- Dank erhalten: 228
Wie seht Ihr das....mit den Jägern im eigenen Wald
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Bitte legt das jetzt nicht auf alle RIH und Jäger um, es gibt auch jede Menge normale !!
Gruß Hallimasch ..selber Jäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
Redneck schrieb: Hi!
Guten Einwand von Andy! Das hatte ich total überlesen...
Sogar wenn sie den Jagdschein hat, müßte sie meines Wissens die Flinte im abgeknickten Zustand transportieren, einfach so in der Hand halten wie im wilden Westen ist schon gleich gar nicht! Wenn sie den Jagdschein nicht hat, kannst Du ihr einen sauberen Strick draus drehen!
Das würd ich ihr mal so nebenbei unter die Nase reiben...
Ich würd an Deiner Stelle sowieso mal den Anwalt konsultieren, hast ja bestimmt einen Rechtsschutz! Ist immer besser, wenn man mit Paragraphen aufwarten kann, nimmt der Gegenpartei gleich mal den Wind aus den Segeln...
Und bringt auch mehr, als wenn wir hier so halbseidene Dinger diskutieren, weil halt doch keiner hundertprozentig bescheid weiß...
Gruß , Jürgen
Die Waffe muss nur bei Versammlungen z.B. Treffen bei der Drückjagd und auf dem Schiesstand gebrochen bzw. Kammer geöffnet geführt werden.
Im Fahrzeug selber muss die Waffe nur entladen sein, sonst nichts.
Und wenn die Frau mit der geschulterten Waffe Fotos macht, dann ist das eigentlich ganz normal, dass die Waffe dann hin und herrutscht.
Seltsam ist nur, dass die Frau mit der Waffe austeigt, normal habe ich sie auf dem Rücksitz liegen.
Beim nächsten Treffen mach sie doch drauf aufmerksam, dass Du dich durch die Waffe bedroht fühlst ... hier gäbe es im Moment nichts zu jagen und sie könnte das Teil ruhig im Auto lassen.
Gruß Hallimasch
- waldtroll
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Genau so ist es, aber für die 50 m Straße überqueren, kannst Du auch ein Abschleppseil vorn ranhängen und dich dann abschleppen lassen, da kann Dir keiner was.klausi220 schrieb: Hallo Schwarzer,
als Waldeigentümer oder Waldbesitzer kannst Du jederzeit in Deine Flächen fahren. Das Recht ist Dir durch das Waldgesetz garantiert. Ich bin selbst Waldeigentümer und hatte damit nie Probleme. Der Jagdpächter oder andere Inhaber des Jagdausübungsrechtes können Dein Fahrzeug auch nicht stoppen, das wäre Nötigung. Dies können nur Hoheitsträger, also Förster Polizei usw. Laß es auf eine Anzeige ankommen aber provoziere die Geschichte nicht unnötig. Die Flächen kannst Du nicht herausnehmen, dazu brauchst Du in Deutschland mindestens 75 ha zusammenhängend als Jagdfläche. Es besteht auch ein Gesetzeszwang zur Bejagung. Du kannst aber schlechte Stimmung gegen den Pächter nachen, das hat oft schon Wunder gewirkt. Wenn noch Fragen sind, dann Frage.
Gruss Klausi
Außerdem ist die Polizei für den Forst nicht zuständig.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
- Dirk
- Gold Boarder
-
Der Schwarze schrieb: ..., gerade deswegen. Wenn mich die Rennleitung(die da nur 1x im Jahr hinfährt) auf diesem Stück stellt, dann gibt´s 3 punkte und etwas Geld. Da ich aber schon 14 Punkte hab und seit 2003(5 Jahre bis se weg sind) mich sehr bemühe, stillzuhalten, kann ich mir das nicht leisten. Unterstellmöglichkeiten hab ich genüge, aber muss ja dann alles hintragen (Motorsägen und alles was man so braucht).
Ronny
Hallo Ronny,
erstmal Beileid zu deinem Revierhauptmarshall !
Scheint an der grünen Uniform zu liegen, dass sich die Jungs öfter aufspielen müssen. (ja, es gibt auch Ausnahmen ! )
-Hatte vor Jahren auch desöfteren Probleme wenn mich einer mit der Enduro erwischt hat. Da hat aber immer die Frage nach einem entlaufenen Hund oder Pferd der Freundin gezogen. Und gleich meine Tel. in die Hand gedrückt, damit sie anrufen können wenn sie etwas sehen ... und bitte nicht erschießen, der Kleine tut wirklich nichts ....
Wegen den 50 Metern Straße ohne Nummernschild würde ich mir keine größeren Gedanken machen. (Zumindest nicht wenn es niemand gesehen hat)
Du kannst dein Fahrzeug auf deinem Grund, wenn er nicht öffentlich ist ,parken u. fahren wie Du möchtest.
Und wenn Du meinst deinen Pick mit einem Auto und Hänger auf deinen Grund zu fahren und da zu bewegen kann niemand etwas.
Die 50 Meter öffentliche Straße hast Du doch sicher mit einem Autoanhänger überbrückt, oder ?

Einen Telefonanruf wegen der Fuchtelei mit Flinte könnte ich mir auch nicht verkneifen.
So Dinger könnten auch mal losgehen u. Schrot im Po tut weh, oder gibt hässliche Beulen im Blech.
Zumindest das würde ich klarstellen, dass das das letzte Mal war, ansonsten eine Anzeige droht oder sofort ein mittelschwerer Ast geflogen kommt!
-Danach kann er ja gerne eine Anzeige machen.

Gruß
Dirk
PS:
Lad den Grünling doch mal zu einem Bier ein, da kann man evtl. etwas lockerer reden u. sich besser einigen.
Vielleicht läßt es sich ja einrichten, dass Du nicht gerade im Wald fährst, wenn er am jagen ist

- Der Schwarze
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
und erstmal danke für eure Ratschläge. Hab mich inzwischen mit einigen Jägern unterhalten und Leuten die Waffenscheine besitzen. Fakt ist, dass den hier niemand richtig leiden kann und auch schon so mancher mit ihm angeeckt ist. Mit der Flinte war die Alte auf jeden Fall ganz schön leichtsinnig, soll heissen, wenn´s hart auf hart, ist der Schein weg. Die lässt sich aber wahrscheinlich auch nicht kleinkriegen, übrigens organisiert die Jagdausflüge für Reiche nach Russland. Ich möchte auf jeden Fall die Sache im Ruhigen klären, ohne jemand anzuzeigen oder an den Pranger zu hängen, auf die Art: Lass Du mich in Ruh dann lass ich Dich auch in Ruh und ich wäre der Erste der sich davonmacht, wenn es heisst, heut is mal Ruhe im Wald. Mein Vater hat schon mit ihm telefoniert, der Vorfall ist erst mal gegessen, nur an dem Ohnenummernschilderfahren geilt der sich noch total auf, wahrscheinlich fehlen im die Argumente .
Gruss Ronny, der erst mal die Füsse still hält und auf eine weitere Begegnung mit dem Unheimlichen zusteuert
Mach mitMachs nachMachs bessä
- Booner
- Platinum Boarder
-
waldtroll schrieb: Genau so ist es, aber für die 50 m Straße überqueren, kannst Du auch ein Abschleppseil vorn ranhängen und dich dann abschleppen lassen, da kann Dir keiner was.
Außerdem ist die Polizei für den Forst nicht zuständig.
Da muß ich Dir mal widersprechen...
Abschleppen geht nur im Notfall, wenn ein Fahrzeug liegen geblieben ist.
Was Du vorschlägst, heisst im Beamtenjargon einfach nur "schleppen" und das ist für uns Normalsterbliche in Deutschland leider verboten. Früher ging das mal, wenn im vorderen Fahrzeug jemand mit LKW-Schein saß. Das ist heutzutage leider auch nicht mehr erlaubt.
Aber es kann ja irgendwas am Motor sein, weshalb man "abschleppen" muss.

So das war nun aber wieder OT.
Bisserl OnTopic: Waffenscheine brauchen nur die, die die Waffe geladen "am Mann" tragen dürfen. Alle anderen benötigen eine Waffenbesitzkarte.
So nun aber echt genug geklugscheissert für heut.

Grüße,
Tom
- Eagle
- Besucher
-
@Bonner: Eine Waffenbesitzkarte berechtigt mich aber nur die Waffe zu hause aufzubewahren und nicht öffentlich zu tragen.
...aber da die gute Frau ja scheinbar einen Jagdschein hat, macht es keinen Unterschied.
Aber trotzdem finde ich es nach wie vor unakzeptabel, dass ein Jäger (oder -in) einen anderen mit Waffe am Mann (oder Frau) stoppt.
Sie hat Ronny ja nicht zufällig im Wald getroffen, sondern ist mit der Waffe aus ihrem G gestiegen. :k_green1
Waffe bleibt immer im Auto, außer ich brauche sie zur Jagd!
MfG
Andy
- Maiki
- Senior Boarder
-
War vor ca. 1 Monat im Wald joggen, mit Hund an LEINE!
Haltet mich ein Jäger auf: Ich darf hier nicht joggen !!!!
Ich: wieso denn das und Hunde sind an Leine und bellen nicht???????
Er: Durch den Geruch meines Schweißes vertreib ich das Wild!!!
Hab ihn angegrinst und bin wortlos weiter! (hihi!! da ist Magengeschwür beim Jäger sicher gewachsen!! hihi!!)
Gruß
Maiki
- Booner
- Platinum Boarder
-
Maiki schrieb: Hallo Pick up Welt!!!
War vor ca. 1 Monat im Wald joggen, mit Hund an LEINE!
Haltet mich ein Jäger auf: Ich darf hier nicht joggen !!!!
Ich: wieso denn das und Hunde sind an Leine und bellen nicht???????
Er: Durch den Geruch meines Schweißes vertreib ich das Wild!!!
Hab ihn angegrinst und bin wortlos weiter! (hihi!! da ist Magengeschwür beim Jäger sicher gewachsen!! hihi!!)
Gruß
Maiki
Boah, ich glaub, da wäre ich geplatzt! Soviel Unverschämtheit auf einem Haufen! Krass...
Grüße,
Tom
- Jörn
-
- Junior Boarder
-
Wie geil ist das denn ?!
Da hätte ich glaub ich gebrüllt "GOTT - WIE IST MIR HEISS !!", hätte mir die Jacke vom Leib gerissen und meine Arme in die Luft gehoben um meinen Achselschweiß überall in der Gegend zu verteilen - und evtl. hätte ich noch an den nächsten Baum gepisst !!!

Mann mann ... was gibt es für bescheuerte Leute !!!!