- Dank erhalten: 8
Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!
- Jo71
-
Autor
- Senior Boarder
-
am Samstag, 17.10. werde ich es wagen und einen Ausflug in den Offroadpark Saverne bei Strassbourg machen.
Habe meinen Ranger nun 4 Monate, bin auch absolut glücklich mit dem Auto, aber seit einiger Zeit schiele ich nach jedem Feld- oder Waldweg....ich hätte sogar hinter dem Haus einiges an Waldwegen..aber bei meinem Glück am ersten Tag bestimmt den Förster am Hals

Als Offroader bin ich ein Neuling, ich habe also keine Ahnung, wie ich so was angehe...Gibt es sowas wie eine Klassifizierung beim Sikfahren ? Blauer Weg für Anfänger, roter für Fortgeschrittene und schwarz für Irre ?

Was gibt es für Grundregeln, auf die man achten muss um nicht nach der dritten Kurve im Schlamm zu stecken, weil man was übersehen hat ?
Wie lange reicht der 4h Antrieb ? Ab wann nimmt man 4l ? Ab wann die Sperre ?
Man will ja nicht erst feststecken, um dann mit der Sperre wieder raus zu kommen...
Was mache ich denn, wenn ich tatsächlich feststecke ? Ich habe ausser einem Beifahrer kein Begleitfahrzeug

Wenn mich nach diesem Tag der Offroadwahn packt, werde ich mich dann eh für ein Training anmelden.
Bis dahin wäre ich für ein paar tolle Tipps dankbar

Falls jemand Zeit und Lust hat....mit mehreren Leuten machts natürlich mehr Spass

Grüsse Jo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
vllt. sind ja an dem Datum einige Offroader in Saverne soll ja sehr beliebt sein! Ich muss da auch mal hin!
Ohne Erfahrung solltest du nicht ohne Begleitung ins Gelände, wäre nicht so toll wenn du dich fest fährst oder sogar das Auto schrottest, letzteres kann recht schnell gehen!