Wie seht Ihr das....mit den Jägern im eigenen Wald

• Der Schwarze
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Jan 2008 12:32 #11 von Der Schwarze
Doch Elke, gerade deswegen. Wenn mich die Rennleitung(die da nur 1x im Jahr hinfährt) auf diesem Stück stellt, dann gibt´s 3 punkte und etwas Geld. Da ich aber schon 14 Punkte hab und seit 2003(5 Jahre bis se weg sind) mich sehr bemühe, stillzuhalten, kann ich mir das nicht leisten. Unterstellmöglichkeiten hab ich genüge, aber muss ja dann alles hintragen (Motorsägen und alles was man so braucht).

Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2008 12:59 #12 von Roland 200
kannst du da nicht mit deinem dicken hin fahren ?

gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

• Der Schwarze
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Jan 2008 13:43 #13 von Der Schwarze
ja schon, alles halt viel zu umständlich. Vor allem wenn man das 15 Jahre so praktiziert.

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
01 Jan 2008 13:59 #14 von Roland 200
jo da hast du recht ;)

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
01 Jan 2008 16:11 #15 von klausi220
Hallo Schwarzer,

als Waldeigentümer oder Waldbesitzer kannst Du jederzeit in Deine Flächen fahren. Das Recht ist Dir durch das Waldgesetz garantiert. Ich bin selbst Waldeigentümer und hatte damit nie Probleme. Der Jagdpächter oder andere Inhaber des Jagdausübungsrechtes können Dein Fahrzeug auch nicht stoppen, das wäre Nötigung. Dies können nur Hoheitsträger, also Förster Polizei usw. Laß es auf eine Anzeige ankommen aber provoziere die Geschichte nicht unnötig. Die Flächen kannst Du nicht herausnehmen, dazu brauchst Du in Deutschland mindestens 75 ha zusammenhängend als Jagdfläche. Es besteht auch ein Gesetzeszwang zur Bejagung. Du kannst aber schlechte Stimmung gegen den Pächter nachen, das hat oft schon Wunder gewirkt. Wenn noch Fragen sind, dann Frage.

Gruss Klausi

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Jan 2008 16:35 #16 von Elki
Hi Ronny,

falsch verstanden... wenn Du garnet auf die Straße musst...!!! meinet ich.

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
01 Jan 2008 18:03 #17 von 4Wühler
Hi Ronny,

wenn denn gar nichts mehr geht, dann droh ihm doch ein kleines Pickup Treffen an, so mit ausgedehnter Rundfahrt durch euer Gehölz.

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Jan 2008 18:17 #18 von Redneck
Servus Ronny!

Mann, da kriegt man ja im neuen Jahr schon wieder einen dicken Hals, wenn ich so was lese!

Aber das ist Deutschland, mich wundert langsam gar nix mehr...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Dein Wald. Der Wald ist privat und nicht von Straßen durchzogen, die der STVO unterliegen - zumindest benutzt Du die nicht.
Rechtlich kannst Du in Deinem Wald solange mit Deinem Pickup rumfahren, wie Du willst, er muß auch nicht zugelassen sein, da es ja sozusagen Privatgrund ist.
Der Besitzer unserer Ranch hat auch sehr viel Wald dabei, und er fährt ab und zu, wenn er denn mal da ist, mit einem ATV durch den Wald, das nicht zugelassen ist. Und er fragt vorher auch nicht den Jäger oder Förster oder sonstwen, ob er vielleicht jemanden stören könnte!

Hat Dich der Typ schon mal gesehen, als Du auf der öffentlichen Straße ohne Nummer rumgefahren bist? Wenn nicht, hast Du nichts zu befürchten, da er ja nicht weiß, wo Du den Pickup parkst!

Laß Dir von diesem Volltrottel keine Angst machen, und erinnere ihn mal mit Nachdruck daran, wer der Besitzer und wer der Pächter ist! Könnte ja sein, daß er das vergessen hat!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan 2008 09:36 #19 von Eagle
Hallo Ronny!

Mich würde an der ganzen Geschichte seine Frau mit Waffe stören.
Hat sie auch einen Jagdschein? (ist zwar in diesem Fall egal)
Wenn nicht hätten die zwei wirklich ein Problem! Du bräuchtest natürlich einen Zeugen für das Ganze...

Gruß Andy

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Jan 2008 10:12 #20 von Redneck
Hi!

Guten Einwand von Andy! Das hatte ich total überlesen...

Sogar wenn sie den Jagdschein hat, müßte sie meines Wissens die Flinte im abgeknickten Zustand transportieren, einfach so in der Hand halten wie im wilden Westen ist schon gleich gar nicht! Wenn sie den Jagdschein nicht hat, kannst Du ihr einen sauberen Strick draus drehen!
Das würd ich ihr mal so nebenbei unter die Nase reiben...

Ich würd an Deiner Stelle sowieso mal den Anwalt konsultieren, hast ja bestimmt einen Rechtsschutz! Ist immer besser, wenn man mit Paragraphen aufwarten kann, nimmt der Gegenpartei gleich mal den Wind aus den Segeln...
Und bringt auch mehr, als wenn wir hier so halbseidene Dinger diskutieren, weil halt doch keiner hundertprozentig bescheid weiß...

Gruß , Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden