K&N Sportluftfilter und die Garantie....

Mehr
03 Jul 2017 13:23 #11 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Vielleicht solltest Du nichts mehr fragen wenn Du Erfahrungsberichte bei denen Luftmassenmesser durch das Öl des Filters defekt gingen und Leute Geld gekostet haben als unqualifizierte Beiträge abtust... :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2017 13:55 - 03 Jul 2017 13:55 #12 von JanR
Wo waren jetzt die unqualifizierten Beiträge? Kann keine finden.


Skickat från min iPhone med Tapatalk
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 13:55 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 13:59 #13 von N2S3
Ich möchte mich gegen die Abqualifizierung meiner Beiträge verwahren, soweit die gemeint sein sollten. Auch bei den anderen kann ich das nicht erkennen.

Andererseits eine Frage aufwerfen und dann später selbst die Antwort geben ist auch merkwürdig...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: JanR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 14:10 - 03 Jul 2017 14:11 #14 von Skyrat2
Hmmm... der einzige der keine Blöde Antwort gegeben hat beschwert sich nun, warum fühlst du dich angesprochen ?? :ka:

Die Frage selbst beantworten... ?!? Ja, nachdem hier nix sinnvolles kommt hab ich eben K&N selbst angeschrieben.

Wenn ich lese, geh besser Essen, hat im 4x4 nix zu suchen und defekte wegen Öl... So ein Quatsch. Der Filter ist hauchdünn mit Öl benetzt welches sich nicht löst und den LMM zerstört... hab ich in 20 Jahren K&N nicht erlebt.... Außer natürlich man sprüht hirnlos viel drauf, mit Gewalt geht alles kaputt. Außerdem hätte ja K&N den Schaden übernommen.... Stimmt wohl was nicht an der Geschichte.

Es gab außer Blabla keinen Antwort auf die Frage. Am besten zu machen, löschen, entschuldigt das ich etwas zu fragen wagte :pinch:
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 14:11 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Jul 2017 14:41 - 03 Jul 2017 14:43 #15 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....

Mastro schrieb: Der Filter ist hauchdünn mit Öl benetzt welches sich nicht löst und den LMM zerstört...


Genau DAS wird der Punkt sein, wo der Ärger so richtig losgeht.
FORD wird die Garantieansprüche ablehnen und der Luftfilterbauer wird dir beweisen, dass es eben doch zu viel Öl (oder auch zu wenig) war.

Kannste machen, kannst es lassen.

Ich hab solche Luftfilter früher im Golf II auch gefahren. Dort saß der LuFi-Kasten aber direkt auf dem Einspritzvergaser. Kein LMM dazwischen. Der kleine dünne Draht im LMM ist sehr empfindlich, wenn da was nicht stimmt, mißt der LMM Mist und die Karre läuft auch mistig.

So richtig Sinn machen die Dinger -in meinen Augen- erst im Motorsporteinsatz oder an hochgezüchteten Motoren mit entsprechenden Umbauten am Ansaugsystem. Im Alltagsbetrieb tun es die billigen Papierfilter. Für den Preis der Dauerfilter + Wartungsöl kann man schon einige davon kaufen. Im Zweifel eben öfter wechseln.

Es ist und bleibt aber im Grunde eine Glaubensfrage, die du dir nur selbst beantworten kannst.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 14:43 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyrat2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 18:23 - 03 Jul 2017 18:25 #16 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....

Mastro schrieb: Wenn ich lese, hat im 4x4 nix zu suchen und defekte wegen Öl... So ein Quatsch. Der Filter ist hauchdünn mit Öl benetzt welches sich nicht löst und den LMM zerstört... hab ich in 20 Jahren K&N nicht erlebt.... Außer natürlich man sprüht hirnlos viel drauf, mit Gewalt geht alles kaputt. Außerdem hätte ja K&N den Schaden übernommen...


Wenn ich dir das aus Erfahrung sage und ich damit nicht der einzige bin. Und ich weiß wie man(n) einen Filter einölt. Und auch das es Öl des Filters war weiß ich zu 100%!

Und dann solche Kommentare lese... Dann brauchst Du keinen Rat und keine Hilfe.
Und darum hast Du gebeten. Unqualifiziert war da kaum etwas, - und der "Smalltalk" von wegen Essen gehen, damit sollte man leben können...

Und im Schadenfall wird sich Ford weigern zu zahlen! Weil sie ganz einfach sagen der falsche und falsch geölte Filter ist schuld. Anwaltsverfahren Nr. 1 für Dich.
Und K&N, Green Filter, J&R und wie sie alle heißen werden sagen das der Filter zu stark geölt wurde, aber bestimmt nicht freiwillig zahlen ohne zu murren... Anwaltsverfahren Nr. 2 für Dich...

Kannst dir jetzt raussuchen ob ich Anwalt oder Mechaniker bin :lachkrampf:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 18:25 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2017 18:24 #17 von JanR
Na dann rutsch mir doch den Buckel runter und schmeiss Dein Geld zum Fenster raus, wenn Du zu viel davon hast!

@N2S3
Dann hast Du natürlich einen Vergaser!


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 21:11 #18 von p.rauch
Zu K&N Filter sag ich nur folgendes, K&N gibt einen höheren Luftdurchsatz als der originale Filter und damit bessere Leistung an.

Ein höherer Luftdurchsatz ist nur möglich bei kleinerer Filterleistung da der Luftwiederstand hierzu verringert werden muss.
Eine kleinere Filterleistung ergibt größere Staubpartikel in der Verbrennungsluft.
Größere Staubpartikel in der Verbrennungsluft erhöhen den Motorverschleiß.

Und Leistungssteigerung nur durch höheren Luftdurchsatz ohne sonstige Optimierungen, na ja.

Wer ihn mag und daran glaubt der soll ihn reinmachen, ich würde ihn nicht geschenkt nehmen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 21:38 #19 von Schnaik
Vermutlich läuft der 2,2 Liter mit langer Übersetzung doch nicht soooo spritzig, dass da jetzt kostengünstig noch die letzten Leistungsreserven rausgekitzelt werden müssen...

:undweg:

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 20:40 #20 von p.rauch
Also nen 2,2er mit langer Übersetzung haben wir in der Firma :rolleyes: , wenn´s sich einrichten lässt nehm ich ein anderes Fahrzeug. :troesten:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden