Sind Eintragungen möglich wenn der Brief bei der Bank liegt?

Mehr
01 Jun 2008 22:20 #1 von Alex86
Hey Gemeinde

Ich hab jetzt endlich meine Cooper Reifen vom Tüv genehmigt bekommen und muss sie jetzt Eintragen lassen. Machen die das auch ohne Brief oder wie läuft das???

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2008 22:27 #2 von MB-Mobil
Normal kannst den Brief gg. Gebühr zum zuständigen StvA schicken lassen. Die tragen dann ein. Der TÜV braucht nur den Schein.

Besten Gruß - Hans-Jörg

Mehr
01 Jun 2008 22:35 #3 von Alex86
Naja da mit dem Tüv ist ja alles schon geregelt es geht nur noch um die eintragung

Mehr
01 Jun 2008 23:10 #4 von MB-Mobil
siehe oben

Besten Gruß - Hans-Jörg

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Jun 2008 06:22 #5 von Redneck
Guten Morgen!

Klar geht das, ist kein Problem. Hatte ich bei meinem L drei Mal gemacht.
Du forderst den Brief an, er wird zur Zulassungsstelle geschickt, und dort 14 Tage hinterlegt. In dieser Zeit solltest Du zusehen, alles eingetragen zu bekommen, da der Brief nach Ablauf dieser Frist wieder zurückgeschickt wird. (war jedenfalls bei der Mitsu-Bank so)

Aber erkundige Dich erst mal, ob das auch wirklich notwendig ist, denn oft bekommst Du nur ein Papier mit, und eine Eintragung ist gar nicht erforderlich. Das letzte Mal bekam ich auch nur eine Prüfbescheinigung, es wäre gar nicht notwendig gewesen, sich den Brief schicken zu lassen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jun 2008 06:40 #6 von schwarzer Drachen
stopp jungs!

alex, hast du noch einen kfz-brief und eine zulassung, oder schon zusassungsbescheinigung teil I und II??
wenn du noch den brief und zulassung hast mußt du zum eintragen (sofern wirklich nötig) an deine zulassungsstelle schicken lassen, wie meine vorschreiber schon mitgeteilt haben. verlassen wirst du aber mit 120%iger sicherheit die zulassungsstellen mit der zulassungsbescheinigung teilI !!!! weil die das dann zwangsweise umschreiben (klar gegen gebühr!)

hast du schon die neue zulassung (die eben zulassungsbescheinigung teil I und II heißt) brauchst du die zulassungsbescheinigung teil II nicht anzufordern, weil da steht sowieso nix mehr drin,(außer adresse und fahrgestellnummer). einfach mit der zlb t I aufschlagen und gut ist´s.

solltest du noch den brief haben und umschreiben lassen müssen, besteh darauf das alle deine reifengrößen in die neue zlb t I übertragen werden! machen die nämlich nicht gern und kommen dann mit so sachen wie den alten brief mitführen und so! ich hab damals, nachdem ich mich beim amtsleiter beschwert habe und behauptet habe ich würde 3 verschiedene reifengrößen (sommer, winter, gelände) fahren alles umgetragen bekommen! es geht!!! aber es ist arbeit für den sachbearbeiter, weil er alles mit hand eintragen muß.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
02 Jun 2008 08:49 #7 von Big Bob
Also laut Verkehrsamt Hamburg werden Reifen gar nicht mehr eingetragen. Wollte bei meiner Suze 30er eintragen, also mit Einzelabnahme / Gutachten und allem hin zum Amt und..... wird nicht mehr eingetragen, Gutachten ist für Kontrollen durch die Herren in Blau mitzuführen.

cu
Jürgen

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jun 2008 09:16 #8 von schwarzer Drachen
servus jürgen,

weil die damen und herren zu faul sind was mit hand einzutragen! nur deswegen. ich hab meine umrüstung von 245/70 r16 auf 265/75 r16 anstandslos (gut, ein wenig gemault hat er schon. hartnäckig bleiben!) eingetragen bekommen. ich seh nicht ein, das ich den ganzen wust an papieren mitschleppen soll!

gruß tomax

ps: umgetragen hab ich das mitte märz!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
02 Jun 2008 17:17 #9 von Alex86
Hey

Ich habe schon die neue Zulassung und die Bescheinigung vom Tüv muss eingetragen werden. Für meine SP´s und Bullenfänger hab ich auch bloß son Schein den ich mitführen muss. Die Rad/Reifen Kombination muss aber eingtragen werden(also ab zum Amt). So wie ich die Damen da kenne werden die bestimmt wieder maulen. Die haben sowieso nicht alle Latten am Zaun :k_bash . mal sehen ob ich morgen Zeit habe da hin zufahren.
Der Brief liegt aber bei der Bank(Leasing).

Gruß Alex

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jun 2008 08:10 #10 von schwarzer Drachen
hi alex,

das ist wurscht wo der (ex) brief liegt (sofern du die neue zulassungssch...e hast) laß dir zur sicherheit gleich den anderen kram mit eintragen! da kannste dann auch mal den papierkram zuhause vergessen.

gruß tomax

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden