Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Weniger
Mehr
05 Aug 2008 22:05 #11
von Elki
dem kann ich nur zustimmen..... und mein Hannibal hat davon auch reichlich!!! Auch die doppelte Dachhaut find ich persönlich wichtig.
@ rene
hättest Du mal was gesagt -- Besichtigung wär kein Problem gewesen, weil, wenn man das mal von innen beguckt hat, kann man sich eher eine Vorstellung machen.....
Ciao
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
PS* Für mich wäre ja die Innenhöhe viel wichtiger als die Breite... Mr. Green
dem kann ich nur zustimmen..... und mein Hannibal hat davon auch reichlich!!! Auch die doppelte Dachhaut find ich persönlich wichtig.
@ rene
hättest Du mal was gesagt -- Besichtigung wär kein Problem gewesen, weil, wenn man das mal von innen beguckt hat, kann man sich eher eine Vorstellung machen.....
Ciao
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
-
05 Aug 2008 23:12 #12
von Busfahrer
@ Elke: ich erklär´s Dir morgen nochmal... :k_lachkrampf :k_lachkrampf :k_lachkrampf
lg - der Fritz
Busfahrer antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
Elki schrieb:
PS* Für mich wäre ja die Innenhöhe viel wichtiger als die Breite... Mr. Green
@ Elke: ich erklär´s Dir morgen nochmal... :k_lachkrampf :k_lachkrampf :k_lachkrampf
lg - der Fritz
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Aug 2008 00:48 #13
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
Ich find einfach das Dachzelte total prakisch sind und sie haben immer sowas von einer Expedition. Ich würd mir auch sofort eins kaufen aber mir fehlt irgendwie noch das passende Auto.
Gruß Hanjo
Gruß Hanjo
Best life is 4wheel-drive
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
06 Aug 2008 08:08 #14
von Elki
Elki antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
soso, Fritz.
sowas hab ich mir doch fast gedacht..... Schonmal den Tigersprung aus den schwindelerregenden Höhen des Dachgestänges getestet...??!!! :k_s_tease
Gruß
Elke
sowas hab ich mir doch fast gedacht..... Schonmal den Tigersprung aus den schwindelerregenden Höhen des Dachgestänges getestet...??!!! :k_s_tease

Gruß
Elke

- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
06 Aug 2008 10:48 #15
von idealist
idealist antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
@Fritz, da ich von Dachzelten bis jetzt keine Ahnung habe, aber denke, dass Du da mehr empfehlen kannst, frage ich direkt. Ist das Overzone, als Ableger vom Overland, empfehlenswert?
Meine Kriterien sind: es mus zusammenfalltbar sein, schnell aufgebaut unnd wieder zusammengebaut sein, Wintercamping mache ich nicht und ich brauche ein Vorzelt und will trockenen Fusses ins Zelt. Am Overzone hat mir der Einstieg von unten gefallen.
Das ist eine ernst gemeinte Frage!
Gruß René
Meine Kriterien sind: es mus zusammenfalltbar sein, schnell aufgebaut unnd wieder zusammengebaut sein, Wintercamping mache ich nicht und ich brauche ein Vorzelt und will trockenen Fusses ins Zelt. Am Overzone hat mir der Einstieg von unten gefallen.
Das ist eine ernst gemeinte Frage!
Gruß René
- lightrider
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Aug 2008 20:48 #16
von lightrider
Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited
lightrider antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
Hallo René,
also ich habe ein Dachzelt bzw. "fahrendes Penthouse" von CM-Dachzelte (140x220cm) und war damit bis dato sehr glücklich.
Bis vor kurzem hatte ich das Zelt auf einem Jeep, aber da ich jetzt auch glücklicher Pickup Besitzer bin, denke ich noch über die "neue" Montage nach.
Ich denke ich werde das Ding erstmal auf der Laderaumabdeckung mit zwei Lastenträger montieren.
Hier noch ein bisschen Bildmaterial.
Für Fragen oder auch Vorschläge bin jederzeit gerne zu haben.
Beste Grüsse
Michael
also ich habe ein Dachzelt bzw. "fahrendes Penthouse" von CM-Dachzelte (140x220cm) und war damit bis dato sehr glücklich.
Bis vor kurzem hatte ich das Zelt auf einem Jeep, aber da ich jetzt auch glücklicher Pickup Besitzer bin, denke ich noch über die "neue" Montage nach.
Ich denke ich werde das Ding erstmal auf der Laderaumabdeckung mit zwei Lastenträger montieren.
Hier noch ein bisschen Bildmaterial.
Für Fragen oder auch Vorschläge bin jederzeit gerne zu haben.
Beste Grüsse
Michael
Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited
- Busfahrer
- Besucher
-
05 Sep 2008 10:19 #17
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
Hallo René,
irgendwie klappt das hier mit der Benachrichtigung bei neuen Antworten nicht immer, sonst hätte ich mich längst gemeldet - very sorry...
Das Thema ist so umffassend, da sollten wir mal telefonieren dazu - wenn´s noch aktuell ist. Zum schreiben ist das auf jeden Fall zu viel...
Sende Die ne PN mit meiner Nummer...
lg - Fritz
irgendwie klappt das hier mit der Benachrichtigung bei neuen Antworten nicht immer, sonst hätte ich mich längst gemeldet - very sorry...
Das Thema ist so umffassend, da sollten wir mal telefonieren dazu - wenn´s noch aktuell ist. Zum schreiben ist das auf jeden Fall zu viel...
Sende Die ne PN mit meiner Nummer...
lg - Fritz
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
05 Sep 2008 15:09 #18
von idealist
idealist antwortete auf Wie breit sollte ein Dachzelt sein?
@Fritz,
du hast eine PM.
Gruß René
du hast eine PM.
Gruß René
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden