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Bitte um Beratung: Welchen Pickup soll ich kaufen?
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Der 3.2er Ford hat auch nur Zuschaltallrad.
Oggi, ich denke einfach du bist noch nicht zu 100% in der Materie.
Nun muss permanent Allrad nicht mehr sein. Geht es noch?
Aber es sei dir verziehen, weil du da noch einiges durcheinander bringst.
Warum soll ein permanent Allrad mehr Zugkraft entwickeln? Prinzipiell haben die genannten max. auch nur 3 Rad Antrieb.
Das kann ein Nissan mit HA Sperre auch. Der hat starren Durchtrieb..
Und "arbeiten" muss das Ein oder Andere Auto auch. Nicht nur bei dir.
Für nasse Wiese brauchst auch halt Reifen für nasse Wiese....
Aber das ist dann Teil II

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
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- Oggi
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X-Klasse 6-Ender würde mir aus verschiedenen Gründen gefallen,
ist aber nur als Doublecab und Automat erhältlich,
Abgesehen davon, daß man dafür schon ne Niere verkaufen muß...
Und Engländer... Ich erwähnte ja, das ich vom Fach bin:
Eines, daß ich schon ganz am Anfang gelernt habe, war:
"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind!" und:
"Wer zuerst Urlaub eingereicht hat, ist in Sicherheit!"

Auf jeden Fall Dank an alle, die sich hier bemühen!

Grüße, Oggi
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- Oggi
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Ansonsten bin ich wirklich, wirklich tief in der Materie von KFZ.
Ich glaube auch wirklich nicht daran, daß ich da was verwechsle.
Permanent heißt ununterbrochen und zwar in Bezug des entsprechenden Hauptwortes Antrieb.
Das bedingt keinerlei Differenziale! Würde auch ohne gehen siehe Bobcat-Lader.
Ich möchte aus Handhabungs- und Flurschadensgründen 3 Differenziale,
das läßt sich natürlich auch mit einer zuschaltbaren Achse realisieren. muß aber nicht.
Wird aber sinnvoller Weise meist als Permanentallrad ausgeführt, Bsp. ältere Schalter-Subarus,
Dadurch kann man sich die Zuschaltmechanik sparen, ergibt halt etwas Mehrverbrauch.
Ein 3-Differenzial-Powertrain ergibt deutlich mehr Zugkraft auf der Antriebseite
da der nicht unerhebliche Kraftverlust durch das Durchrutschen der verspannten Räder wegfällt,
und auf der Gripseite,
da das Durchrutschen und somit der Verlust der Haftreibung und der Verzahnung wegfällt.
Das ist alles im Prinzip unabhängig vom Untergrund, somit auch von nassen Wiesen.
Der von dir angeführte 3-Radantrieb erschließt sich mir nicht, vermutlich verschrieben?
Sperren sind, je nach Situation, sehr hilfreich, Haben ist besser als Brauchen, so einfach.
Man sollte damit natürlich umgehen können.
Grüße, Oggi
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bleibt der Wagen dann immer noch stehen.
Und wenn auch noch Mitteldiffsperre, dann werden in dem Fall nur die beiden (2) Hinteren angetrieben.
Grüße, Oggi
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Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Zur Erinnerung, 3 Diffs und Sperren sind das Ziel und das wird voraussichtlich der Mitsu L200.
Da muß ich jetzt noch mögliche Motorisierung mit Euro5 anschauen und deren spezielle Wehwehchen!
Ein Jammer daß es da nicht einen großen Saugmotor gibt, aber so is halt...
Grüße, Oggi
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Hecksperre aktiviert, starrer Durchtrieb da das genannte Bsp. Nissan war, vorne hat max. ein Rad Zugkraft, da es keine Vorderachs(quer)sperre gibt....
Aber wenn du nun beim L angekommen bist, ist doch alles schön.
Meines empfindens nach der zur Zeit pfiffigste Antrieb mit den meisten Möglichkeiten. Und noch modifizierbar auf 4L mit offenem Mitteldiff.
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
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Nochmal egal....
Jetzt noch eine Frage:
Hat die vierte Generation (KA/KB) eigentlich nur eine Hecksperre oder hat die definitiv auch eine Mittelsperre?
Diese hier
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Oggi schrieb: Nochnochmal: Das zeig mir einer wie die VA Zug aufbaut mit 1 Rad in der Luft und ohne Diffsperre...
Nochmal egal....
Jetzt noch eine Frage:
Hat die vierte Generation (KA/KB) eigentlich nur eine Hecksperre oder hat die definitiv auch eine Mittelsperre?
Diese hier
Ich glaube in dem Fall verstehst Du es nicht.
Und Du meinst wirklich, dass der L200 mit 3 Diffs im Gelände große Vorteile bringt? Das habe ich in der Praxis bisher nicht so erlebt.
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Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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