4Wheel fun

Mehr
15 Jan 2009 08:59 #11 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf 4Wheel fun
Hallo Zusammen,

tja Jürgen nun wird es Zeit deinen Avatar zu wechseln - zeig' doch bitte mal ein neues Bild
- diese kennt ja jetzt die ganze Welt. :k_bash

Den VW Pick Up finde ich gut kopiert - das ist ja die Masche von VW, erst einmal schauen was und wie die Anderen es machen
und sich dann die besten Komponenten raus suchen und gekonnt zusammen basteln.
Optik ist top modern - aber eine Ladeflächen von 1,20m Länge???? Normalerweise wird jeder DoKa von den Redakteuren zerrissen
der unter 1,45m kommt - Aber NEIN bei einem VW ist das OK :twisted:

Mir vergrault die VW Lastigkeit aller Zeitungen das Lesen - Tiguan hier Tiguan da und er wird immer Sieger in den Vergleichstest.

Kurz zum L200 Check - es ist ja ein Einzel Stück und beschreibt nur genau diesen Wagen, andererseits sieht man ja hier im Forum sehr konzentriert
dass der L schon ein paar typische Defekte hat. Ich finde ja auch das in der Presse die Subjektivität nicht klar genannt wird,
jeder denkt da steht es schwarz auf weiß und so ist es.

Aber eigentlich zählt doch nur die eigenen Erfahrung.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Jan 2009 09:59 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf 4Wheel fun
Servus Hartmut!

diese kennt ja jetzt die ganze Welt

Jetzt übertreibst aber schon ein bißchen....

Aber stimmt, es ist das gleiche Bild, fällt mir jetzt erst auf!
Das komische ist, daß ich ein Bild vom Hilux in Römö am Strand hingeschickt habe, und wo ich eigentlich dachte, das Bild wäre viel schöner! Aber anscheinend haben die mehr wert gelegt auf das Auto als auf die Landschaft drumherum...

Den VW Pickup find ich trotzdem interessant, auch wenn viele ZEitschriften VW-lastig sind! Ist mal was anderes und evtl. echt eine Alternative zu den Japan-Trucks! Das Design find ich echt klasse, und bei der Ladefläche muß jeder selbst eintscheiden, wie viel er braucht. Wenn man ehrlich ist, bei den meisten reicht sie aus, oder? Naja, man wird sehen, ich urteile immer erst, wenn ich das Fahrzeug live gesehen habe! Steht ja im Test, daß er ohne das Höherlegungsfahrwerk und die großen 235/85er Reifen kommen wird - und dann wird er mit Sicherheit viel von der jetzigen bulligen Optik verlieren und eher "bieder" daherkommen.
Das heißt aber auch, es ist Spielraum für individuelle "Verschönerungen"...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Jan 2009 22:18 #13 von DJ
DJ antwortete auf 4Wheel fun
Hallo!

Hab mir heut auch mal auf eure Empfehlung die 4Wheel Fun angesehen. Der VW PU war schon mal in der Presse. Aber nicht so ausführlich und damals stand noch drinnen, das eine Produktion noch nicht klar sei. Es ist schön zu lesen, das er nun doch produziert wird. Zwischen den Zeilen war ja auch rauszulesen, das sich die sogenannten Japan Pickup warm anziehen müssen. Da bin ich mal gespannt. Die Optik ist wirklich super, aber wie Jürgen schon schreibt, erst mal auf die Serie warten. Langlebigkeit und der Preis sind ja auch noch ein Thema. Ich bin schon mal gespannt.

Viele Grüße
DJ

Pickup, sonst nix!

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jan 2009 22:45 #14 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 4Wheel fun
servus miteinander

habt ihr den gleichen artikel gelesen wie ich????
das einzigste was ich da rausgelesen hab ist das so was ähnliches ab herbst produziert werden soll! motor > eventuell ein 2 liter, genaues sagen wir nicht (oder wissen es selber noch nicht!) allradsystem > bisher alles atrappe! fahrwerk > auf jeden fall nicht so wie gesehen!
orginaltext: "dies ist ein komplett neu entwickeltes auto. eines mit hinterer starrachse, blattfedern, allradantrieb und differenalsperren."
bildtext: "die differenzialsperren werden über tasten vor dem schalthebel aktiviert."
orginaltext: "die taster für die differenzialsperren sind attrappen"

das ding (welches schon ganz gut ausschaut!) wird sogar offizell als showcar bezeichnet!!! wichtig ist da das die rundumfunzel, der suchscheinwerfer und die sirene funzt! ist auch wichtiger als dir sperren (sofern überhaupt verbaut!)

und wenn ich lese, das dann großserienkram aus dem tiguan verbaut werden soll. sorry, da kann ich mir dann doch schon vorstellen was dabei rauskommt! aber lassen wir uns doch einfach von dem model überraschen welches uns dann auf der straße begegnet (und vom preis!)

hm!? ob sich dann die fernostlaster wirklich warm anziehen können? oder das getön nur warme luft (von der beheizten! ladefläche des transtporters) ist? wer weiß, wir werden sehen!

ich war von dem artikel enttäuscht! interessanter fand ich da den artikel über den g! obwohl ich daimler absolut nicht mag (viel weniger als vw!)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
15 Jan 2009 22:58 #15 von Richard
Richard antwortete auf 4Wheel fun
Hei,

hier gab es auch schon einiges zu dem VW PU.

http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic. ... up&start=0

Und unter YouTube gibt es ein paar Videos zu diesem PU.

Gruß
Richard :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jan 2009 08:26 #16 von Redneck
Morgen!

Also, Tomax, warum so schwarzsehen? Wart doch erst mal ab! Das Ding wird gebaut, das ist sicher. Und es steht auch drin, daß er in Serie so ähnlich gebaut wird!
Wenn man etwas Fantasie hat, dann kann man sich wenigstens ungefähr vorstellen, wie der fertige Pickup aussieht!

Kleinere Räder, nicht so hoch, vielleicht an manchen Stellen noch etwas "entschärft", aber man sieht doch deutlich, wie er mal aussehen könnte!
Es geht doch hier erst mal um die Optik, und die steht schon mal! Allradsystem, Sperren, Innenausstattung ---> ist doch jetzt momentan mal noch nicht sooo wichtig!

Und jedes Auto fängt doch erst mal mit einem Showcar an, so what?
Das war deutlich zu sehen bei der M-Klasse von Mercedes, die dann auch in entschärfter Form auf den Markt kam - nicht mehr ganz so toll, aber karosseriemäßig nicht stark abgewandelt!

die taster für die differenzialsperren sind attrappen

Na und? Es geht hier denke ich erst mehr um die Optik, den ersten Eindruck sozusagen, und nicht um irgendwelche Tasten...

großserienkram aus dem tiguan

Was ist daran schlecht? Mir ist bewährter "Großserienkram" allemal lieber
als exotische Sachen, die dann nur Probleme machen!

Man merkt in Deinem Text überdeutlich, daß Du nicht viel von VW hältst!
Es gab noch nie einen VW - Pickup mit Allrad (denn der Taro war ja damals eigentlich ein Toyota), und keiner kennt das Auto genau!

ch war von dem artikel enttäuscht

Was hättest Du denn sonst noch erwartet???

Gruß, JÜrgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jan 2009 09:26 #17 von schwarzer Drachen
mojen jürgen,

ne ganz so wie du das siehst isses nicht!
1. bin ich kein vw hasser! (oder nicht viel von halter!) da gibt es ganz andere, das ist aber ein anderes thema!

2. wird bei jedem IMMER vorher bei den studien und showcars unwarscheinlich "getönt" was die serie alles haben soll und wie schön er ausschauen wird und dann kommt meist eine ganz schön kastrierte version auf den markt!

3. finde ich das auch bei einem showcar das was mal werden soll auch verbaut und funktionieren sollte! wenn man den teilen dann anschauen kann das sie handgefertigte einzelstücke sind find ich das nicht so "beschämend" als wenn es zwar schön ausschaut aber absolut nix funzt.

4. könnte ich jetzt noch eine ganze menge dazu schreiben, mag aber gerade nicht!

nur noch zu deiner letzten frage: einfach das die sagen oder zeigen was wirklich kommt! und nicht was nicht kommt, oder eventuell ganz anders kommt!

aber warten wir einfach bis er bei uns angeboten wird (weil südamerika, australien und südafrika werden preis- und ausstattungsmäßig "europäisch" sein!!!)

also abwarten, mehr tee als kaffee (beruhigt den magen!) trinken, in ruhe lux oder max fahren und dann sprechen wir uns 2010 wieder!
ach ja, 4weel fun nicht wegwerfen! damit wir vergleichen können.

gruß tomax

ps: vielleicht hab ich auch einfach schon vu viel "vorserienmodelle" mit denen den kunden der mund wässrig gemacht wurde gesehen und auch was dann dabei rausgekommen ist!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jan 2009 09:53 #18 von Redneck
Tja, Tomax, da scheinen wir wohl ausnahmsweise mal total unterschiedliche Meinungen zu haben!

Eine Studie zeigt halt nie das, was wirklich kommt! Und ich finde nach wie vor, daß hier nichts beschönigt wurde, es wurde klipp und klar gesagt, daß das Serienmodell mit einigen Änderungen ausgeliefert wird! Daß solche Reifen nicht am Serienmodell sind, ist ja wohl jedem klar. Schade finde ich, daß er "tiefer" angeboten wird, denn so, wie er jetzt aussieht, finde ich das Verhältnis Reifen - Fahrzeughöhe - Gesamteindruck sehr gelungen.
Aber die Tuning-Industrie möchte doch auch was verdienen! Und wie ich schon schrieb, man kann mit Fahrwerk, Reifen, Felgen viel aus einem Auto machen! Es dauert ja meistens auch nicht lange, bis so was am Markt kommt... Der Nachteil daran ist, daß man solches Zubehör zum Kaufpreis dazurechnen muß! :roll:

Zu Deinem 2. Punkt: ich finde nicht, daß hier irgendwas "getönt" wurde, was mal kommen soll! Es wird doch klar geschrieben, was er haben wird und was nicht.

Zu 3: Bei den meisten Showcars funktioniert nicht alles! Ich denke wirklich, daß es VW hier erst mal darum ging, zu testen, wie die Karosserie bei den Leuten ankommt! Weniger um irgendwelche Schalter, Knöpfe oder Motoren. VW hätte genug gute Motoren für den Pickup.

zu 4: Ein ganz schlechtes Argument für eine Diskussion!

Genau, wir heben die Zeitschriften auf, warten solange, bis einer aus dem Forum mit dem VW Pickup auf einem Treffen aufkreuzt und reden dann noch mal drüber!

Viele Grüße, Jürgen
(ich werde übrigens weder von VW noch von der 4WheelFun gesponsert, weil ich mich hier so für den VW einsetze... Es ist mir auch egal, ob VW oder sonstwas draufsteht, aber ich finde einfach, der Pickup schaut gut aus und hat eine Chance verdient, ohne vorher gleich zerrissen zu werden! )

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jan 2009 10:19 #19 von schwarzer Drachen
wir reden übrigens aneinander vorbei!

deshalb auch punkt 4!

ich finde einfach, der Pickup schaut gut aus und hat eine Chance verdient, ohne vorher gleich zerrissen zu werden!

den ersten teil deiner aussage stimme ich voll zu! den letztern absolut nicht! ich finde nur sehr schade das sehr deutlich zwischen den zeilen steht: "SO kommt er nicht!" das ist alles!

Mehr
16 Jan 2009 10:22 #20 von kingcab
kingcab antwortete auf 4Wheel fun

finde einfach, der Pickup schaut gut aus

Das ist aber auch das Einzige, was man aufführen kann!
Ne Ladefläche von 1,20?? :lol: :lol:

Kann man immerhin mal die Handtasche draufstellen, bevor es zum Kaffetrinken geht!
Ach ja, dann muss natürlich noch´n Schnorchel dran
und schon geht´s los mit der Sonntagsfahrt ...

Kingcab

P.S.: Krieg ich ja nicht mal ne Faltkabine drauf, um nach´m Kaffetrinken drin zu übernachten ... :twisted: :twisted:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden