WICHTIG an alle WICHTIG (Kettenmail zum Tankboykott)

Mehr
22 Mai 2008 20:59 #1 von Knüppel
Hey folks,

hab heut´ ne mail bekommen. Ist keine schlechte Idee und auf jeden Fall einen Versuch wert (siehe Anhang).
Ich mach da jedenfalls mit und schicke die email an all meine Bekannten.
Aber kann jeder für sich entscheiden.
Ich tanke eh an der billigsten Freien und Raps.

Bis bald,

der wahre Knüppel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2008 21:29 #2 von Alex86
Oh wenn das was wird tut e weh. Da wir Großabnehmer (10000 Liter) sind und in der regel bei Total kaufen müssen wir jetzt auch woanders kaufen ich sorge dafür.

Mehr
22 Mai 2008 22:02 #3 von Pyroette
Bei mir kommt gleich nen Post-it in die Karre und nen großer Reservekanister um im Falle des Falles bis zur nächsten Nicht-Total/Shell zu kommen.

der Kriegführende Pyro

Mehr
22 Mai 2008 22:23 #4 von ranzen
Moin,

das klingt nach einer guten Idee.

Ich mache mit. Kleinvieh macht auch Mist.

Wenn andere auch so denken, dann können wir was bewirken. Vielleicht reicht es ja.

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
22 Mai 2008 22:43 #5 von mkone
Hm, probieren kann man´s ja. aber es wird leider auch nicht der Erfolgs-Garant sein :(
Solche Mails mit genau der gleichen Idee sind in den letzten 2 Jahren sicher schon 5 mal umgegangen, und nie hat man auch nur irgend eine Änderung gemerkt.
Diese Idee währ garantiert die Beste, weil der normal-Autofahrer nur minimale bis gar keine Einbußen trägt, der "Verursacher" dagegen zu Grunde geht wenn er nix ändert.

Aber es scheitert halt IMMER an der Durchführung :?

Ich mein, wenn die Mail einschlägt, dürften wir in den nächsten Monaten eigendlich nur noch leere Shell-Tankstellen sehen. Wird aber höchst wahrscheinlich wieder kein Unterschied feststellbar sein.

Gruß, Mike

P.s. Solche allgemeinen Themen würden eigendlich in die Plauderecke gehören. Bitte nächstes mal zu Herzen nehmen...

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Mai 2008 14:06 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf WICHTIG an alle WICHTIG (Kettenmail zum Tankboykott)
servus!

ist schon lustig, wie leute auf sowas immer wieder reinfallen!
soso, also soll ich kein treibstoff von total oder shell kaufen! mach ich doch glatt! fahr ich zu elf (zum beispiel!) und ratet mal in welcher tasche mein geld landet!! na!? richtig geahnt, in der von total! weil elf und total zusammengehören! und glaubt ihr wirklich total ist´s nicht sowas von egal wo die ihren sprit hinkarren lassen? und was glaubt ihr wo so kleine freie tankstellen ihr sprit herbekommen? haben die alle eine eigene rafinerie?????? oder müssen die vielleicht doch ihren sprit zb bei elf kaufen? und was macht der hersteller wenn er selber nicht mehr genug verkauft??? er erhöht einfach die zwischenhändlerpreise! und schwups kost der sprit an der freien das gleiche wie an der marken und was willst du lieber haben (für das gleiche geld!) irgendwas, oder eine marke (wo du dir einredest, was besseres zu bekommen!)

manchmal wunder ich mich nur über die "blauäugikeit" mancher leute!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
25 Mai 2008 17:02 #7 von mkone
Hallo!

Ja Tomax, teilweise stimmt´s.
Wenn´s nur um den Sprit gehen würde...

Wenn das wirklich mal konsequent zu Stande kommen würde, tanke ich zwar woanders auch den Sprit von Shell oder Total.
Aber glaubst du wirklich, dass sich einer dieser Großkonzerne sich so einfach ins Fäustchen lachen würde, wenn in ganz D und A jede einzelne wahre Shell über Monate hinweg zur Geisterstatt mutiert? (was zwar nie passieren wird, aber das ist der Plan dahinter)

Nun ja, da währe ja auch noch die Kleinigkeit von x-tausend Euros Grundstückskosten pro Tag.
Dazu kommen noch EINIGE Monatsgehälter von uns für Personal, Logistik, Lieferanten, Serviceverträge, Betriebskosten, ... Tag für Tag dazu.

Mal davon abgesehen, dass jede Tankstelle für sich von nem eigenen Pächter geführt wird, dessen Existenz davon abhängt. Glaubst du die würden gemütlich dabei zusehen und sich mit Liegestuhl und Margarita auf´s Dach legen?
Das ist mal so im großen und ganzen "das Leben hinter dem Diesel".

Na wenn das mal keine Konflikte auslösen würd, dann soll Jesus nächstes Jahr zu Ostern wieder auferstehen.

Gruß, Mike

Mehr
25 Mai 2008 18:23 #8 von waldtroll
Dort habe ich noch nie getankt, liegen bei uns über den Durchschnittspreis

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
25 Mai 2008 20:05 #9 von Flo
Vertehe nix
Hier gehts doch um Spritt oder :roll:
Mir alles so was von wurscht tanke eh nur für 20 Euros und damit muss ich dann auskommen.
Verstehe das sowiso alles nicht, alle habe große Autos und jammern dann immer wenn es zu teuer kommt.
Das unsere kisten keine sparer sind weiß doch jeder oder.

Hoch Lebe der Dodge Ram ( Ironie)

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Mai 2008 20:32 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf WICHTIG an alle WICHTIG (Kettenmail zum Tankboykott)
und maik,

da du ja soooooo viel ahnung hast, wen glaubst du wird diese blockade wohl am schlimmsten treffen??? den ölmulti?? oder vielleicht doch den tankstellenpächter, freien transportunternehmer, dienstleister um die tanksäule rum???
aber klar, ausgerechnet du fährst ja auf dem weg zum irgendwo anders tanken bei der schell ran und kaufst dir deinen snack da, damit der pächter überleben kann!
und ein tankstellensterben hatte wir auch schon mal! nur will sich da jetzt keine mehr dran erinnern!

Nun ja, da währe ja auch noch die Kleinigkeit von x-tausend Euros Grundstückskosten pro Tag.
Dazu kommen noch EINIGE Monatsgehälter von uns für Personal, Logistik, Lieferanten, Serviceverträge, Betriebskosten, ... Tag für Tag dazu.

größtenteils gehören den multis die grundstücke und außerdem werden diese kosten sowieso an den pächter weitergegeben und die muß er zahlen, egal ob er umsatz macht oder nicht! genau das bei allen anderen was du aufgezählt hast. das trifft den ölmulti absolut nicht! und wie ich schon geschrieben habe, was total nicht als total verkauft, verkauft es als elf, oder als wasweisichwas!
ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber glaubst du wenn du zu deinem chef kommst und rummaulst das der dir dann mehr bezahlt (oder die preise senkt?)??? die antwort die die pächter zu hören bekommen kann sogat ich dir sagen: wenn ihnen das nicht gefällt, dann können sie doch gern eine andere tankstelle pachten!
nachdem ihr pachtvertrag mit uns abgelaufen ist!!!!!

mike, statt zu jedem thema einen extraschlauen beitrag zu posten solltest du vielleicht das netzt erst mal zur gründlichen rechereche nutzen und vorm absenden deine texte auch noch mal auf wiedersprüche überprüfen!

Mal davon abgesehen, dass jede Tankstelle für sich von nem eigenen Pächter geführt wird,

so long!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden