den Quads gibts ja da keine andere Möglichkeit - auch da rubbelt das ganz schön! Aber da ja da gar kein Diff vorhanden ist, geht da auch nix kaputt! Dafür brauchst halt nach spätestens 2000 km neue Reifen hinten... Man kann halt nicht alles haben! :rolleyes: :lol:
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 10 Monate her #179068
von BigPit
BigPit antwortete auf Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
Mit gesperrter Hinterachse macht das fahren doch erst richtig Spaß 
Allerdings sollte man es reichlich geübt haben und können. Ich kanns inzw, (mit dem Auto) nicht mehr.
Vor ewigen Jahren hatte ich im Capri 2600RS eine Sperre, aber der Capri ging auch schon ohne Quer wenn nur einer in der Kurve auf die Strasse gespuckt hatte
Auch der überschraubte BMW 323i meines besten Freundes (heute schon bald Oldtimer) machte mit Sperre Spaß.
Die Zeiten und Autos sind aber lange vorbei.....
Mit dem Quad macht es zumindest im Gelände, Matsch, Wiesen, Schnee, oder nassem, geteertem Feldweg auch heute noch Spaß. Aber mit der Ruhe und Umsicht des Alters und nicht im normalen Strassenverkehr.
Allerdings sollte man es reichlich geübt haben und können. Ich kanns inzw, (mit dem Auto) nicht mehr.
Vor ewigen Jahren hatte ich im Capri 2600RS eine Sperre, aber der Capri ging auch schon ohne Quer wenn nur einer in der Kurve auf die Strasse gespuckt hatte
Die Zeiten und Autos sind aber lange vorbei.....
Mit dem Quad macht es zumindest im Gelände, Matsch, Wiesen, Schnee, oder nassem, geteertem Feldweg auch heute noch Spaß. Aber mit der Ruhe und Umsicht des Alters und nicht im normalen Strassenverkehr.
10 Jahre 10 Monate her #179108
von Sisko
:lachkrampf:
Hallo Big Pit,
Wenn mich mein Eindruck der letzten Monate nicht taeuscht, in denen ich jetzt hier etwas intensiever lese, bist Du aber noch nicht so arg viel von der "alters Ruhe" geschlagen oder?
Sorry, musste einfach raus, nachdem ich schon manchmal den Einen oder Anderen von Dir mit feuereifer verfassten Post :daumenhoch: mit einem Schmunzeln gelesen habe.
Grüße und mach weiter so
Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
BigPit schrieb: Aber mit der Ruhe und Umsicht des Alters.
:lachkrampf:
Hallo Big Pit,
Wenn mich mein Eindruck der letzten Monate nicht taeuscht, in denen ich jetzt hier etwas intensiever lese, bist Du aber noch nicht so arg viel von der "alters Ruhe" geschlagen oder?
Sorry, musste einfach raus, nachdem ich schon manchmal den Einen oder Anderen von Dir mit feuereifer verfassten Post :daumenhoch: mit einem Schmunzeln gelesen habe.
Grüße und mach weiter so
Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
10 Jahre 10 Monate her #179144
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er Dragon-Winch, TMax Doppelbatterie
MitSchuhbischHi antwortete auf Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
Also mich hats am WE in LA mal wieder gewundert, wie weit man doch ohne HA Sperre kommt, wenn man mit dem Allrad umzugehen weiß... :whistle:
@mtsportage
Ich weiß nicht was du mit "keine Offroader" meinst :blink:
Abgesehen vom Erdanker an der Heckstoßstange, welcher eben berücksichtigt werden muss, bin ich an Sachen durchgekommen, an denen sich ein Pathfinder und später ein Wrangler(lang, beide fast Serie) festgefahren haben... Das sind Fahrzeuge, die man wohl als echte Offroader bezeichnen kann...
Außer Offroader fängt bei dir bei 35er Ackerschlepperreifen und Portalachsen an, dann nicht
Gruß Immanuel
(Der der Meinung ist, dass ein PickUp mit ein paar kleinen Modifikationen einen unglaublich vielseitigen Offroader abgibt)
@mtsportage
Ich weiß nicht was du mit "keine Offroader" meinst :blink:
Abgesehen vom Erdanker an der Heckstoßstange, welcher eben berücksichtigt werden muss, bin ich an Sachen durchgekommen, an denen sich ein Pathfinder und später ein Wrangler(lang, beide fast Serie) festgefahren haben... Das sind Fahrzeuge, die man wohl als echte Offroader bezeichnen kann...
Außer Offroader fängt bei dir bei 35er Ackerschlepperreifen und Portalachsen an, dann nicht
Gruß Immanuel
(Der der Meinung ist, dass ein PickUp mit ein paar kleinen Modifikationen einen unglaublich vielseitigen Offroader abgibt)
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er Dragon-Winch, TMax Doppelbatterie
10 Jahre 10 Monate her #179147
von BigPit
BigPit antwortete auf Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
Sisko, kann sein das das was täuscht 
Ich bin extrem gut im Rumgammeling und das "auf der Düne sitzen und Löcher ins Meer guggen" klappt auch ganz ordendlich.
Ich bin extrem gut im Rumgammeling und das "auf der Düne sitzen und Löcher ins Meer guggen" klappt auch ganz ordendlich.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 10 Monate her #179172
von Ranger OD
Hallo Immanuel,
ich finde auch, dass ein PU Truck auch ohne diese Modifikationen schon ein recht guter und vielseitiger Offroader ist. :daumen:
Bei der Gelegenheit möchte ich auch sagen, dass Deiner schon recht gut modifiziert ist. :daumenhoch:
Gruß Mario
Ranger OD antwortete auf Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
MitSchuhbischHi schrieb: ... dass ein PickUp mit ein paar kleinen Modifikationen einen unglaublich vielseitigen Offroader abgibt
Hallo Immanuel,
ich finde auch, dass ein PU Truck auch ohne diese Modifikationen schon ein recht guter und vielseitiger Offroader ist. :daumen:
Bei der Gelegenheit möchte ich auch sagen, dass Deiner schon recht gut modifiziert ist. :daumenhoch:
Gruß Mario
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden