Der Lux im Elchtest
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
28 Nov 2007 08:09 #21
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Der Lux im Elchtest
Da hast Du recht, Brutus! Ich war in Schweden, und beinahe hätten wir einen Elch erwischt! Nicht ich, aber mein Kumpel, der vor mir gefahren ist! Sind wirklich Riesenviecher, möchte ich eigentlich gar nicht dran denken, so einem näher als 10 Meter zu kommen...
Jürgen
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
28 Nov 2007 11:38 #22
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Der Lux im Elchtest
moin leute,
mein neuer l geht laut tacho 190km/h, real so um die 180.
wenn mir da ein elch,hirsch oder eine wildsau vor den l grätscht, dann gibt es gulasch für den abdecker und einen fetten totalschaden. :shock: an den fahrer nicht zu denken!
ich habe mit einem pkw ein reh mit ca. 130 genommen, pkw auf dem autofriedhof, das reh in die ewigen jagdgründe und ich leichte verletzungen weil das viech durch die frontscheibe kam. da war nichts mit elchtest und ausweichen. bei über 80-90 km/h ist schluss mit ausweichen. ich habe auch draufgehlten. hatte gar keine chance zu reagieren.
ich finde der elchtest ist völlig realitätsfremd
wer fährt denn außerhalb von ortschaften wo die wilden tiere leben nicht schneller wie 57 km/h????
und wir sind nun mal keine rallyfahrer.
gruß ralph
mein neuer l geht laut tacho 190km/h, real so um die 180.

ich habe mit einem pkw ein reh mit ca. 130 genommen, pkw auf dem autofriedhof, das reh in die ewigen jagdgründe und ich leichte verletzungen weil das viech durch die frontscheibe kam. da war nichts mit elchtest und ausweichen. bei über 80-90 km/h ist schluss mit ausweichen. ich habe auch draufgehlten. hatte gar keine chance zu reagieren.
ich finde der elchtest ist völlig realitätsfremd

und wir sind nun mal keine rallyfahrer.
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- Anonymous
- Besucher
-
28 Nov 2007 16:46 #23
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Der Lux im Elchtest
Hallo ihr,
@Brutus, war ja nur Spaß mit dem Golf.
@Ralph, laut Wikipedia hieß der Elchtest auch mal Kindertest!!!
Ich könnte mir vorstellen, daß der Name Elchtest durch die Medien entstanden ist, als damals die A-Klasse kippte, in einem Land " in dem nur
Elche leben, und Schweden " !!!!
Ist meine Vermutung.
Björn
@Brutus, war ja nur Spaß mit dem Golf.
@Ralph, laut Wikipedia hieß der Elchtest auch mal Kindertest!!!
Ich könnte mir vorstellen, daß der Name Elchtest durch die Medien entstanden ist, als damals die A-Klasse kippte, in einem Land " in dem nur
Elche leben, und Schweden " !!!!

Ist meine Vermutung.
Björn
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
28 Nov 2007 16:56 #24
von idealist
idealist antwortete auf Der Lux im Elchtest
@Jürgen,
bei 120 oder 130 km habe ich eigentlich auch kein Problem mit den Bremsen. Nur wenn man schneller ist und länger Bremsen muss kommen die Bremsen an ihre thermische Grenze. Da sind selbst die Bremsscheiben blau angelaufen. Und das nach einer Vollbremsung. Ich dachte schon ich fahre dem Idioten hinten drauf. Die Bremswirkung hat so nachgelassen, dass nicht einmal das ABS anging.
Gruß René
bei 120 oder 130 km habe ich eigentlich auch kein Problem mit den Bremsen. Nur wenn man schneller ist und länger Bremsen muss kommen die Bremsen an ihre thermische Grenze. Da sind selbst die Bremsscheiben blau angelaufen. Und das nach einer Vollbremsung. Ich dachte schon ich fahre dem Idioten hinten drauf. Die Bremswirkung hat so nachgelassen, dass nicht einmal das ABS anging.
Gruß René
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Nov 2007 17:51 #25
von mkone
mkone antwortete auf Der Lux im Elchtest
Tja, sonst gibt´s ja noch die eine Lösung:
Bullenfänger montieren und draufhalten...
Bullenfänger montieren und draufhalten...

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
29 Nov 2007 06:43 #26
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Der Lux im Elchtest
Servus Rene!
Da hab ich ja Glück, daß ich nur den 2,5er bestellt hab und eh nicht schneller als 120 fahre! So schnell wie Deiner läuft meiner eh nicht!
Gruß, Jürgen
Da hab ich ja Glück, daß ich nur den 2,5er bestellt hab und eh nicht schneller als 120 fahre! So schnell wie Deiner läuft meiner eh nicht!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden