Pickup & Freude am Parken

Mehr
10 Apr 2018 14:48 #11 von medic@work
medic@work antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Also ich wohne in Frankfurt, gefühlt brauche ich nicht viel länger beim Parkplatz suchen als mit der B-Klasse vorher.
Die Kamera und Piepser am Ranger machen das einparken sehr erträglich.

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 18:03 - 05 Jul 2018 15:51 #12 von ghostrider75
ghostrider75 antwortete auf Pickup & Freude am Parken
die ähnlichen Erfahrungen kann ich aus Berlin weitergeben.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ 12/17

Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Jul 2018 15:51 von Richard. Begründung: Vollvortextzitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 22:37 #13 von jackaroo
jackaroo antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Ja hey, das hört sich doch alles mal sehr gut an :-) Der Hinweis mit dem nicht Parken auf Gehweg und die Pkw-Parkplätze war gut. Ich hab ja noch etwas Zeit und halte mal die Augen auf, wie es bei meinen relevanten Parkplätzen so ausschaut... Doof wäre, wenn sie in Stuttgart anfangen die Parkhäuser und P+R-Parkplätze auf Pkw zu beschränken... Und die nächsten Wochen werde ich mal Probefahrten machen :) Zwei meiner Händler in Reichweite haben nen L200 auf dem Hof :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 07:25 #14 von N2S3
N2S3 antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Ich finde, die Pickups haben doch sehr gerade Kanten (die. meisten), solange man vor sich oder hinten heraus etwas sehen kann, passt das Parken auch ohne Kameras. Selbst bei meinem Oldie ist das so, blöd wenn man die Motorhaube des Hintermanns eben nicht sehen kann oder bei den kleinsten Autos eben auch das ganze Auto nicht. Aber mit Kameras dürfte das doch völlig unproblematisch sein.
Im Parkhaus könnten enge kurvige Auffahrten bei sehr langen und breiten Fahrzeugen „eng“ werden. Mein Ford passt leider nicht in normale Parktaschen im Parkhaus, weil zu breit. Länge und auch die Höhe von 2m würden ansonsten reichen. Für die Stadt nehme ich ein anderes Auto. Einen Hilux oder L200 würde ich ohne Bedenken ins Parkhaus fahren.

Viel Spaß bei der Auswahl deines PU
Gerhard

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 08:03 - 04 Jul 2018 08:04 #15 von josefus
josefus antwortete auf Pickup & Freude am Parken
An und für sich ist es immer irgendwie machbar einen Parkplatz zu finden. Etwas mehr Geduld und etwas mehr laufen voraus gesetzt. Und je nach Höhe gehts auch im Parkhaus.

Was mich aber mittlerweile mächtig nervt ist das man nirgends (außer wenn man davor steht) vorher Informationen (zb Internet) über die Höhe der Tiefgarage bzw Parkhaus findet. Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob es 1,90, 2m oder 2,1m sind.

Hat einer von euch da ne Idee wie man vorher erfährt wie die Durchfahrtshöhe ist? Gibt es da eventuell irgendwo was im Internet??? Wie macht ihr das?

lg
joe



Letzte Änderung: 04 Jul 2018 08:04 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 08:44 #16 von N2S3
N2S3 antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Also für Köln gibt es eine Website, die zeigt an, in welchen Parkhäusern wieviel freie Plätze sind ( www.koeln.de/ap...arken ).
Beim klick auf eines der Parkhäuser wird auch die Einfahrtshöhe und Einfahrtsbreite angezeigt.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 11:10 - 04 Jul 2018 11:42 #17 von josefus
josefus antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Das wäre genau das was ich für alle Städte / Parkhäuser, gesammelt auf einer Seite, suche. Und da es mittlerweile immer mehr Autos (SUV, Kleinbusse etc) gibt die die 190er Marke kratzen wäre das eine sinnvolle Sache.

Ich bin schon mehrmals wieder Rückwärts aus der Tiefgarage raus, und da macht man sich keine Freunde wenn da mehrere Autos hinter einem stehen und in einer Kurve wieder (vorbei geht es meistens nicht) rückwärts hoch auf die Straße müssen ;) ;) ;)

lg
joe



Letzte Änderung: 04 Jul 2018 11:42 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 11:57 #18 von takanata
takanata antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Hallo,
aus diesen Gründen, Höhe oder freie Plätze meide ich Parkhäuser. Denn bei den normalen
Pkws stimmen ja schon nicht mehr die Abmessungen,weil Parkhäuser ja nicht mit den
Maßen der Autos mitwachsen, und wenn man dann liest, daß man für größere SUV´s und
Pickups dann mehr Geld bezahlen soll, dann können diese Städte mich mal.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 13:34 #19 von josefus
josefus antwortete auf Pickup & Freude am Parken

takanata schrieb: Hallo,
aus diesen Gründen, Höhe oder freie Plätze meide ich Parkhäuser. ........ dann können diese Städte mich mal.


Gut wenn man das kann, nur ich muss leider immer wieder in Städte und habe vor allem oft meinen Hund dabei. Im freien Parken ist da keine Option, im Winter zu kalt im Sommer in der Sonne zu heiß. Ich brauche die Tiefgaragen und Parkhäuser, aber eben auch die Info ob der Einfahrt- und Durchfahrtshöhe....
lg
joe



Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 19:03 #20 von bb
bb antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Aktueller L200 und gerade Kanten?
Der ist dich ziemlich rund, hat der überhaupt irgendwo eine Kante? :evil:
Alle Parkhäuser haben vor der Einfahrt ein Schild mit der Einfahrtshöhe. Meist gut sichtbar. Im Naturzustand ohne Umbauten oder überhohes Hardtop ist der L200 niedriger als ein VW Bus und sollte fast überall rein passen.

Ich habe bis Juni in Essen gewohnt und war häufiger im beliebten und völlig verstopften Stadtteil Rüttenscheid zum Einkaufen. Da musste ich mit dem Navara schon etwas längere Fußwege einplanen, um zu den Geschäften meiner Wahl zu kommen.

Damit unsere Hunde mehr Luft bekommen, habe ich beim Navara ein dreiteiliges Heckfenster eingebaut, das sich öffnen läßt. Zusammen mit den dank Clim Air ein paar Zentimeter geöffneten Fenstern und einem 12V Zusatzventilator lassen sich die schlimmsten Hitzestaus vermeiden, wenn ich so parke, dass die Sonne nicht auf die Scheiben scheint oder unter einem Baum stehe. In engen Straßen kann man sich das aber nicht aussuchen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden