Musik für unsere Pickup´s

Mehr
21 Dez 2013 18:48 #551 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Danke dir Jürgen,

ja, ihn Live zu hören ist echt ein Genuss für die Ohren, nur er und seine Gitarre, ich brauch manchmal kein großes gedöns, das reicht mir dann schon.
Hoffe auch sehr, er macht noch ein paar Jahre und bleibt gesund, aber anscheinend hält es ihn fit auf der Bühne zu stehen :-)

Mein Lieblingssong von ihm "Listen to the Radio" er war der erste Song den ich von ihm gehört habe, da war ich bestimmt so um die 14 :-)

Oh ja, bei den alten haudeken findet man immer auch viel jüngere Zuhörer, manche wissen echt n och was gute Handgemachte Musik ist.

Beste Grüße nach Bayern

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2014 04:22 #552 von Felix123321
Felix123321 antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Tom Astor!

Geister Truck sowie Flieg junger Adler ;)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan 2014 07:52 #553 von JanR
JanR antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Seit langem mal wieder im Auto gehabt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jan 2014 10:17 - 24 Jan 2014 10:19 #554 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Friends!

Daß Eric Clapton einer der besten Gitarristen ist, die es gibt, weiß ja fast jeder. Er veranstaltet seit einigen Jahren immer sein legendäres "Crossroads-Festival", sozusagen ein "Guitar-Music-Festival", bei dem er selbst neben anderen Gitarrengrößen aus Rock, Folk, Blues und Jazz auftritt.



Die 2013er DVD habe ich mir nun schicken lassen. Gestern mal reingehört und - was soll ich sagen? Es ist einfach nur genial!!!!!!
Dateianhang:
Egal, ob der Meister selbst singt und spielt oder seine illustre Gästeliste wie Andy Fairwether Low, Blues-Größen wie Buddy Guy, dann Booker T., Keith Urban, Albert Lee, Keb´ Mo´, John Mayer, die Allman Brothers oder Vince Gill und Keith Richards... Sogar der über 80 jährige King of Blues, B.B. King, tritt auf! Eine Liste der weltbesten Gitarristen, die entweder alleine oder zusammen viele Stücke spielen, es sind zwei DVDs. Auch die Begleitmusiker sind absolut spitze!

Die Songs stammen dabei aus einem reichhaltigen Repertoire und reicht von Rocksongs, Balladen, reinrassigem Blues, Country über Folk bis hin zu Jazz, ist also für jeden was dabei! Und es sind viele bekannte Songs dabei, von denen man ein paar mit Sicherheit schon mal irgendwo gehört hat...

Hier mal ein paar Hörproben:

Eric Clapton zusammen mit Andy Fairweather Low: "Spider Jiving"


Absolut genial in meinen Augen John Mayer, der sich schon zu den großen zählen darf, hier mit "Queen of California":


Und Mr. Mayer zusammen mit Country-Super-Star Keith Urban, auch ein exzellenter Gitarrist, wie er hier wieder mal beweist:


Oder Doyle Bramhall II zusammen mit Gary Clark Jr.: "She´s Alright"


Der Mann hier, echt der Hammer! Spielt Gitarre, singt und haut noch die Drums, ein klasse Blues-Song, Gary Clark Jr. mit "Next door Neighbour Blues"


Das waren nur mal ein paar Hörproben aus der DVD. Würde sich direkt als CD auch rentieren zu kaufen für´s Auto... :D Diese Leute tragen jedenfalls den Namen "Guitar-Heroes" nicht umsonst, finde ich! Die Länge, die vielfältige Anzahl der Songs, die Qualität, perfekt! Für jeden, der gern guten Gitarrensound hört, ein "must have"!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 10:19 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2014 10:37 #555 von BigPit
BigPit antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Unsere regionale "Hammerband"

www.sidewalk-li...d.htm

Die füllen jedes Festzelt bis zum auseinanderquellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb 2014 15:35 #556 von JanR
JanR antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Habe gerade das auf den Ohren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jul 2014 19:37 #557 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Nabend Leute!

Hier mal eine schöne Live-Session von ein paar der bedeutendsten Country-Stars derzeit wie Steve Wariner, Ricky Skaggs, Marty Stuart und natürlich Brad Paisley und Keith Urban, die ein paar klasse Solos hinlegen! Der Song "Working Man´s Blues" wurde schon tausendfach gecovert und stammt von keinem geringeren als Country - Ikone Merle Haggard!
Dateianhang:




Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Aug 2014 19:19 #558 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Schöner Slow-Song von Wade Bowen über Ford´s, Chevy´s und Dodge´s... :daumenhoch:



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Aug 2014 20:02 - 27 Aug 2014 20:05 #559 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Nabend Leute!

Heiner (ranzen) hat mich am Sommertreffen auf eine Tribute-CD des leider verstorbenen J.J. Cale aufmerksam gemacht, die er mir dann mitgegeben hatte und die ich mir auf dem Weg nach Illertissen gleich mal reingezogen habe - einfach ein Muß und a-b-s-o-l-u-t genial!!!! Bin schon jahrelang großer Fan von J.J...

Tribute - Alben sind ja nicht unbedingt immer der Bringer, aber das hier kann ohne Übertreibung als eines der besten zählen, die ich je gehört habe!
Dateianhang:
Cale´s alter Wegbegleiter Eric Clapton hat hier ein paar geniale Musiker um sich gescharrt, wie Mark Knopfler, John Mayer oder die Country-Ikone Willie Nelson. Jeder Song stammt aus der Feder von J.J., alle Songs sind nah am Original gehalten, trotzdem drückt jeder der Interpreten diesen Songs auch einen eigenen Stempel auf! Und manchmal klingen die Songs wie im Original...


(Quelle: Jpc)

Hier mal zum reinhören - der Song "Call me the Breeze" ist gesungen von Eric Clapton, ich mußte das erste mal im Auto echt zweimal hinhören, ob das nicht J.J. selbst ist - der Hammer!!!
Dateianhang:



Auch der zweite Song "Rock and Roll Records" ist stimmlich sehr nah am Original!

Mein Lieblingssong ist "Train to nowhere", gesungen von Gitarren-Virtouose Mark Knopfler:


Also für alle J.J. Cale-Fans ist dieses Tribute-Album ein Must have!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 20:05 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2014 09:11 #560 von takanata
takanata antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Jürgen,
ja J. J. Cale gehört auch zu meinen Favorieten.
Von Eric Claptpn habe ich in meiner LP-Sammlung "slowhand" als Master-Recording
(auflage 5000 limitierd) super Sachen drauf.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden