- Dank erhalten: 0
Vergleichstest
- Schmotzhand
- Fresh Boarder
-
Errorhead schrieb: Moin
@Schmotzhand
ich zitiere:
"Ich zerleg jetzt mal den Satz.
Doppelkabiner und LKW-Versicherung?!?!
PKW-Steuer und Sonntagsfahrverbot?!?! Das Fahrverbot gilt für LKW und nicht für PKW und der Doppelkabiner ist ein PKW!
Danke an die Redaktion, jetzt weis auch der dümmste Dorfbittel das alle anderen Pickups Sonntagsfahrverbot haben… …haupsach dummgelabert. "
Ich verstehe jetzt nicht, wer hier dummgelabert hat!
Kläre mich doch bitte einmal auf.
Mein Doka ist auf jeden Fall zulassungstechnisch ein LKW mit dementsprechend teurerer Versicherung, besteuert nach Hubraum... halt wie ein PKW .... und an Sonn und Feiertagen herrscht Fahrverbot mit Hänger - jedenfalls nach dem Gesetz!
Anscheinend gibt es wohl noch eine Steigerung zum "dümmsten Dorfbittel", nämlich jene Welche, die nicht wissen, daß auch die Doppelkabinen dem Hängerfahrverbot unterliegen.
Ich schlage daher den Titel "Kasperle des Tages" vor
P.S Eigentlich schade, daß Forumsnutzer, trotz mehr als genügend Informationen hier, noch immer so einen Murks von sich geben.
Mir ist jedenfalls der Versuch, mich an einer Diskusion zu beteiligen gründlich versaut worden.
Soll doch der allwissende Herr Errorhead anpissen wen er will..und tschüß
- niederbayernranger
- Platinum Boarder
-
ging´s hier nicht mal um nen Vergleichstest der "neuen Generation"?? Ich glaub ich hab am Anfang dieses Postes sowas gelesen oder hab ich mich da geirrt? es is wieder mal zu einer alten Diskussion um Sonntags- Fahrverbot und Besteuerung geworden.
Ich freu mich für Arno das er einen milden Richter mit Hirn gefunden hat, wird aber wahrscheinlich die Ausnahme bleiben ohne jetzt Richter oder Anwälte angreifen zu wollen, nur die meisten gehen halt den leichtesten Weg. Die Polizei nehm ich da mal nicht aus, die meisten halten sich an das was in den Papieren steht weil sie ja bei ner normalen Kontrolle ja auch nix anderes zur Verfügung haben, wenn dann halt "LKW offener Kasten" steht dann is es in dem Moment auch ein "LKW offener Kasten" und fertig, Hat dieser "LKW offener Kasten" dann auch noch einen Anhänger dran bleibt er am Sonntag eben stehen bis 2200 oder er läßt den Anhänger stehen und darf solo weiterfahren.
zum Satz "frag mich wer hier die Leuchte ist wenn man einen Doka nicht als PKW umschlüsseln lässt", Ich! den ich hab nen DOKA, eingetragen im Schein "LKW offener Kasten"; steuerrechtlich dank 4 Türen u. 5 vollwertigen Sitzplätzen eben (noch) ein PKW. Nun könnte ich ihn relativ einfach umschlüsseln zum PKW, laut FA hier bei uns aber: "Wenn er einmal umgeschlüsselt ist bleibt er es auch!"
Dann könnte ich mir meine Bastelstunde auch sparen...
So, theoretisch hab ich nun umgeschlüsselt zum PKW, da ich dann ja jeden Sonntag mit Anhänger fahren darf (wer macht das eigentlich??) und ein halbes jahr später kommt dann ein allgemein gültiges Urteil raus, das alles über 2,8to wieder LKW is, und dann? Hab ich nen 2,8to schweren PKW!
Deshalb hab ich nun meine Bastelstunde in Absprache mit TÜV un FA gestartet und sobald ich fertig bin kommt ein neuer Steuerbescheid über "LKW offener Kasten mit 2,8to"
so nun bin auch ich wieder abgeschweift vom eigentlichen Thema aber das musste mal raus...
Gruss aus Niederbayern
Stefan
L200-Club? ja, natürlich!!
- kingcab
- Gold Boarder
-
der Ton macht die Musik!
Mannomann, Motzhand, alte Leucht
wie recht du hast!

Nur halt nicht so sehr bei den Fakten ...
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
fängt das schon wieder an? Liegt es vielleicht daran, das einige behaupten wir hätten einen schlechten Sommer gehabt und das auf's Gemüt schlägt?
Man, man, man, ich versteh's einfach net, wieso müssen Meinungen immer bis ins kleinste auseinander genommen werden und als kleines Schmankerl dazu noch die Schreiber persönlich angegriffen werden.
Das darauf eine Retourkutsche erfolgen kann, oder sich jemand dadurch auf die Füsse getreten fühlt ist doch klar.
Gebt eure Meinung zu einem Bericht ab, wenn ihr ihn gelesen habt und akzeptiert die Meinungen von anderen, jeder hat eine andere Denkweise zu einem Thema.
Wenn jeder seinem Gegenüber mehr Nachsicht entgegenbringen würde, hätten wir friedlichere Zeiten.
Danke für's lesen.
Richard
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Thema geschlossen! [/align]
Gruß
Richard