DIESEL-u.BENZINPREIS drücken

Mehr
01 Dez 2007 14:28 #1 von waldtroll
DIESEL-u.BENZINPREIS drücken wurde erstellt von waldtroll
Hallo

diese Mail habe ich vor ein paar Tagen erhalten (recht interessanter Denkansatz):

"Der Benzinpreis

Guten Tag,

Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70 € / Liter steigen wird.
Wollen Sie eine Preissenkung beim Benzin?
ES IST MÖGLICH!
Wir müssen handeln JETZT und klug.

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kaufen Sie an einem bestimmten Tag kein Benzin“
Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.
Das war ein Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht der funktionieren kann WENN MAN ES WIRKLICH WILL
Lesen Sie weiter und schließen Sie sich uns an, um ihn zu aktivieren!

Das Benzin wird in Frankreich im Moment zu 1,25 €/Liter verkauft, fürs Super Bleifrei.
Wir wissen alle dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
Erinnern Sie sich, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp.. Es gibt aber kein Ölmangel mehr, und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren wo der Literpreis bei 0,20 € lag.

Wir müssen aggressiv vorgehen und Ihnen zeigen, dass die Käufer die Börse kontrollieren und nicht die Ölgesellschaften.
Die einzige Art die Preise purzeln zu sehen, ist sie da zu schlagen wo es weh tut:
Ihr Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN!

WIE?

Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten.
Aber wir können einen großen Einfluss auf den Preis haben:
WENN WIR GEMEINSAM HANDELN um einen PREISKRIEG zu entfachen!!!

Ich schlage folgende Idee vor:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 2 größten Gesellschaften T**** und S****.

Überlegen sie mal!
Wenn die 2 größten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken, und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber, um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von T**** und S****- Kunden erreichen.

So müssen wir vorgehen:

Ich sende diese Mail an ca. 30Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 300. Diese 300 senden es an 3000 Leute…
Die nächste Sendung wird 3 MILLIONEN erreichen usw.…
Verstehen sie was ich meine…
Wenn jede und jeder von Euch diese Mail am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir
300 MILLIONEN Menschen die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften innerhalb 8TAGEN!
Glauben Sie wirklich das sie die Wahl hätten?

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN ABER…
Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei T**** und S**** bis wir unser Ziel erreichen und, BESONDERS, DIESE MAIL WEITERZULEITEN
Können wir auf Euch zählen…?"

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2007 16:03 #2 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf DIESEL-u.BENZINPREIS drücken
So ein Schmarrn...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
01 Dez 2007 16:13 #3 von mkone
mkone antwortete auf DIESEL-u.BENZINPREIS drücken
Ich denk auch, dass das der einzige friedliche Weg ist, aktiv was dagegen zu unternehmen!

Warum soll das ein Schmarrn sein??

Ich schick´s auf jeden Fall weiter...

Mehr
01 Dez 2007 16:44 #4 von Alex86
Alex86 antwortete auf DIESEL-u.BENZINPREIS drücken
Ich find auch das er recht hat.

ein Tag bringt nix, es muss auf dauer passieren. Nur so wird es was.

ABER man sollte auch Druck auf die Regierung machen. Ich sach nur ÖKÖsteuer das sich weit über 40 cent(glaub ich). Zieht die mal ab, dann acht das Autofahren auch wieder spaß.

Mehr
01 Dez 2007 16:56 #5 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf DIESEL-u.BENZINPREIS drücken
Hallo,

Fakt ist, dass etwas passieren muss. Aber wenn ich ich jetzt bei T( :k_Bahnhof ) und S nicht tanke, dann eben bei anderen, die doch aber auch irgendwie Tochtergesellschaften von T und S sind.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
01 Dez 2007 17:10 #6 von Ranger
Ranger antwortete auf DIESEL-u.BENZINPREIS drücken
Moin Leute,

1995: Die Kampagne gegen die Versenkung der Ölplattform "Brent Spar"

Da hat ein großer Mineralölkonzern den ZORN des Volkes erlebt.

Ruck Zuck war es aus mit dem versenken der Ölplattform in der Nordsee :D

Umfragen ergaben damals, dass drei Viertel der Bundesbürger zu einem Boykott von Shell, Betreiber von "Brent Spar", bereit waren.

Denkt mal drüber nach. :k_s_troest

Gruß Ralph, der oft an die Franzosen (LKW-Fahrer) denkt, die vor einigen Jahren die Grenzen dicht gemacht haben, weil der Diesel teurer wurde!!! :k_green6

Ich bin Ich !!!

Mehr
01 Dez 2007 17:42 #7 von Donald Dark

Der Schwarze schrieb: Hallo,

Fakt ist, dass etwas passieren muss. Aber wenn ich ich jetzt bei T( :k_Bahnhof ) und S nicht tanke, dann eben bei anderen, die doch aber auch irgendwie Tochtergesellschaften von T und S sind.

Gruss Ronny

Eben, und von daher Quatsch... Wenn ich jetzt, wie damals i.d. Nordsee, nen bestimmten Betreiber bestreik, mag das Sinn haben, aber was meint ihr, wo denn die anderen ausser T (womit ich auch nix anfangen kann) und S ihren Stoff herkriegen? Die Multis merken das doch garnicht wenn Du mal nen Monat bei BP oder A oder sonstwo tankst...

Mehr
01 Dez 2007 19:38 #8 von Bart
Bart antwortete auf DIESEL-u.BENZINPREIS drücken
Hi Gemeinde ;-)

Tankstellen bestreiken bringt nichts, da die freien Tankestellen ihren Kraftstoff auch von den großen Gesellschaften kaufen.

Außerdem ist nicht der Krafstoff teuer sondern die Steuern da müsste mal angsetzt werden...

Gruß Florian

Mehr
01 Dez 2007 19:52 #9 von Donald Dark

Das stimmt wohl so nicht ganz... klar sind die Steuer bei uns höher als bei den meisten anderen, aber das alleine machts net aus!

Mehr
02 Dez 2007 15:45 #10 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf DIESEL-u.BENZINPREIS drücken
Hi Leute,
und bitte nicht vergessen, das viele Firmen mit großen Fuhrpark Tankkarten von den jeweiligen Mineralölgesellschaften benutzen. Der Angestellte, der mit dem Firmenwagen unterwegs ist, wird sicher nicht aus eigener Tasche den Firmenwagen voll tanken wenn er eine Tankkarte dabei hat. Allein in den Firmen mit den ich zu tun habe sind da locker ca. 150-200 Tankkarten in den Händen der rollenden Dienstleistler und Vertreter.
Das da diese Variante ernsthaft etwas bringt würde ich bezweifeln. :roll:
Leider......

Gruß Micha

Ich und mein Magnum

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden