Wie seht Ihr das....mit den Jägern im eigenen Wald

• Der Schwarze
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Dez 2007 15:25 #1 von Der Schwarze
Wie seht Ihr das....mit den Jägern im eigenen Wald wurde erstellt von Der Schwarze
Hallo,

komme gerade von meiner Kontrolltour durch unseren Wald zurück und hatte ein extremes Erlebnis. Ich tuckere da so durch den Wald mit dem Pickup und fahre so ziemlich alle Waldstücke von uns ab, um zu schauen, ob halt Bruch liegt oder kranke Bäume oder Holzdiebstahl usw. Da wir ca. 17 ha verstreut haben, dann kommt schon mal ein gewisser Radius zusammen. Auf einmal steht unser Jagdpächter mit seinem G hinter mir und kommt zu mir. Da ich ihn kenne, er aber mich nicht so, frag ich ihn nur was los ist. Dann ging es auch schon los: Was ich hier verloren habe, ich störe die Jagd und überhaupt ohne Nummernschild und macht mich rund wie einen Buslenker. Seine Alte ist ja auch gleich rausgehüpft, die Flinte am Mann (Frau) und macht gleich Bilder und faselt ständig was von Anzeigen. Ich fahr schon seit 20 Jahren hier in dem Wald rum mit allen möglichen Fahrzeugen und hatte nie Probleme mit den Jägern, im Gegenteil, wir halfen uns untereinander, wo es ging und alle waren zufrieden. Nur der Neue spielt sich nun auf wie der Macker und wenn er nicht ruhig bleibt, wollen wir ihm die Flächen aus seiner Pacht nehmen. Er hätte daurch fast keine Flächen mehr, weil wir den grössten Anteil haben. Ich hab vollstes Verständnis für seinen Job und würde ihn auch nie dabei behindern, wenn es aber nach ihm ginge, sollte ich mich niemehr im Wald blicken lassen. Ich hab mich dann geeinigt, dass es einen Ausnahme ist, aber ich weiss genau, wenn ich das nächste Mal mit dem Pick meinen Runden drehe, steht die Bullizei vor der Tür. Man ich könnt kotzen.

wütende Grüsse von Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2007 16:14 #2 von schmittepaul
Hey!
Du meinst sicher die Jagtpächter-das sind nämlich die Könige im Wald! Da von kann jeder Reiter ein Liedchen singen. bei manchen könnt ich auch stundenlang kotzen. Aber zum glück nicht alle-getreu dem Motto"Leben und Leben lassen"
Gruß aus dem Sauerland Frank

Mitglied im L200-Club

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
31 Dez 2007 16:58 #3 von Elki
Hi Ronny,

Des kann's ja wohl nicht sein....

Ich glaub ich würd auch platzen müssen. Ich frag mich mal, wie Du dann dein Stück forstwirtschaftlich bewirtschaften sollst, wenn Du nimmer rein darfst?!

Gruß
Elke -
die den massiv steigenden Egoismus in diesem Lande satt hat... "miteinander" scheint ein Wort zu sein, was nicht mehr existiert.... :k_sm18

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
31 Dez 2007 17:52 #4 von Roland 200
hey Ronny,

da kann ich auch eine geschichte erzählen:

Ich und mein meister sind nach dem feierabend am brennholz zersägen (1meter stücken auf 33cm) schön mitem L das aufblendlich an das man jaauch was sieht im dunkeln. So nun waren wir endlich fertig damit da fährt der meister mitem quad weg und verlirt von der Säge den kettenschutz wobei ich anhalten und in aufhebe. Auf einmal kommt von hinten ein Golf blendetmich wie irre der typ kommt an und fragt mich in einem Ton als ob er der Fürst von sonstwas wäre und will mich runter machen ...... Da hab ich nur gesagt : Ich Arbeite hier und sie haben kein recht mich hir fest zu halten ....

da war er ruhig und ich bin weg gefahren

diese deppen.... der einzigste der Polizeirecht hat ist der REVIERLEITER (Förster) und den wirst du doch sicherlich kennen ;) also sprich mal nen wörtchen mit dem oder lass einfach den weg zu liegen auch wenn da Bäume drüber liegen oder oder oder :)

gruß Roland

P.S. ich hafte nicht für Rechdsschreippvählar ;)

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
31 Dez 2007 17:52 #5 von Booner
Hei,

Elki hats auf den Punkt gebracht! Dieser Egoismus kotzt mich auch schon lange an und mit solchen Jagdpächtern hab ich auch schon Erfahrung gemacht!

Den hätte ich aber gleich mal rund gemacht! Die Jagd stören! Hahahaha.
Du darfst so lange in (vor allem DEINEM) Wald sein wie Du willst und wenn Du die Jagd störst, dann hat eben der Jäger Pech gehabt! Das Einzige, was er machen kann, die freundlich bitten, doch heut mal woanders spazieren zu gehen(fahren).

Da krieg ich doch schon wieder nen Hass... grrrrr

Grüße,

Tom

• Der Schwarze
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Dez 2007 17:59 #6 von Der Schwarze
Hallo nochmal,

wenn ich nicht grad mit dem Pick ohne Schilder rumgefahren wär, sondern mit dem Traktor, dann hätt ich den richtig auflaufen lassen. Das Problem ist auch noch, der ist hier in SON der Chef vom BMW-Autohaus und hat ziemlich viel Einfluss auf so manche Leute. Na ja mal sehen, die Sache ist noch nicht gegessen, ich werd ihn nochmal anrufen. Aber erst in ein paar Tagen, wenn ich etwas ruhiger bin.

Mehr
31 Dez 2007 18:07 #7 von Booner
Hmm,

wo ist das Problem mit ohne Schilder im Wald?
Das ist doch nicht mehr Einflussbereich der STVO oder?

Grüße,

Tom

Mehr
31 Dez 2007 18:24 #8 von Vaddi
@Der Schwarze

Zeig ihm wer der Boss ist! Du kannst ihn ja mal fragen, wo er jagen würde, wenn du deine Flächen aus der Pacht herausnimmst. Knien soll er vor dir!!! :-o

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Der Schwarze
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Dez 2007 18:38 #9 von Der Schwarze
Das mit den Schildern ist halt das Problem, das ich ja trotzdem ca. 50 m öffentliche Strasse fahren muss, um in den Hof zu kommen. Ich beschäftige mich erstmal mit den Gesetzen der Waffenhandhabung, weil die Alte mit der Flinte rumgefuchtelt hat.

Gruss Ronny

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Jan 2008 03:16 - 01 Jan 2008 16:32 #10 von Elki
Mensch Ronny, Du wirst doch wohl net vor den 50m deiner Wiese bis dorthin Angst gehabt haben, mit DEM Auto?! Oder im Wald ne Unterstellmöglichkeit haben?!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 01 Jan 2008 16:32 von Elki.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden