- Dank erhalten: 1
Anhänger abstellen, Straßenbauamt meckert.
- Björn+Andrea
- Autor
- Besucher
-
Habt Ihr da Erfahrung mit?? Es ist ja kein Problem den H?nger da wegzuholen, aber es brachte mir unheimlich viele Neukunden.
Wer weis was???
Gru? Bj?rn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Errorhead
-
- Gold Boarder
-
kenne das Problem aus meinem fr?heren Bekanntenkreis.
F?r das Aufstellen von Werbeschildern ist eine Genehmigung erforderlich, welche nur sehr selten erteilt wird (zumindest damals in unserer Ecke).
Die Tafel auf dem H?nger z?hlt sicherlich zu den genehmigungspflichtigen Werbetr?gern.
Aber wer sollte Dich daran hindern, einen Anh?nger mit Plane dort abzustellen?
Mit was Plane letztendlich bedruckt ist bleibt ja einzig dem Eigent?mer ?berlassen

Jeder sollte ein Laster haben
- hagelschaden
- Expert Boarder
-
Gruss Conny
Are you local?
- niederbayernranger
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
also bei uns stehen entlang der B20 Zwischen Cham und der Auffahrt zur A92 ?berall solche Anh?nger rum, die reichen vom einfachen Traktoranh?nger bis zum 40t-Sattel. Alle reichlich bunt mit Plane die den entsprechenden Werbeaufdruck tr?gt. Wie Hagelschaden schon sagte, abschleppen d?rfen die den Anh?nger vom Privatgrundst?ck nicht, das w?re sogar Hausfriedensbruch, ledglich dem Besitzer des Grundst?cks eine R?umungsklage zukommen lassen.
Gruss
Stefan
L200-Club? ja, natürlich!!
- Slogger
-
- Gold Boarder
-
Bei uns im Kreis sieht es ganz ?hnlich aus. Solange der Anh?nger innerhalb der ortschaft nicht l?nger als 2 Wochen auf einem Fleck steht sagt kein Mensch was. Au?erhalb wurde es meinem Schwager auch untersagt allerdings stand der Anh?nger auf einem ?ffentlichen Parkplatz neben der Landsta?e B7. W?rde mich bei deiner komune mal schlau machen.
Olaf
[url] L200-Club, klar doch![/url]
- Booner
- Platinum Boarder
-
niederbayernranger schrieb: ...das w?re sogar Hausfriedensbruch, ledglich dem Besitzer des Grundst?cks eine R?umungsklage zukommen lassen.
Hei,
Hausfriedensbruch ist das nicht. Wie kommen die Leut nur immer da drauf?!?
Hausfriedensbruch... dazu mu? man schon etwas mehr machen, als nur ein Grundst?ck betreten. Dazu mu? man sich mit "Gewalt" Zugang verschafft haben. Das kann zum Beispiel das ?bersteigen eines Hindernisses wie ein Zaun sein...
Und seine Wiese wird er wohl kaum einz?unen d?rfen...
Gr??e,
Tom
PS: Ich finds ?brigens gut, dass man nicht ?berall seinen H?nger als [url]offensichtliche[/url] Werbetafel aufstellen darf. Sonst schauts bald aus wie in Italien, wo man von den Strassen aus kein Baum mehr vor lauter Werbetafeln sieht...
- waldtroll
- Gold Boarder
-
Alle Werbetafeln-tr?ger sind ab einer bestimmten Gr??e Genehmigungsplichtig, ist vom jeweiligen Landesbaurecht abh?ngig.
Das gilt nicht f?r Planen-und Fahrzeugbeschriftung.
Wer gegen dies verst??t, handelt nach Beh?rdenrecht als Schwarzbauwerk bei der Bauaufsicht.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
- Roland 200
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
mach doch auf deinen auch ne plane und stell den wieder mit der gleichen werbung hin.

www.l200-club.eu Ich bin dabei
- Björn+Andrea
- Autor
- Besucher
-
dann werde ich mir wohl doch nen sch?nen Planenanh?nger mit Werbung drazf machen, und den dann mal hier und da hin stellen.
Aber was hat Baurecht mit einer Beladung vom Anh?nger zu tun????
Gru? Bj?rn
- waldtroll
- Gold Boarder
-
Wenn Du einen H?nger mit seperater Werbetafal aufstellst, dann f?llt das bei einer Gr??e ?ber 0,75x0,35 unter Anzeige Bauwerke.Bj?rn+Andrea schrieb: Ja danke Jungs,
Aber was hat Baurecht mit einer Beladung vom Anh?nger zu tun????
Gru? Bj?rn
Es k?nnte ja sonst jeder die Umwelt mit Werbetafeln zu stellen, wie soll dann noch Feinstaub abziehen.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen