K&N Sportluftfilter und die Garantie....

Mehr
04 Jul 2017 21:30 #21 von Schnaik
Wundert mich, wo doch viele hier schreiben, dass der 2,2er dem 3,2er in Nichts nachsteht...

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 22:15 - 04 Jul 2017 22:29 #22 von Skyrat2
Mal langsam zum mitschreiben:

a) Forum --> Smalltalk --> Plauderecke

b) Frage --> erlischt die Herstellergarantie


Kein Wort davon das der Filter in einen Geländewagen, geschweige denn in eine Ford Ranger soll. Keine einzige Antwort auf die Frage.



Ihr seid nicht in der Lage diese einfache Frage Sinnvoll zu beantworten, nur blabla, und jetzt findet ihr nicht mal ein Ende. Ihr habt doch nen Sonnenstich oder andere Schmerzen -was ist los mit euch ??
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 22:29 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 22:30 #23 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
... :troesten:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
04 Jul 2017 22:39 #24 von JanR
Danke der Nachfrage, aber mir tut nix weh und nen Sonnenstich hab ich auch nicht. Da fehlt leider die Sonne.
Und beleidigend muss man ja nun auch nicht werden, nur weil Du die von Dir erhofften Erwartungen nicht erfüllt siehst und keiner, aber auch niemand, gesagt hat das die Garantie nicht erlischt. Sondern alle sagten, wenn ich das mal so deuten darf, lass die Finger davon.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 23:41 - 04 Jul 2017 23:41 #25 von Skyrat2
Alles klar...

Ich werde versuchen künftig mich dran zu erinnern das eine sachdienliche Antwort hier im Forum dann wäre, lass die Finger weg, sieht scheiße aus, taugt nichts etc.

Echt jetzt?

Kommt schon, wenn das normal ist schrumpft das Niveau des Forums auf Erbsengröße.

Kann jetzt bitte ein Moderator diesen Thread löschen ??
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 23:41 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 23:47 - 04 Jul 2017 23:47 #26 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Das Niveau schrumpft nur in diesem Thread und das hat ganz andere Gründe... :rolleyes:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 23:47 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 08:02 #27 von p.rauch
In einem Forum kommen immer wieder Themenabschweifende Unterhaltungen zustande, da kann es schon mal vorkommen, daß man Antworten überließt, desshalb hier nochmal als Zitat, meine doch wohl Sachdienliche Antwort.

p.rauch schrieb: Zu K&N Filter sag ich nur folgendes, K&N gibt einen höheren Luftdurchsatz als der originale Filter und damit bessere Leistung an.

Ein höherer Luftdurchsatz ist nur möglich bei kleinerer Filterleistung da der Luftwiederstand hierzu verringert werden muss.
Eine kleinere Filterleistung ergibt größere Staubpartikel in der Verbrennungsluft.
Größere Staubpartikel in der Verbrennungsluft erhöhen den Motorverschleiß.


Im übrigen beteudet jede derartige Änderung Ärger bei Garantiefällen.

Was Du daraus machst ist Dir überlassen.
Bei jeder Motorenkonstruktion stellen eine Menge Leute zig Berechnungen an welcher Luftdurchsatz benötigt wird und welche Partikelgröße verträglich für eine bestimmte Laufleistung ist.

So und nun vertragt Euch wieder :prost:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
05 Jul 2017 10:13 - 05 Jul 2017 12:31 #28 von Dynomike
Hallo "Mastro"! (Leider konnte ich keinen richtigen Namen finden)

Hier wird garnichts gelöscht, solange kein wichtiger Grund dafür besteht.

So ein Forum hat es nun mal an sich, daß man auf seine Fragen nicht immer die Antworten bekommt, die man gerne hören möchte. In diesem Fall war das nun ziemlich deutlich zu sehen. Es wurden Erfahrungen/Meinungen zum K&N Luffi an sich zum Besten gegeben. Nicht unbedingt die richtigen Antworten zu Deinen Fragen, aber schon irgendwie thematisch passend.

So etwas soll vorkommen und mag am Ego kratzen. Es ist aber noch lange kein Grund persönlich zu werden, wie Du das in Deinen Beiträgen praktizierst.

Wir haben uns hier im Forum vor einiger Zeit darauf geeinigt, daß wir uns um ein angenehmes Miteinander bemühen, da es in der letzten Zeit etwas "anstrengend" war. Gefrotzel und Gepiekse geht in Ordnung und das muß auch jeder vertragen können, aber Deine Beiträge ("Blöde Antworten, Sonnenstich", etc...) gehen mit ihrem aggressiven Tonfall in eine Richtung, die wir hier nicht haben wollen.

Ich bedanke mich bei allen, die diesen Thread nicht eskalieren ließen.

Wir sind alle erwachsene Leute, die hier ihrem Hobby frönen. Warum sollten wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen?

Ich denke, das war nur ein Ausrutscher und belasse es mal dabei.


Und jetzt habt Ihr Euch gefälligst alle wieder lieb! :keule:

Viele Grüße von Eurem Moderator Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 12:31 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, JanR, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 12:11 #29 von BigPit
Dem schließe ich mich VOLLINHALTLICH UND UNEINGESCHRÄNKT an !
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Ebenso auch von mir Dank an alle die einen kameradschaftlichen und fairen Umgangston an den Tag legen.

Viele Grüße von Eurem Moderator
Pit
Folgende Benutzer bedankten sich: JanR, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 08:20 #30 von Vaddi
Selten lese ich mal einen Thread bis zum Ende. :haben_will:

Trotzdem der Ton etwas rauer wurde, fand ich es inhaltlich doch sehr interessant und auch lustig. :cheer:

In meinem alten L hatte ich auch so einen Filter von K&N. Ich hatte ihn natürlich regelmäßig bei ca. 10.000 km gereinigt und neu besprüht. Eine spürbare Mehrleistung konnte ich nicht feststellen, 99 PS blieben 99 PS. Mag sein, dass es bei leistungsstärkeren Motoren etwas bringt, so einer sagt ja viel mehr Luft an, als der olle Mitsu-Sauger.

Wenn ich mir die Beschaffenheit des Filters so ansehe, stelle ich fest, dass das Gewebe stellenweise doch etwas grobporiger ist, was mich vermuten lässt, dass auch ein ausreichend geölter und gewarteter Filter mehr Staubpartikel durchlässt, als ein feiner Orginalfilter. Wissen kann ich es natürlich nicht, aber mir kommt es logisch vor, denn wenn das Öl an bestimmten Stellen schon durch Schmutz "konterminiert" war und andere Stellen fast sauber waren, stelle ich mir schon vor, dass die Luft den Weg des geringsten Widerstandes geht und das war immer in den Bereichen, wo das Gewebe irgendwie nicht so dicht war.

Für den normalen Gebrauch auf der Straße und bei bestimmten Fahrzeugen sehe ich einen Sinn, wenn man einen derartigen Filter einbaut. Nur in Bereichen, wo viel Staub in der Luft ist, denke ich, ist so ein Filter überfordert.

Ich benutze nun immer die "normalen" Filter bei meinem D-Max und bin zufrieden. Das Ding wird alle 20.000 km gewechselt und gut ist's. Und wenn ich sehe, was der alles auffängt, bin ich zufrieden.

Das ist meine Meinung zum Thema, auch wenn ich die ursprüngliche Frage nach dem Umgang mit der Garantie von Herstellerseite auch nicht beantworten konnte.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden