Aufbaurt: BE = Pick-Up, ergibt Steuerfestsetzung

Mehr
13 Mai 2016 19:08 #41 von Zwetschge
Sehr Gut!!! Find ich echt Klasse, einerseits das du dich damit beschäftigt hast und es letztenendes auch funktioniert hat.
Werde mich mit dem Thema dann wohl auch mal Beschäftigen müssen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Mai 2016 07:34 #42 von Njoy

Schnaik schrieb: Heute kam (ganz von selbst) der Änderungsbescheid vom Hauptzollamt. .


Hallo Schnaik, darf man fragen, wie lange es gedauert hat, vom Eintrag bei der Zulassungsstelle, bis zum Erhalt des Steuerbescheids?
Ich werde am Dienstag zur Zulassungsstelle gehen, den Eintrag BE hab ich schon.
Die TÜV Prüfer waren zwar erst etwas ratlos, als ich da wohl als erster mit diesem Anliegen kam und mussten erst mal nachlesen. Dann haben sie noch gemeckert, da ich eine Backflip Laderaumabdeckung hatte. BE stände ja schließlich für " offene Ladefläche ". Nachdem ich diese runtergenommen habe, bekam ich aber den Wisch für die Änderung.
Das Argument, dass neue Pickupmodelle mit serienmäßigem Laderaumrollo von vornerein den BE Eintrag hätten, hat nichts genützt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Mai 2016 11:52 - 15 Mai 2016 11:52 #43 von Schnaik
Bei mir war die Abnahme zumindest mit MountainTop kein Problem.

Abnahme Dekra: 26.04.
Zulassungsstelle: 29.04.
Info vom HZA im Postkasten: 13.05.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 11:52 von Schnaik.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
17 Mai 2016 09:36 #44 von Dynomike
Was für ein Unsinn! Das Bakflip und ähnliche Abdeckungen müssen nicht einmal eingetragen werden, da sie als Ladung gelten. Da wiehert der Amtsschimmel.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2016 09:57 - 17 Mai 2016 10:02 #45 von Njoy
Würde sagen, eher Unwissenheit!

Deshalb habe ich meine "Ladung" nach der nächsten Ecke auch gleich wieder "aufgeladen"

Ich war übrigends auch erst bei der örtlichen DEKRA Niederlassung. Nachdem ich mein Anliegen schilderte, schickten die mich aber "zu den Kollegen in blau", da sie solche Eintragungen nicht machen würden !??!
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 10:02 von Njoy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2016 10:12 #46 von m.lo
Naja, auch wenn man bezüglich dem Deckel recht hat ist es doch meist einfacher das Ding kurz abzubauen als lange zu diskutieren. Wenn man dem Prüfer dann erstmal seinen Job erklärt ist der am Ende schlecht gelaunt und man hat es nur um so schwerer.

Den Dekra/TÜV-Spaß kenne ich auch noch aus den Anfängen meiner Umschreibe-Odysee, da hab ich auch ewig bei ner DEKRA-Stelle warten müssen bis mir dann endlich einer kurz zugehört hat um mich mit den Worten "Fahrzeugart ändern wir hier nicht, da müssen sie zum TÜV" hat stehen lassen und sich dem nächsten Kunden gewidmet hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Mai 2016 11:50 #47 von Zwetschge
Sooo Juten Tach Zusammen, heute bin ich direkt mal zur Dekra um de Ecke gefahren habe genau die hier geschriebene Sachlage erläutert und bin jetzt zwar 27,50€ Ärmer aber dafür um die Änderung der Aufbauart Reicher!!!! Ging Ratz Fatz und Problemlos!!!
Vielen Vielen Dank nochmal an Schnaik für das bereitstellen der ganzen Infos und alles drumherum!! :thumbup:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Mai 2016 13:50 #48 von redford

Njoy schrieb:

Schnaik schrieb: ...
Dann haben sie noch gemeckert, da ich eine Backflip Laderaumabdeckung hatte. BE stände ja schließlich für " offene Ladefläche ". ...


Gilt das nicht auch als "Ladungssicherung"???


Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Mai 2016 14:06 #49 von Schnaik
@Redford: Siehe Post Nr. 13 und 14

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Mai 2016 16:18 #50 von Zwetschge
Ich habe übrigens auch nen Wildtrak mit Rollo. Bin aufm Hof der Dekra gefahren, habe das Rollo noch aufm Kunden Parkplatz geöffnet und danach bin ich quasi erst rein zur "Anmeldung"... Alles Problemlos (vielleicht aber auch durch Unwissenheit bezüglich solcher Rollos...)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden