Pickup & Freude am Parken

Mehr
04 Jul 2018 19:36 - 04 Jul 2018 19:44 #21 von josefus
josefus antwortete auf Pickup & Freude am Parken

bb schrieb: ".....Alle Parkhäuser haben vor der Einfahrt ein Schild mit der Einfahrtshöhe......" , ".............Damit unsere Hunde mehr Luft bekommen,... Zusammen mit den dank Clim Air ein paar Zentimeter geöffneten Fenstern und einem 12V Zusatzventilator lassen sich die schlimmsten Hitzestaus vermeiden, wenn ich so parke, dass die Sonne nicht auf die Scheiben scheint oder unter einem Baum stehe. In engen Straßen kann man sich das aber nicht aussuchen.

Bernhard


Nur leider sind die Schilder bei Tiefgaragen oft nach einer unübersichtlichen Kurve, so habe ich es zumindest leider oft erleben müssen und dann muss man eben rückwärts den Verkehr wieder hoch bitten ;) ;)

Zum Thema Hund, ich habe einen Fern-Thermometer in meinen Hundeboxen und dort sind trotz leichter geöffneter Scheiben (ClimAIR) und geöffneter Dachluke Temperaturen die ich keinem Hund zumuten möchte. Und der Schatten wandert leider mit der Sonne und es ist schwer einen Parkplatz zu finden der lange und sicher genug im Schatten liegt.

Ich bin am überlegen eine Luftansaugung unten an meinen Autos anzubringen und dann zusätzlich mit einem 12 Volt Lüfter (kühle?) Frischluft ins Wageninnere zu blasen... Aber da werde ich dann erst mal messen was dies bringt.
lg
joe



Letzte Änderung: 04 Jul 2018 19:44 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 21:07 #22 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Pickup & Freude am Parken
So ab ca 1200€ gibt es bereits Standklimaanlagen mit geringem Stromverbrauch, wenn ich Hundebesitzer wäre der seine Hunde des öfteren im Hardtop zurücklassen muß wäre mir das, auf die Nurtzungsdauer gesehen, nicht zu teuer für meine Vierbeiner.

Übrigens, Loch ins Hartopdach schneiden ist problemlos.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 21:08 #23 von bb
bb antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Klar, bei Wetterverhältnissen wie in den letzten Wochen in Deutschland kann man es keinem Hund antun, im Fahrzeug zu warten.

An unserem Caddy habe ich ein Glasdach, aus dem die Heissluft nach oben raus kann und eine Verlängerung für das Schloss der Heckklappe, so dass diese unten auf rund 10cm aufsteht.
Das erzeugt ein wenig Luftzug, aber klappt nur bei bedecktem Himmel mit mäßiger Sonneneinstrahlung.
In unserer Wohnkabine habe ich in jeder Ecke einen leistungsfähigen 12V PC Lüfter mit je 14cm Durchmesser montiert. Da sind die Serviceklappen, um von innen die Kabine an der Pritsche zu befestigen. Die Lüfter saugen Luft aus der Pritsche an und blasen sie in die Kabine. Die Kabine hat einen sehr leistungsfähigen Dachlüfter, der sich auf Absaugen stellen läßt.
Da die Kabine weiß lackiert und isoliert ist, bleibt es darin auch bei voller Sonne erträglich, wenn die Lüfter an sind.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 21:22 #24 von bb
bb antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Das ist abseits aller Lüftungen die Lösung für vergessliche Fahrer:
"Der Rear Occupant Alert in Hyundais neuem Santa Fe soll vergessliche Menschen an ihre Liebsten erinnern. Das System warnt den Fahrer, wenn sich Kinder oder Haustiere beim Verschließen noch im Auto befinden."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2018 06:33 - 05 Jul 2018 06:47 #25 von josefus
josefus antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Wie schon geschrieben habe ich das zwar alles, sowohl ClimAIr um die Fenster etwas geöffnet zu lassen als auch eine Dachluke (Mein Hund ist in der Fahrerkabine) . Ich halte es dennoch im Freien für zu unsicher was die Hitzeentwicklung (Schatten wandert etc) angeht und ziehe es vor ins Parkhaus /Tiefgarage zu gehen. Dies bestätigt mir auch mein Temperatursenor den ich in der Hundebox habe.

Aber meine Frage war eigentlich nach einem (zentralen) Link im Internet bzgl Parkhäuser und der Einfahrthöhen im Internet, um eben auch mal mit Autos mit 2 Meter+/- in Tiefgaragen/Parkhäuser zu fahren .

Manche Städte machen Angaben dazu, aber oft auch nur für einzelne Parkhäuser zB privat und Öffentlich etc ), Für andere Städte findet man gar nichts.

lg
joe



Letzte Änderung: 05 Jul 2018 06:47 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2018 08:45 #26 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Pickup & Freude am Parken
Vor dem Haus habe ich einen Mietparkplatz und auf der Arbeit immer große Auswahl. In die Innenstadt fahre ich nie um einzukaufen, ist mir zu blöde mit der Abzocke. Teilweise 50 Cent pro 1/4 Stunde... Ich hole mir meine Sachen grundsätzlich dort, wo ich gut und kostenlos stehen kann.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden