CO² Blablabla...

Mehr
30 Nov 2008 19:34 #1 von Vaddi
CO² Blablabla... wurde erstellt von Vaddi
http://www.kfz-auskunft.de/news/3323.html

Hat meine Madam gerade gefunden.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2009 09:53 - 31 Dez 2009 14:48 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf CO² Blablabla...
Lest euch diesen Artikel mal durch. So ein Megaböse Buben!!!!

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/climategate-update-ipcc-leit-autor-ben-santer-gibt-faelschung-zu/

Gebt die Seite ruhig auch an andere Leute weiter.

Letzte Änderung: 31 Dez 2009 14:48 von Vaddi.

Mehr
31 Dez 2009 09:56 #3 von Vaddi

Mehr
31 Dez 2009 10:09 #4 von Vaddi

Mehr
23 Jan 2010 08:52 #5 von Vaddi
Bei Pro Allrad gefunden:

http://dotsub.com/view/5f8d2e23-2a7d-48c6-bc71-2e4dedba9675 <--- Bitte abspielen und Untertitel lesen!

oder hier:

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/climategate-update-17-kalte-wetterstationen-von-klimadaten-ausgeschlossen/

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=g1RWg-TMp34&feature=player_embedded#

Interessiert das überhaupt einen hier? Könnte ich mir die Mühe ja sparen... :?

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Jan 2010 13:15 #6 von Elki
Elki antwortete auf CO² Blablabla...
Hi Vaddi,
das ist ein heißes Thema....

Persönlich bin ich der Meinung, das was unsre Regierung mit dem Thema treibt, ist Gledschneiderei, und man nutzt es als Druckmitttel.
Ich weiß selber nicht wirklich, was ich da glauben soll. Unser Klima verändert sich, aber haben wir Menschen da Einfluss drauf? Das Erdklima hat sich schon immer verändert, und klar kann es heftig werden, damit umgehen zu müssen.
Klar ist aber eins: Der Momentane Umgang mit Resourcen ist verantwortungslos. Da wird Zeug von A nach B und wieder zurück gekarrt, damit es Billiger wird.... hääää-- gehts noch?? Da wird Massenschrott im China produziert, bei uns in 1€Läden verkloppt, um dann überwiedend im Müll zu landen. Seeeehr sinnvoll.... Alles ist nur noch Wegwerfware mit kurzen Lebenszyklen, damit wieder was neues produziert werden muss/kann.... Wer hat schon was von einer Waschmascine, die 20 Jahre hält.... nur die Umwelt und der Besitzer vielleicht, aber das juckt keinen. Die Maschinerie muss am produzieren gehalten werden...
Unser kapitalistisches System bricht zusammen, wenn man von dem praktizierten Unfug abrückt, versuchen würde, auf das "Sinnvolle" zu reduzieren, nachhaltig zu arebieten ----mal ganz abgesehn avon, dass das nur mit einem Kompletten Neuanfang möglich wär, weil die Moloche von sinnlosen Regelungen gar nicht mehr entrümplet werden können.

Wo ich mir aber sehr sicher bin:

Bei einem Auto (um die gehts hier im Forum) muss man wohl die Gesamtökobilanz sehen
, und nicht den kurzfristigen Schadstoffausstoß sehen, weil was hilft es, wenn in der immer kurzfristigeren Neuproduktion die Ressourcen verschleudert werden, damit die Karre dann nach ein paar Jahren auf Halde steht, verwertet werden muss, was wieder Energie kostet,.... Was helfen da die paar Liter Sprit, die die Karre einspart solang sie auf der Straße ist....
Aber sowas darf man ja nicht propagieren, weil man damit die Autoindustrie schädigt.... wo wir wieder keim System wären, das irgendwo nicht mehr sinnvoll läuft. Immer schneller immer mehr, das ist alles was noch zählt, das macht die Umwelt kaputt, die Menschen sowieso, und auf dauer kann das nicht funktionieren, das muss das doch jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein. Aber... die Devise ist wohl: was kümmern mich die nachfolgenden generationen, hauptsache ich hab JETZT AM MEISTEN...

Darf garnet drüber nachdenken.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
24 Jan 2010 08:49 #7 von Vaddi
Hi Elki!

Gut gesprochen, danke! :k_green3

Mir geht es auch nicht darum, nur gegen etwas zu wettern, weil es mir nicht gefällt. Guckt man in die Geschichte zurück, sieht man immer wieder wo Staaten gelogen und intrigiert haben, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es geht dabei nur um Geld und Macht... Ich meine, genau sowas läuft jetzt wieder ab. Alles und jeder wird beiseite gefegt, der den von Menschen gemachten Klimawandel ablehnt... Dabei gibt es massenhaft Wissenschaftler, die sich davon distanzieren! Sie sagen zwar, ja, das Klima verändert sich, aber das hat es, wie du schon sagtest, schon immer getan und damals gab es keine Autos und keine Industrie, die das verursachen konnten. Wissenschaftliche Ergebnisse werden gefälscht oder unterschlagen, man schürt Panik mit Polabschmelzung und CO², man behauptet frech, dass die Menschheit in bälde dem Untergang geweiht wäre, wenn wir jetzt nicht sofort alle auf Kleinwagen umsteigen und wir nicht aufhören, klimafeindlichen Kühe zu züchten. *Muuuuh!*
Vor Jahren mal, wo man bei der SPD mal wieder neue Steuern (Öko & Umwelt) erfand, mutmaßten einige Leute, bald müssten alle Luft- oder Atemsteuer zahlen. Dem rücken wir immer näher, glaube ich.

Ich denke, es geht hier um den Neuaufbau einer Billionen-Industrie, weil das alte System abgewirtschaftet hat.
Man kann so einfach nicht mehr Kriege führen, um an die Recourcen anderer Staaten zu kommen, die EU-Osterweiterung hat auch nicht den Boom gebracht und Länder wie China und Indien werden immer mächtiger und graben der westlichen Welt mit ihren Billigheimern und Plagiaten das Wasser ab. Da man in Europa und den USA aber schon vorher viel Geld in neue Technologien gepumt hat, will man jetzt auch den Vorreiter spielen, damit man in den nächsten Hundert Jahren die Nase vorn hat beim Geld verdienen. Eigentlich verständlich, nur wird der Kampf auf dem Rücken der einfachen Weltbevölkerung ausgetragen. Typisch Kapitalismus eben. Von einer sozialen Marktwirtschaft, wo es um Angebot und Nachftage geht, haben wir uns lange verabschiedet...

Ist alles nur meine Meinung, was ich hier schreibe. Aber sehr viele andere Leute denken so und ähnlich und ich bin wie sie nicht bereit, alles so hinzunehmen, wie es uns vorgesetzt wird. Man vergisst schnell, Politiker sind auch nicht unfehlbar. Die meisten von ihnen sind gute Rhetoriker, die versuchen, mit ihrer Gabe die Menschen auf ihre Seite zu ziehen. Dabei schreckt man aber oft auch nicht vor Populismus zurück, um ans Ziel zu kommen. Einmal mächtig sein und viel Geld verdienen... Genau so kam Schröder an die Macht. Und heute versuchen sie klammheimlich zurückzurudern, weil das Ego des roten Gerhard zu viel Mist gebaut hat. *lol*

Allen Menschen im Lande stehen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung, um eine politische Karriere zu machen. Nur schrecken manche nicht davor zurück, auch unlautere Mittel zu benutzen, um ans Ziel zu kommen. Da der Anständige aber diese Mittel ablehnt, reichert sich die obere Gesellschaft immer mehr mit Menschen an, die einen Vorteil aus ihrem schlechten Verhalten ziehen können.
Ausserdem ist es meist so, dass man den mit dem grössten Maul vorschiebt, anstatt die mit dem besten Verstand ans Ruder zu lassen.

Und wir müssen es ausbaden...

Wenn die Leute es nur nicht immer so schnell vergessen würde, wer sie hier ärgert und ihnen die sauer verdienten Mäuse abnimmt! Am Wahltag ist alles vergessen und das Spiel geht von vorne los. Das weiss man in der hohen Politik und kann beruhigt weiter wichtig gucken und Sprüche klopfen.

Einen schönen Tag noch...

Mehr
24 Jan 2010 19:46 #8 von Ranger
Ranger antwortete auf CO² Blablabla...
Hallo Leute,

1991 neues Auto gekauft, mit ungeregelten Kat, ja der Umwelt wegen,

1997 neues Auto gekauft, mit geregelten Kat, ja der Umwelt wegen,

2001 neues Auto gekauft, Dieselantrieb, ja der Umwelt wegen,

2006 neues Auto gekauft, Euro 4, ja der Umwelt wegen,

20.. neues Auto in Planung, Elektroantrieb, der Umwelt wegen,

20.. kein Auto mehr, Scotty beam....

Dankt einem keiner.....

Mal so zum nachdenken

Gruß Ralph

Ich bin Ich !!!

Mehr
26 Jan 2010 14:00 #9 von Vaddi
Ja Ralph, so geht es den Wohlmeinenden oft...

Früher haben die "Führungsoffiziere" propagiert, Leute, kauft euch Diesel, der Umwelt wegen! Jetzt kommt es wieder anders herum und wir gelten als die Klimakiller Nr. 1 und sie präsentieren dem geneigten Bürger sogar "Beweise" für die Boshaftigkeit der Dieselgemeinde.
Da man in der obersten Etage weiss, dass die meisten Leute im Lande jeden Scheiss glauben, funktioniert das ganz gut.

Ich bin über so wenig Kritikfähigkeit der Deutschen ziemlich entrüstet. Lieber nimmt man die Märchen der Politik als bahre Münze, statt selbst den Kopf anzustrengen. Was "von oben" kommt, wird schon stimmen.
Meine Oma sagte damals immer, wenn etwas die Runde machte, "das kam im Fernsehen" und schon war es nicht mehr nötig, weiter nachzudenken. Was im Flimmerkasten lief, war für uns Omma Gesetz. Ziemlich einfältig, oder?
Naja, Friede ihrer Asche, sie war trotzdem ne Gute.

Ich bin jedenfalls der Vollverweigerer und sowas von mistrauisch, wenn mal wieder ne neue Sau durch's Dorf getrieben wird und alle gleich hinrennen. Meist kostet das den Zuschauer nämlich Eintrittsgeld und das nicht zu knapp. Und nachher kommt raus, das war gar keine Sau sondern wieder mal ne Ente.

Mehr
26 Jan 2010 18:31 #10 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf CO² Blablabla...
Hallo Vaddi,

Ja Du hast nicht ganz unrecht- na das kann ich auch positiver sagen:

JA Du hast fast recht, fast wegen der Politiker, ich habe mal überlegt Warum es im großen und Ganzen egal ist WER an der Regierung ist -
Dein Schröder Beispiel zeigt es, die Roten haben einfach neue Steuern erfunden - ist auch nicht besser wie die Steuern zu erhöhen - heißen nur anders.
Wer aber ist tatsächlich dafür verantwortlich - wer regiert wirklich? Das hat uns eigentlich der Rechtsstreit von ProALLRAD gezeigt.

Wir - das deutsche Volk wird NICHT von den Politikern regiert wie die selber denken, auch nicht von den MANAGERN wie diese denken.
Nein unsere Republik wird von den Beamten in den Ministerien und von den Richtern der obersten Gericht geführt.

Und weil den Beamten jahrelang gesagt wurde Ihr kostet nur Geld und "bringt nichts", haben die angefangen und "bringen jetzt was"
- Kohle aus unseren Taschen in die Staatskasse.

Und wenn den Finanzbeamten, die Cremé de la Cremé der Beamten, ein akutelles Gesetz => Kfz Steuergesetz nicht passt,
dann wird von den Richtern = unabhängigen Beamten halt auf ein Gesetz in der Vergangenheit verwiesen das Ihnen in den Kram passt.
Siehe dem historischen Wille von 197..... Definition was ein PKW und was ein LASTER ist.

@Elke - Sicherlich ist eine unnötiger Ressourcen Verbrauch zu vermeiden - aber in unserer Welt regelt sich das aus wirtschaftlichen Zwängen von selbst.

Unsere Erde hat die großen Dinosaurirer überlebt und die haben als Pflanzenfresser noch viel mehr Metan gepupst wie unser Kühe.
Unsere Erde besteht zu 70 % aus Wasser, aber die Menschen leben ja nicht wirklich auf den restlichen 30 % da gibt es n ja noch einige
unbewohnte udn unbewohnbare Gegenden also schätze ich leben wir maximal auf 15 % der Erdoberfläche.

Und dann sollen wir die Umwelt so zerstören das WIR Das alles kaputt machen - kaputt machen Können? Nonsens [/color]

Ein einziger Vulkanausbruch (- für den zur Zeit der Mensch nichts kann Oder?) stößt mehr Gase in die Atmosphäre als
wir Menschen in den letzten 130 Jahren Industrialisierung zusammen!

Es war im Mittelalter die Kirche die am grausamsten gegen die Menschen vorgegangen ist
- gerade die katholische Kirche ist hier Vorreiter, dem Menschen einzureden DU bist ein SÜNDER.

Und die gesamte Umweltretter und Grünen - Fraktionen haben das aufgegriffen und machen mit der schlechten Gewissens Macherei weiter.

Bei mir funktioniert das nicht mehr.

Gruß
hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden