Pickup gestohlen!!

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Nov 2008 21:15 #21 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Pickup gestohlen!!
hm, hallimasch,

also ich würde bei deinem gefundenen angebot skeptisch werden!

als tip: schau dir doch einfach mal die hp auf dem traker an! so richtig seriös ist das nicht!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2008 21:36 #22 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Pickup gestohlen!!
Moin

Geht doch (fast) alles vieeeel billiger.
Einfach ein altes Handy verdeckt installieren und einen Dienst zur Handyortung nutzen. Ist vielleicht nicht auf den Meter genau, sollte aber reichen um der Ordnungsmacht - oder dem eigens zusammengerufenen Mob (ich würde letzteres eindeutig bevorzugen) - den entscheidenden Wink zu geben!
Fehlt eigentlich nur die Funktion des selbstständigen versendens einer SMS bei unbefugter Nutzung des Wagens. Aber für 'n Appel und 'n Ei eine überlegenswerte Alternative!

Gruß Jörg

Jeder sollte ein Laster haben

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2008 07:45 #23 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Pickup gestohlen!!
Moin Kollegen,

da gibt es sicher ganz viele Möglichkeiten und jeder muss mal wieder selber entscheiden, welches für ihn die Beste ist.
Ich kann Erfahrungen vorweisen mit TomTom work. Das ist eine Software, welche mit den gleichnamigen Navis funktioniert. Diese ermöglicht eine ziemlich metergenaue Ortung des Fahrzeuges inkl. Verfolgung und Aufzeichnung der Fahrtroute. Über Web sind dann online auch Fahrtenbücher (vom finanzamt anerkannt!!!) verfügbar und sämtliche Daten des Fahrzeuges ( Fahrzeit, Standzeit, max. Geschwindigkeiten etc...) verfügbar. Für Fuhrparks eine echt feine Sache, aber auch für Einzelanwender sinnvoll.
Ihr glaubt ja gar nicht, wieviel Kilometer und Fahrstunden Ihr schon im ersten Monat nach dem Einsatz sparen werdet, wenn Ihr einen Fuhrpark habt.
Guckt Ihr hier: www.tomtomwork.de

lg - der (gemeine) Busfahrer Fritz

Mehr
22 Nov 2008 13:19 - 25 Nov 2008 14:17 #24 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Pickup gestohlen!!
Eben erst gesehen. Auch meine Anteilnahme für dich und deine Situation. :k_s_troest

Tja, was soll man machen? Mehr als ausreichend versichern und vielleicht noch ne Alarmanlage verbauen kann man auch nicht machen. Es sei denn, du lässt das Auto draussen nie irgendwo stehen. Ist aber unrealistisch.
Auch wenn ich glaube, dass die mit dem Auto hier in Berlin nicht mehr umherfahren, halte ich meine Augen offen. Sonn' silberner Nissan Pickup ist ja nicht allzu oft hier zu sehen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 25 Nov 2008 14:17 von Vaddi.

Mehr
22 Nov 2008 22:57 #25 von Haebbie
Haebbie antwortete auf Pickup gestohlen!!
Tja, Vaddi, so ohne Fahrgestell ist es schon merkwürdig. Die Kettensäge bleibt trotz Waldeinsatz im Keller, die Gefälligkeit für die Nachbarn Sperrmüll zur Verwertung zu fahren fällt trotz Versprechens flach, und, und, und. Jeden Tag gibt's neue Geschichten, bei dem das Auto fehlt. Nun denn, mal sehen wie's weiter geht.

Aber hier die Fahrgestellnummer:

JN1CPUD22U0810443

Vielleicht ...

Herzliche Grüße,
Herbert

... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert

Mehr
22 Nov 2008 23:34 #26 von flamingo
flamingo antwortete auf Pickup gestohlen!!
Moin,
auch meine anteilnahme.

Die Arbeit,die in dem Fahrzeug steckt und Erinnerungen kann keiner ersetzen.
Hat schon jemand erfahrung mit einem kleinen Schalter zur unterbrechung des Anlassers gemacht.(habe schon lange einen rumliegen)
Der irgendwo versteckt eingebaut wird.Bei den alten nicht elektronischen Fahrzeugen hat das prima funktioniert.
Habe gehört das das nicht mit der Wegfahrsperre funktionieren soll???
Oder hat jemand Tips.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
23 Nov 2008 11:50 #27 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Pickup gestohlen!!
Moin

@Flamingo

Was willst Du unterbrechen?
Den Anlasser oder das Anlasserrelais?
Ich kenne nur letzteres, allerdings auch nur von Fahrzeugen ohne Wegfahrsperre. Doch wirklich wirkungsvoll ist keine der beiden Möglichkeiten. Reicht es doch aus, mit einem Kabel direkt von der Batterie auf den Anlasser zu gehen, um den Motor trotzdem zu starten.
Wenn ein Schalter, dann um die Zündung zu unterbrechen (wie der Killschalter am Motorrad), .... meine Meinung.

Gruß Jörg

Jeder sollte ein Laster haben

Mehr
24 Nov 2008 16:36 #28 von flamingo
flamingo antwortete auf Pickup gestohlen!!
Moin Jörg,
wenn das Relais/Magnetschalter.
Denke aber,wenn der Magnetschalter nicht einrückt,geht nichts.Oder bin ich auf dem Holzweg.

Mit dem überbrücken (ist wohl der Anlasserstrom gemeint) haste ja recht,aber meistens muß das beim Klauen schnell gehen.
Den Anlasserstrom unterbrechen,dann mußte ja n ziemlich großes Relais einbauen.
Die Wegfahrzperre kann man mit dem geeigneten Geräten umgehen.Einfach in die Diagnosesteckdose,und los geht's.Oder liege ich falsch.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
25 Nov 2008 09:17 #29 von Haebbie
Haebbie antwortete auf Pickup gestohlen!!
Der Nissan hatte übrigens eine Wegfahrsperre.

Da ich davon ausgehe, dass das Auto von gewerbsmäßigen Dieben gestohlen wurde, werden sie mit einem Laster gekommen sein.

Laster hinfahren, Auto aufladen, wegfahren, das geht in drei Minuten. Und keiner hat was gesehen. Die Leute baldovern solche Diebstähle vorher haarklein aus. Danach geht's sofort auf die Autobahn, ab ins Ausland. Die passenden falschen Papiere liegen schon vor - professionell gemacht, der Zöllner merkt nix, wenn es überhaupt einen Zöllner gibt. Denn die Autos gehen nicht unbedingt nach Osten. Mittlerweile werden in Polen Autos gestohlen, die in Frankreich umgeschlagen werden.

Viele Grüße,
Herbert

... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert

Mehr
26 Nov 2008 05:34 #30 von seemann67

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden