Lohnt sich die Anmeldung als LKW überhaupt ?

Mehr
23 Jan 2008 19:20 #11 von nassin
Hallo Jörn,
bzgl. der Versicherung gibt es noch weitere Möglichkeiten,
zum Einen bieter z.B. Mitsu- Händler an den PU auch als PKW zu versichern, was in meinem Fall allersings noch deutlich teurer war als ihn als LKW mit über eine Tonne nutzlast zu versichern.

Bei den meisten versicherungen z.B. Huk Coburg wird in Lieferwagen unter und LKW über eine Tonne Nutzlast versichert.

Da Kannst du entweder ggf. ein paar Kilo auflasten z.B. beim Nissan Navara oder einige Einzelkabinen haben auch so die entsprechende Nutzlast wie der neue L 200 als Einzelkabine.

Bei meinem lag der Unterschied bei der HUK zwische LKW über eine Tonne und PKW darin, dass der LKW so ca. 500 € billiger ist.

MFG Nassin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2008 13:19 #12 von TomM
Moin,

meiner läuft als LKW, Werkverkehr und ist DEUTLICH günsigter versichert als bei der MISTIGEN Garanta (Nürnberger) als PKW.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

• Zigeuner
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb 2008 20:22 #13 von Zigeuner
Hallo Leute,
Ich bin der Neue und interessiere mich seit kurzem für einen Pickup ( Isuzu,Ford,Nissan ) als Doppelkabiner,zwecks Zugfahrzeug für unsere beiden dicken Pferde (Kaltblüter ). Den Nissan und den Isuzu D-Max habe ich bereitz zur Probe gefahren, meine Nr.1 ist zur Zeit der D-Max 3,0. Bin mal gespannt auf den Ford!? Letzte Woche habe ich bei meiner Autoversicherung ( DA -Direkt ) mal nachgefragt was der so kostet! Da wurde mir mitgeteilt das diese Fahrzeuge normalerweise nur als LKW versichert werden, kostet circa 1500 €. Ich sollte doch versuchen den Wagen vom Hersteller als PKW homologiert zu bekommen, das würde dann nur die Hälfte kosten! Ich meine aber gelesen zu haben das das nicht so einfach ist! Ich zahle doch keine 1500 € für Versicherug :k_bash :k_bash Frage: Ist der Doka auch ein LKW oder PKW, wenn LKW ist es möglich ihn als PKW zu homologieren!? In den Prospekten steht überall ( Fahrzeug ist als LKW homologiert ), egal welche Marke. Wenn das nicht geht ist das Thema Pickup erledigt
:cry: :cry: :cry: dann müsste ich mich nach anderen Fahrzeugen umschauen!
Aber ein Pickup hat schon was :k_x1

Mehr
18 Feb 2008 22:01 #14 von Richard
Hallo Zigeuner!

Herzlich Willkommen im Forum. :)

Auch andere Mütter haben schöne Töchter und genauso verhält es sich mit Versicherungen. Nicht immer alles glauben was die sagen, sondern Vergleichsangebote einholen. 1500€ ist definitiv zuviel. :k_green1

Man kann die Fahrzeuge auf PKW umschreiben lassen, bei manchen wurden abschließbare Ladeflächen verlangt oder ein bisschen mehr Dämmung unter der Motorhaube, bei mir z.B. Beides, aber es ist möglich.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
19 Feb 2008 14:04 #15 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Lohnt sich die Anmeldung als LKW überhaupt ?
Hallo Zigeuner,

die genannten 1500,- € Versicherung im Jahr sind das härteste was ich je gehört habe, ich hoffe Vollkasko bei 100 % !!!

Auch ich habe meine Versicherung gewechselt als ich vor fast einem Jahr auf meinen D-MAX umgestiegen bin. Ich habe mir nur von den Versicherungen Angebot geben lassen bei denen ich einen Ansprechpartner vor Ort habe. Meine Garanta (durch meinen Cousin) kam bei den Preisen nicht mehr mit trotz "Angehörigen-Rabatt". Auch die Bayerische Versicherungskammer (über Sparkasse) nicht. Tatsächlich kam das für mich günstigste Angebot von der sonst so teuren ALLIANZ! Gegenüber der Garanta spare ich jetzt 500,- €/ Jahr bei meinen persönlichen Gegebenheiten.

Ich habe und hatte nie ein Problem damit das ich LKW im Werksverkehr versichert bin, denn ich fahre Pick Ups durchgängig seit dem Jahr 2000 und werde es wohl weiterhin tun.
:k_s_tease Entweder Du bist Pick Up infiziert oder nicht :k_x1

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
19 Feb 2008 17:22 #16 von DJ
Hallo!
Ich schließ mich da mal Hartmuth an, das günstigste Angebot für meinen PU hat mir auch die Allianz gemacht. (Hab mich auch nur nach Versicherungen umgesehen mit einem Ansprechpartner in meiner Nähe)
Gruß Dennis

Pickup, sonst nix!

Mehr
20 Feb 2008 06:52 #17 von Marcel
also ich zahl vollkasko mit 300sb 499€ im Jahr bei der Fahrlehrerversicherung aber bei der DA Direkt kostet er 399 €.

als PKW !

• Zigeuner
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2008 22:16 #18 von Zigeuner
Hallo Leute
Einen PU kaufen und zu fahren ist :k_sm25 aber einen PU als Pkw zu versichern ist echt harte Arbeit!!! Die letzten zwei Tage waren echt hart, aber von Erfolg gekrönt.
Hier mein Bericht :Erst zum Freundlichen bei Ford wegen Probefahrt und Frage ob der Ranger auch als Pkw versichert werden kann, ist aber leider nicht möglich, damit hat der Ford die :k_soccer3 Dann anruf bei Nissan, der Doka ist als Pkw homologiert :k_sm19 Dann anruf beim Freundlichen von Isuzu, der Doka ist als Lkw homologiert kann aber mit einer fest montierten Abdeckung für die Ladefläche und einem Gutachten ( 160 € ) von Isuzu als Pkw homologiert werden :k_green3 So weit so schön! Habe mir dann die Her. und Typ Nr. geben lassen und mir die Service Nr. von acht Versicherungen herraus gesucht und angefangen Sie anzurufen, zwecks Angebot den Isuzu als Pkw zu versichern.
Da habe ich was angefangen! Keiner konnte mir sofort ein Angebot machen, keiner konnte mit den Nr. etwas anfangen, keiner kannte das Fahrzeug :k_Bahnhof alle brauchten Zeit und wollten mich zurück rufen! Ergebnis: Sieben haben zurück gerufen, einer kann den PU nur als Lkw versichern 1743 € :k_soccer3 die anderen konnten mir ein Angebot unterbreiten von 500 € angefangen bis 840 €. Fazit : Es ist also möglich den Isuzu als Pkw zu versichern und zu vernüntigen Konditionen, meiner Meinung nach!
Hallo Marcel ! Danke für deine Antwort, aber gerade die DA, wo wir mit unseren jetzigen Pkws seid vielen Jahren versichert sind, konnte oder wollte mir kein Angebot unterbreiten :k_green7
Danke auch den Anderen für eure Antworten :k_sm19
So, da das nun geklärt ist kann ich mich daran machen weiter zu sparen damit ich mir den Wagen so schnell wie möglich leisten kann, und bis dahin werde ich Euch und speziell was den Isuzu D-Max 3.0 betrifft über das Forum im Auge behalten! Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen die Ihr bereitz mit dem Wagen gemacht habt mitteillen könntet!
Bis dann!!!!!

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Feb 2008 08:25 #19 von Elki
Hi Zigeuner,

mag sein, dass das beim neuen Modell anders ist --- aaaber mein 2002er Ranger kostet bei der HDI als LKW das Gleiche, wie der eL als PKW. Und egal, wie ich den Ranger zulasse, der Tarif bleibt der gleiche, weils den wohl in keiner Tabelle gibt, sondern von der Zentrale anscheinend für das Modell (!!?) der Tarif so festgelgt ist.... die wollen nie Schlüsselnummern, sondern nur das genaue Modell....
Also, schein je länger je mehr ein Lotteriespiel zu sein.
Ford selber allerdings ist in keinster Weise behilflich, so man als PKW ummelden will..... scheinen die nicht nötig zu haben. Auch nicht über zentrale Kundencenter.

Allerdings will ich Dich bestimmt net vom Isuzu abespenstig machen... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
22 Feb 2008 08:56 #20 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Lohnt sich die Anmeldung als LKW überhaupt ?
Das mit Ford kann ich bestätigen,mein Kumpel hat seinen Ranger letztendlich verkauft,weil ihm keiner weiterhelfen konnte(oder wollte)

PAJERO

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden