Musik für unsere Pickup´s

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2014 19:44 #561 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Music-Fans!

Für alle, die gern Country - Music hören und den Texaner George Strait mögen, es gibt was neues...
Dateianhang:




Strait ist seit Jahrzehnten im Amiland ein absoluter Superstar der Country-Music und hat seit 1981, als er angefangen hat, nicht weniger als 44 x Platz 1 der Billboard-Country-Charts erreicht! Das haben nicht viele andere außer ihm geschafft... Mit 62 wird der gute George nun gesagt haben, es ist genug. Deshalb ist diese Live-CD, ein Mitschnitt seines Abschiedskonzerts "The Cowboy rides away", auch ein Abschiedsgeschenk an seine Fans und deshalb ein Muß für jeden Strait-Fan! Als ich davon gehört hatte, daß George zwar weiterhin Alben prozduzieren wird, aber nicht mehr auf Tournee gehen wird, mußte diese Scheibe natürlich her! Nach einer längeren Lieferzeit kam sie dann auch an....

Die Abschiedstournee startete schon 2013 und endete in Arlington, Texas am 07. Juni diesen Jahres. Dieses Konzert wurde mitgeschnitten und heraus kam in meinen Augen ein absolut geniales Konzert, bei dem George tatkräftig unterstützt wurde von Country-Größen wie Vince Gill, Kenny Chesney, Martina McBride, Ronny Dunn, Miranda Lambert und auch Sheryl Crow. Und natürlich auch ein Song, den sein Sohn Bubba Strait beigesteuert hat, "Arkansas Dave".

Die Qualität des Konzerts ist über jeden Zweifel erhaben, George trifft jeden Ton absolut perfekt, ein Unterschied zu den Studioaufnahmen ist fast nicht zu hören! Er wird von seinen Gästen perfekt unterstützt, und im Publikum hört man eine brechend volle Halle. Gottseidank wirkt das Geklatsche nicht störend auf die Musik! Ich habe selten eine so gute Live-CD gehört! George ist in Top-Form, und natürlich trägt er Cowboy-Jeans mit einer riesigen Gürtelschnalle, Stetson und kariertes Hemd, so wie in den letzten fast 35 Jahren auch...
Dateianhang:


Natürlich ist es unmöglich, alle seine Songs auf eine CD zu bringen, die Auswahl wird daher nicht für jeden Strait-Fan perfekt sein. Ich finde die Mischung jedoch sehr gelungen, natürlich kennt man alle Songs, aber gerade die Duette mit den anderen bekannten Musikern machen die Songs perfekt! Egal, ob im Opener "Check Yes or no", über wunderschöne Balladen wie "Cowboys like us", "Murder on Music Row" (zusammen mit Alan Jackson) oder "Run"... Natürlich auch Megahits wie "Ocean Front Property" oder "I still make Cheyenne", für einen Fan einfach nur klasse! Für meinen Geschmack hätte nur noch "Heartland" gefehlt, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen! :D

Und wenn dann zum absoluten Abschied alle auf die Bühne kommen und mit ihm "All my Ex´s live in Texas" singen und er dann mit "The Cowboy rides away" die Bühne verläßt... Wie gern wäre ich da dabei gewesen!!! Gottseidank wird er weiterhin neue Alben veröffentlichen und hoffentlich auch weiterhin so gute Songs schreiben!
Dateianhang:


:arrow: Hörproben gibt´s hier:
http://www.amazon.de/Cowboy-Rides-Away-Live-Stadium/dp/B00NAGMSLK/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1413566743&sr=1-1

(Die Stimmung der Songs kommt leider beim kurzen reinhören nicht so rüber... )

Hier noch was von youtube, eins der Konzerte:


Also als bekennender Strait-Fan kann ich da nur sagen: ***** (von 5)!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Dez 2014 06:30 #562 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Guten Morgen!

Ihr habt es ja bestimmt schon gehört... Kurz nach Udo Jürgens ist jetzt auch Joe Cocker gestorben! War schon ein Schock für mich, ich mochte viele seiner Songs total gerne! Wie viele Hits hat der Mann gesungen in seiner über 40jährigen Bühnenpräsenz... Und für mich war er die Verkörperung des Woodstock-Lifestyles!

Erst auf seiner letzten CD war einer meiner Lieblingssongs von ihm drauf: "Fire it up", einfach nur genial!



Grandioser Sänger mit vielleicht der besten weißen Soul-Stimme, unverkennbar!

Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2014 09:05 #563 von takanata
takanata antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Jürgen,
jetzt aber nicht noch udo Jürgens zetieren!!!!!!! :lachkrampf:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Jul 2015 12:50 #564 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Howdy Folks!

Fan der beiden Musiker aus Kentucky bin ich ja schon lange... Deshalb hab ich mir jetzt auch das neue Album des Duos Montgomery Gentry zugelegt. Es klingt wie die Vorgänger auch, nämlich nach handfestem, erdigen Country-Rock mit viiiiel Südstaaten-Feeling und heißt "Folks like us".



Die Songs handeln von kleinen Städten, von Freundschaft, dem Leben in den Südstaaten mit allem, was dazugehört. Sie sind ihrem Stil treu geblieben seit der ersten CD. Tolle Songs, nicht kitschig, und die beiden Stimmen ergänzen sich wunderbar. Eddy Montgomery´s Stimme eher tief, Troy Gentry eine Oktave höher, meist singt er den Refrain. Schon der erste Song "We were here" ist echt klasse, die meisten Songs sind Uptempo, so ganz langsame Balladen haben die beiden eher weniger anzubieten.

Hier kann man mal reinhören:
:arrow: www.jpc.de/jpcn...46017

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
02 Aug 2015 02:12 - 02 Aug 2015 02:19 #565 von Ford Built Tough
Letzte Änderung: 02 Aug 2015 02:19 von Ford Built Tough.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2015 10:30 - 24 Sep 2015 10:31 #566 von Traveller
Traveller antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Was ich nur empfehlen kann

Chris Stapleton mit dem Album Traveller...für mich wirklich ein Meisterwerk!


Toyota Hilux 2.4 (2019)
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 10:31 von Traveller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Sep 2015 10:36 #567 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hey Geil! :freuen: Hab ich erst die Tage gehört, ein echtes Meisterwerk, kann ich Dir nur zustimmen!!! :daumenhoch:

Geile Stimme, Musik einfach anders als der übliche massenhafte Mainstream-Country!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2015 12:04 #568 von Traveller
Traveller antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Vielleicht sollten wir mal Playlist tauschen! :prost:

Noch ein kleiner Tip...auch erst entdeckt:

Aaron Smith & The Coal Biters

Wenn man den Country Folk aus den Appalachen mag, sollte einem das auch gefallen!

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2015 13:18 #569 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Mahlzeit,

also zu Country fällt mir nur die Legende Johnny Cash ein. Der einzige Country Song der bei uns im Dicken läuft ist von Seether:

Seether - Country Song

Sonst läuft bei meiner Holden und mir neben allerlei Grunge, Punk, Hardcore derzeit hauptsächlich neuer Gothic-Düsterkram von Pyogenesis (Video - Lifeless) ,
die neue von Oomph!
und ab dem 16.10. bestimmt die neuen Silberlinge von ASP und Diary of Dreams

In diesem Sinne, Schwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung, einen schön schaurig schattigen Nachmittag ;) Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Sep 2015 13:25 #570 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Mahlzeit Ben!

Au weia, da kann ich soviel mitreden wie Du bei Country... :lol:

Markus: Ich interessiere mich schon zig Jahre für Country, die Musik an sich, die Hintergünde, die verschiedenen Einflüsse wie Country-Folk, Country-Blues, Bluegrass, Rockabilly, Alternativ-Country usw. von früher bis jetzt usw... Dementsprechend groß ist da auch das Repertoire...
Dateianhang:


Stimmt, wären vielleicht ein paar Sachen für Dich dabei, sollten wir mal durchgehen! Und soooo weit aueinander wohnen wir ja auch nicht! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden